Servus,
ich klink mich hier mal ein. Bin seit 3 Jahren Ingolstädter, aber vom Mountainbiken her noch nicht viel rumgekommen, teils zeitlich, teils weil der Anschluss fehlt (e). Konditionell sollte eine gute Grundlage da sein, aber auf dem Trail zählt (aus meiner Sicht) eher der Spass.
Wer ist eher technisch (Enduro/Freeride) unterwegs? Weiß von einem Bekannten dass es oben bei Kipfenberg gute Trails geben soll.
Mein Bike ist derzeit im Aufbau, Lightfreerider/Enduro, ist aber Anstiegstauglich
Würde mich gern anschließen wenn es möglich wäre. Zu meinen Problemen: Bin Nachtschichtler, kann also erst ab 14/15 Uhr, am Wochenende Samstags auch ab 14 Uhr, Sonntags wenn keine Arbeit ansteht 12/13 Uhr.
Von der Anreise zu weiteren Treffpunkten wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit (gegen Spritbeteiligung natürlich) angewiesen, sonst eben Regionalbahn.
Bin an sich wetterfest, hab kein Auto und fahr das ganze Jahr über alles mit dem Rad, kann also auch mal eine Schlammtour werden. Beleuchtung ist ebenfalls vorhanden (Nightride).
Was mir nicht ganz so liegt sind reine Crosscountrytouren oder grosse Strassenanteile, für die "ruhigen" Touren taugt dann eher das Rennrad
In dem Sinne, Gruß aus der Münchener Strasse, ride on!
Christian