Trainingspartner Ingolstadt

Servus,

Singletrailtour würde sich gut anhören, muss aber am Samstag leider arbeiten. Dann eben das Nächste mal.

Gruß Schwed

Hi Leute,

Sorry bin nicht dabei, muß leider arbeiten hat sich heute erst ergeben.
Möchte dann gleich fürs nächste Wochenende eine Tour anstoßen, da hat
jeder mehr Vorlauf und kann dann besser Planen .........

grüßen Vinc

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr nach Ingolstadt gezogen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Biken rund um Ingolstadt und Umgebung. Falls ihr nichts dagegen habt würde ich mich eurer Bikergruppe gerne anschließen.
Wäre für Wochenendtouren wie auch Feierabendtouren zu haben :)

Viele Grüße

Tom

Servus Leute,

ein Kumpel will sich für ca. 600€ ein MTB kaufen, da 600€ nicht gerade viel ist, wird es wohl ein Hardtail werden.

Hat jemand von euch evtl. sogar ein schönes gebrauchtes zu verkaufen?

Wir wollen diese Saison anfangen in Bikeparks zu fahren, daher sollte es schon einigermaßen stabil sein (ich weiß, dass man für 600€ nicht viel erwarten kann, aber ich will natürlich versuchen für so wenig Geld das beste raus zu holen).

Danke euch erst mal

"
Hallo Leute,

sind denn auch Schichtarbeiter bei euch dabei?

Gruß
Markus "

ja ich :) hab immer wechselschicht früh - spät
ungerade KW = spätschicht
gerade KW = frühschicht

"
Hallo Leute,

Gruß
Markus "

ja ich :) hab immer wechselschicht früh - spät
gerade KW = frühschicht

Trifft sich gut, genauso "schichte" ich auch. Was hältst du davon vor der Spätschicht mal ne Runde zu drehen? Frühschicht-Nachmittage bin i leider immer sehr verplant... Woher kommst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Servas,

Wer hat Lust auf eine Feierabend Runde am Donnerstag ca. 2 Std
Treffpunkt 17.00 Uhr an der Staustufe Ingolstadt am Schiff Umladeplatz. Wetter wird Bombig......:D :D :D

Grüßen Vinc

Servus,

ich wäre super gerne mitgefahren bin aber natürlich genau diese Woche nicht in Ingolstadt :heul:. Sonst aber immer gerne.
Einfach Bescheid geben. Viele Grüße

Zitat:
Zitat von necare
"
Hallo Leute,

Gruß
Markus "

ja ich
smile.gif
hab immer wechselschicht früh - spät

gerade KW = frühschicht

Trifft sich gut, genauso "schichte" ich auch. Was hältst du davon vor der Spätschicht mal ne Runde zu drehen? Frühschicht-Nachmittage bin i leider immer sehr verplant... Woher kommst du denn?

Ich wohn in Ingolstadt-Etting, du?

Ich fahr aber ungern viel uphill, dies schonmal vorab.
Kannst ja mal Roland fragen, wie ich nach unserer Tour letzten Sommer ausser Puste war xD

und vor der Spätschicht ist es bei mir meistens schlecht, wir können gerne nach der Spätschicht fahren, wenn es mal bisschen wärmer wird.

Nach der Schicht is es ja scho stockdunkel...?!
Ich bin aus Hohenwart, arbeite aber auch bei den Vier Ringen :cool:
Bin somit bisher mehr in der Schrobenhausener Gegend unterwegs.
Aber werds versuchen mich mal so ner spontanen Feierabend- oder Wochenendetour anzuschliessen.

Hi All!

Wollt mich kurz vorstellen :-)

Komme aus Ingolstadt und suche ein paar Leute für MTB Touren oder auch mal Rennradtouren für den Raum Ingolstadt (oder auch mal weiter weg). Vielleicht passt es ja mal auf ne Feierabendtour (Reisberg, Altmühltal) oder am Wochenende.

wollt euch schonmal vorab informieren, das ich mit paar leuten im mai/juni für 2-3 tage nach leogang (bikepark österreich) fahren. wir würden uns freuen, wenn noch welche mit fahren wollen. den genauen termin gebe ich euch dann noch zeitnah, aber wer potentiel interesse hat, kann ja schonmal posten :)

Servus,

grundsätzlich hätte ich Interesse. Wollt Ihr da 3 Tage am Bikepark rumrocken oder auch Singletrailtouren fahren. Hätte nämlich zu ungefähr der Zeit mal vorgehabt die 5 Gondeltour zu machen. Evtl. sollte man sich doch mal vorher zu einigen Touren treffen.

Gruß Schwed

Servus,

nein, die ich gemeint habe ist die Big 5 Bike Challenge. Die hört sich zwar schwer an, ist sie aber nicht, zumidest was ich so gelesen habe. Sind meistens nur Singletrails, die auch mit einem Tourenfully fahrbar sind. Unter Youtube ist einer der Trails drin.

Gruß Schwed

Servus,

ich klink mich hier mal ein. Bin seit 3 Jahren Ingolstädter, aber vom Mountainbiken her noch nicht viel rumgekommen, teils zeitlich, teils weil der Anschluss fehlt (e). Konditionell sollte eine gute Grundlage da sein, aber auf dem Trail zählt (aus meiner Sicht) eher der Spass.
Wer ist eher technisch (Enduro/Freeride) unterwegs? Weiß von einem Bekannten dass es oben bei Kipfenberg gute Trails geben soll.
Mein Bike ist derzeit im Aufbau, Lightfreerider/Enduro, ist aber Anstiegstauglich :daumen:

Würde mich gern anschließen wenn es möglich wäre. Zu meinen Problemen: Bin Nachtschichtler, kann also erst ab 14/15 Uhr, am Wochenende Samstags auch ab 14 Uhr, Sonntags wenn keine Arbeit ansteht 12/13 Uhr.
Von der Anreise zu weiteren Treffpunkten wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit (gegen Spritbeteiligung natürlich) angewiesen, sonst eben Regionalbahn.

Bin an sich wetterfest, hab kein Auto und fahr das ganze Jahr über alles mit dem Rad, kann also auch mal eine Schlammtour werden. Beleuchtung ist ebenfalls vorhanden (Nightride).

Was mir nicht ganz so liegt sind reine Crosscountrytouren oder grosse Strassenanteile, für die "ruhigen" Touren taugt dann eher das Rennrad:daumen:

In dem Sinne, Gruß aus der Münchener Strasse, ride on!

Christian

Servus,

nein, die ich gemeint habe ist die Big 5 Bike Challenge. Die hört sich zwar schwer an, ist sie aber nicht, zumidest was ich so gelesen habe. Sind meistens nur Singletrails, die auch mit einem Tourenfully fahrbar sind. Unter Youtube ist einer der Trails drin.

Gruß Schwed

wir haben alle nur ein Hardtail xD.
Wenn mir die Tage im Bikepark taugen, werde ich mir sowas in der Art zulegen: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Flux-HC-80-Pro-Komplettbike-2010::20017.html

also ich schätze man kann schon einige Trails/Abfahrten im Bikepark fahren mit nem Hardtail, zb. die Flying Gangster, oder was meinst du?

Hi zusammen,
da ich auch in IN wohne verfolge ich euern Fred ein wenig. Die Big 5 hab ich letztes Jahr 2 mal gemacht. Ist ganz nett und auf jeden Fall machbar. Konditionell ist es nicht extrem anstrengend aber man muss schon ein wenig auf die Zeit achten. Ich bin es mit einem Torque Alpnist gefahren. Mit nem Hardtail gehts sicher auch aber halt mit weniger Spaß. Wenn ihr eine Pension sucht kann ich diese hier wärmstens empfehlen http://www.pension-schipflinger.at/de/index.asp ! Bei unschlagbaren ca. 25€ ist der Liftpass schon enthalten und die Pension fand ich top. Einzig die Hauptstraße stört. Ich war 4 Tage in Saalbach und war dann etwas enttäuscht da man nicht sonderlich viel Abwechslung hat. Wenn man die Big 5 gemacht hat kennt man etwa 70% der guten Abfahrten. Werd aber dieses Jahr wohl auch wieder ein paar Tage nach Saalbach gehen.
Gruß
Martin

Servus,

wie der Liftpass schon dabei. Der kostet doch so schon ca. 35 €. Der ist dann für die BIG 5 bei einer Nacht für 25 € mit dabei.
Danke für die Info.

Gruß Schwed

konnten es auch nicht glauben aber die Jokercard war zumindest letztes Jahr mit dabei. Und so wie ich das lese gilt das noch http://www.pension-schipflinger.at/de/preise.asp. Damit kann man mit den 4 (?) Bahnen von Saalbach/Hinterglemm unbegrenzt fahren und einmal pro Tag mit der Bahn in Leogang und somit die 5 Gondeltour machen. Wollten eigentlich mehr Endurotouren machen aber der Lift war dann oft zu verlockend. Das Angebot war so günstig, dass sogar Ösis die dort mit Wohnmobil waren in die Pension gegangen sind und somit Bett, Frühstück und Liftkarte hatten.
Gruß
Martin

Zurück