Trainingsplan Jeantex Transalp

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal an der Jeantex bike Transalp Challenge teilgenommen? Falls ja, wäre nett wenn mir jemand seinen Trainingsplan zur Verfügung stellen kann.

Danke

Laulebaer

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal an der Jeantex bike Transalp Challenge teilgenommen? Falls ja, wäre nett wenn mir jemand seinen Trainingsplan zur Verfügung stellen kann.

Danke

Laulebaer

Hi,

wir haben dieses Jahr einen Startplatz bei der Online-Anmeldung ergattert. :)
Ich bin gerade ein Trainingsplan am Erstellen. Die Trainingspläne sind aber sehr speziell auf den einzelnen Fahrer zugeschnitten und deshalb nicht einfach portierbar.
Folgendes Buch kann ich dir empfehlen: "Ausdauertrainer Mountainbike"
ISBN:3-499-19455-4.
Über die Wintertage würde ich dir bis Ende Februar kurze und lange extensive Radfahrten empfehlen. Vorzugsweise auf der Rolle oder Ergo, da dort das konstante Pulsniveau am Besten gehalten werden kann. Kurze extensive Radfahrt -> min 1h bei 70 - 75% HF max. ; Lange extensive Radfahrt höchstens 4h bei 65 - 70% HF max.; 1 X pro Woche dann ein Erholungslauf oder Radfahrt max 60% HF max. Ist aber natürlich auch von deinen Leistungsstand abhängig. Wieviel Höhenmeter und Kilometer fährst du denn im Jahr?

Bis dann, spätestens beim Transalp

Gruß Matz

Zurück