Trainingsplan

Hallo

Hatt einer von euch schon einmal einen Trainingsplan für jugendliche gesehen (cross contry)

Wenn ja könnt ihn bitte als anwort ins Forum stellen?

Leon

google mal....aber explizit wird eigentlich nirgendswo zwischen TP von Jugendlichen oder Erwachsenen unterschieden.
Man liest nur immer (zb. bei Friel) das junge (Anfänger im Bikesport) auf kurze harte IntervallEinheiten hauptsächlich verzichten sollen. Besser ist hier die Grundlagenausdauer zu stärken um nach einem, oder 2 Jahren das Training spezifischer anzugehen.

Hallo,

Bin 17 und falle damit denke ich auch unter Jugendliche.
Haben in den letzten Jahren ca. 10 Bücher über Training gelesen, in Internetforen gestöbert und natürlich auch trainiert.
Ziel waren eher Marathons und bisher ein Etappenrennen.
Dazu kamen noch einige wenige CC-Rennen.
Wenn du willst kann man sich mal ein bisschen über Training unterhalten. Ich schreib dir auch gern deinen persönlichen Trainingsplan. Muss ich so und so demnächst selber machen.

Hallo,

Haben in den letzten Jahren ca. 10 Bücher über Training gelesen, in Internetforen gestöbert und natürlich auch trainiert.
Wenn du willst kann man sich mal ein bisschen über Training unterhalten. Ich schreib dir auch gern deinen persönlichen Trainingsplan. Muss ich so und so demnächst selber machen.
Hallo

Des währ echt geil...
Ja mein ziel ist eher so cc und so was, weil für alpenüberquerung etc bin ich noch zu jung
S bücher übers Training hab ich auch schon gelesen aber dort wahren immer nur Pläne für Erwachsene drin
Da es ja jetzt kalt wird und man eher aufs Rollentraining umsteigen muss als auf fahrtechnik im Wald
Eigendlich schade aber ich hab keinen Bck bei 5 grad durch den Wald zu hecheln

Schreib mir zurück und danke für das Angebot
( ich nehme es gerne an...)

leon

google mal....aber explizit wird eigentlich nirgendswo zwischen TP von Jugendlichen oder Erwachsenen unterschieden.
Man liest nur immer (zb. bei Friel) das junge (Anfänger im Bikesport) auf kurze harte IntervallEinheiten hauptsächlich verzichten sollen. Besser ist hier die Grundlagenausdauer zu stärken um nach einem, oder 2 Jahren das Training spezifischer anzugehen.
Halloo
danke für den Hinweiss
Aber ich denke nicht, dass ich noch Anfänger bin, weil ich seit 6 Jahren im Bikesport bin... aber ich hab halt immer nur nach gefühl trainiert

leon

Hallo,

hi leute :D
alter fred ok, aber ich hab (fast) dieselbe frage:
Wie trainier ich richtig auf ein etappenrennen (2014)? du sagst, du hast erfahrung?

p.s.: leider find ich in diesem forum sonst keine hilfe, was mich sehr enttäuscht..

Zurück