Trainingsrunden am PC analysieren/vergleichen

Registriert
2. September 2016
Reaktionspunkte
33
Ort
Mittleres Altmühltal
Hallo zusammen,

kennt ihr eine Lösung, Trainingsrunden auf dem PC zu vergleichen/gegenüberzustellen?

Ich zeichne mein Fahrten mit einer Polar M400 auf, die Daten werden dann in Polar Flow eingelesen.

Dort sehe ich dann ja auch hübsch Puls/Geschwindigkeit etc pro Tour. So weit, so hüpsch.

Was mir jetzt fehlt, ist der Vergleich verschiedener Touren (eigentlich nur bestimmter Abschnitte daraus), am besten in einer Graphik.

Ich würde z.B. gerne sehen, ob ich bei meinen Anstiegen schneller und/oder mit niedrigerem Puls hochkomme. Oder bei Abfahrten zeitlich besser werde.

Gibt es hierfür eine Softwarelösung, am besten am heimischen PC ohne neues Onlinezeugs?

Laienhaft stelle ich mir die Wunschlösung so vor, das ich auch Über Wegpunkte/fertige Tracks/Korridore meine Abschnitte vorbereite, dann meine Trainingsdaten auswähle und die Software die Passenden Bereiche ausfiltert und vergleicht...

Einen schönen Feiertag

S.
 
Theoretisch kannst du das bei Strava vergleichen.
Einfach ein Streckenstück nach Wahl als Segment erstellen und dieses Privat machen, dann sieht es keiner und du kannst deine Zeiten vergleichen. Sowohl bergauf als auch bergab mit Puls und Watt.
 
wenn du einen Mac hast Rubitrack. Es gibt nicht besseres :) Golden Cheetah ist auch super sieht aber eher wie ein Lieferschein aus
 
Danke für die Hinweise.

Rubitrack wäre wohl mittel der Wahl, aber ich hab keinen MAC...

Strava hab ich bis jetzt noch nicht mal angesehen, da bin ich immer noch skeptisch, ob ich da meine Daten hochladen möchte.
Auch die Polarflow nutz ich nur ungern/notgedrungen..

Eine lokale PC-Lösung wäre mir am angenehmsten.

GC schaut mir vielversprechend aus, wenn ich denn mal herausgefunden habe, wie das alles funktioniert.

Grüße
S.
 
Zurück
Oben Unten