Trainingsverwaltung - Daten falsch

Hallo zusammen,

ich weiß im Moment nicht ob ich einfach total auf nem Schlauch stehe oder hier wirklich ein Fehler vorliegt.

Folgend ein Screen von einem frisch erfassten Eintrag von mir. Die Dauer der Einheit ist hier 118.08 Minuten. Sprich 1:58:08h.

train1.jpg

Hier jetzt ein Screenshot der Gesamtansicht.

train2.jpg

Der gleiche Eintrag wird hier nun mit einer Dauer von 1:58:05h angegeben. Dieser Fehler tritt bei allen meinen eingetragenen Einheiten auf bei denen die eingegebene Zeit Nachkommastellen hat.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Viele Grüße
Christian

Wegen 3 Sekunden so ein Wirbel?! :rolleyes:

Ausdrücklich steht in der Eingabemaske Dauer der Einheit (in Minuten), von Sekunden ist da nicht die Rede.
Ich selbst käme nicht mal im Traum auf die Idee, Sekunden in der Trainingsverwaltung einzutragen - wenn ich denn eine solche führen würde...

Erbseninnenraumpolierer?

Das ist doch alles korrekt. Du gibst die Dauer in Minuten und nicht Minuten und Sekunden ein. 0,08 Minuten sind 4,8 Sekunden, also ein Eingabefehler. Man kann halt die Nachkommastellen zwei verschiedener Zahlensysteme (Dezimal und halt das 60er System der Uhrzeit) nicht einfach 1:1 übersetzen sondern muss es entsprechend umrechnen. Das gleiche hast du zum Beispiel auch wenn du Längen- und Breitengrade von Grad/Minuten/Sekunden in Dezimal umrechnen willst.
Teile deine Sekunden durch 60, dann hast du die dezimale Nachkommastelle.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann brauch ich ja nicht zu gucken. Hatte es gar nicht überprüft, da ich davon ausging, dass der Threadersteller da schon nachgerechnet hatte.

Bevor ich unnötigerweise ein neues Thema aufmach, frag ich hier mal nach ...

War das nicht, bis neulich so das beim Datum durch Anklicken ein Fenster mit der aktuellen Monatsansicht aufging und da dann einfach der Tag durch einen weiteren Klick übernommen wurde?
Und jetzt ist da nur noch ein Fenster ** Datum (JJJJ-MM-TT)**
in das Ich langwierig ein Datum tippen muss.
Ist das bei Euch auch so, oder liegt's an meinem Rechner. :confused:

Zurück