Trainingsverwaltung für das Racing Team!!!

XCRacer schrieb:
Wie kann ich denn bei fitnesstreff.de mir die Trainingsdaten der anderen ansehen? Ist das überhaupt möglich?

also, du gehst bei "Sportler" auf "Trainingspartner" (ist das zweite von unten)

dann klickste drauf und es kommt ne Übersicht deiner Trainingspartner (die ja noch net vorhanden sind bei dir)
dort dann auf "Trainingspartner suchen" und dann kannste nach direkten Namen oder nach bestimmten Gruppen/Profilen suchen

hoffe es war verständlich

gruß

He das geht, hab mir gerade das Training von phiro angeschaut. (Junge du trainierst ja heftig viel, das Pensum könte ich nur einhalten wenn ich entwder Schlafen oder Arbeiten weglasse).

Was mir immer wieder auffällt, ist dass ich in den niedrigen Pulsfrequenzen die ihr so fahrt und lauft gar nichts machen kann. Ich kann einen 130er Puls nicht mal auf einem Spinning Rad mit niedriger Leistung halten. Auch joggen ist unter 155-160 gar nicht möglich. Auf dem Bike oder beim Joggen habe ich immer mind. 165 im Schnitt und gehe oft an die 170 bis teils 180. Auch mein Max von 191 habe ich schon errreicht. Eigentlich fühle ich mich erst ab 150 richtig wohl. Dieses Jahr will ich mal versuchen ohne Anstrengungen zu fahren, sprich unter 140 auf einem Rennrad. Aber das wird echt schwierig. Ich habe auch nicht das Gefühl das das je in meinem Leben anders war.

Gibt es irgendwo in Süddeutschland, Schweizer Grenze eine Möglichkeit für einen Lactat Test? So ein Conconi-Test wäre auch interessant. Ich kenn mich da aber gar nicht aus.

Das mit den Herzfrequenzen geht mir genauso (ich dürfte allerdings noch etwas jünger sein). Unter 160 geht nicht viel. Aber das gibts z.T. auch bei den Rennradlern. Da hab ich auch schon von einigen gehört, das bei denen der Puls bis 220 geht und die auch unter 160 nicht fahren können.
Und außerdem ist es ja klar, dass man -wenn man so viel wie phiro trainiert- seinen Puls nochmal ordentlich drücken kann.

Starki

Google doch mal, da bekommst Du eine riesige Auswahl an LD-Anbietern. Sportärzte in Deiner Nähe machen das sicher ebenso wie viele Fitness-Studios. Es gibt natürlich Unterschiede: So eine LD kann 75€ oder auch 300€ kosten, je nachdem, was gemacht wird. Angebote ohne individuellen Trainingsplan, der auf Deine Werte aufbaut, solltest Du aber nicht wahrnehmen.

Das mit dem Puls... Ich musste auch erst lernen, langsam zu laufen oder zu biken/spinnen, damit der Puls eben nur bis z.B. 145 hoch geht (mein HFmax laut Polar S710i liegt bei 183 - was man davon halten soll? Keine Ahnung, Profis schlagen bei dieser Testmethode die Hände über dem Kopf zusammen!). Das ist aber wirklich Gewöhnungssache! Fahr/lauf einfach mal mit jemandem, der sehr langsam und untrainiert ist, dann lernst Du ganz schnell die gemütliche GA-Gangart... Dieser Tipp wird übrigens auch bei Läufern immer wieder gegeben!

Bergradlerin schrieb:
Das mit dem Puls... Ich musste auch erst lernen, langsam zu laufen oder zu biken/spinnen, damit der Puls eben nur bis z.B. 145 hoch geht (mein HFmax laut Polar S710i liegt bei 183 - was man davon halten soll? Keine Ahnung, Profis schlagen bei dieser Testmethode die Hände über dem Kopf zusammen!). Das ist aber wirklich Gewöhnungssache! Fahr/lauf einfach mal mit jemandem, der sehr langsam und untrainiert ist, dann lernst Du ganz schnell die gemütliche GA-Gangart... Dieser Tipp wird übrigens auch bei Läufern immer wieder gegeben!

Der Tipp ist gar nicht schlecht! Der Großteil der Radler fährt immer mittel intensiv, was nicht leistungsfördernd ist. Wenn man denkt, man ist langsam, dann muss man meistens noch etwas langsamer fahren, damit man im richtigen Bereich ist. Das Tolle daran: man muss es nur ein paar Wochen durchhalten und dann steigt die Leistungsfähigkeit und somit die Geschwindigkeit, die man mit niedrigem Puls absolviert. Und es ist gar kein schlechtes Gefühl, nach dem Training nicht kaputt zu sein, dafür aber völlig entspannt! :D

Ok, ich probiers gleich mal aus. Die Sonne kommt grad raus. Mal schauen ob das machbar ist. Aber ich hasse Strassenfahren und im Gelände kann ich gar nicht so langsam fahren wenn es bergauf geht. Aber ich probiers.

Hickerklicker schrieb:
Aber ich hasse Strassenfahren und im Gelände kann ich gar nicht so langsam fahren wenn es bergauf geht.

Klar, weil da die Muckis mehr arbeiten müssen, damit Du die Unebenheiten ausgleichst... Vernünftiges GA-Training ist eigentlich nur auf Asphalt möglich - leider! :(

Hey das geht ja wirklich. Diesmal bin ich knapp 2 Stunden gezielt mit niedrigem Puls gefahren. Ausser bei langen Steigungen (und im weichen Schlamm/Schnee/Eis-Gemisch) ging er nicht über 145, meist 135-140 und am Berg auch nur knapp 155-160, Durchschnitt 145. Total relaxend, stresslos und ich hab das Gefühl, das ich trainiert habe. Tiptop wie wir hier sagen. Ist wirklich was dran, aber man muss sich schon dran gewöhnen. Werde ich weiter so machen. Vom Job her bin ich einfach gewöhnt immer Vollgas bis zur Erschöpfung zu geben, vielleicht sollte ich da auch mal die Frequenz reduzieren.

Bergradlerin schrieb:
Wie ist das denn nun mit dem ermäßigten Premium-Zugang bei Fitnesstreff? Ich bin an die 49€ erinnert worden, die zu bezahlen wären... :confused:

Clemens (der Überprüfer der Mitgliedschaft) und Dominik von fitnesstreff reden grad miteinander und dann wird das klar gehen.

Bernd

clemson schrieb:
Hoffe ich schaffe es heut oder morgen die entsprechenden daten dominik vom
fitnesstreff zukommen zu lassen.

mfg
clemson

Ich habe einen Adelstitel: "Dominik vom fitnesstreff"! :D

Spaß beiseite:
Es wird folgendermaßen ablaufen:
Ihr meldet euch als Premium-Mitglied an. Ihr erhaltet zuerst eine Rechnung über 49,- € und es beginnt die 14tägige Probezeit des Premium-Zuganges. Wenn ich aufgrund clemsons Daten feststelle, dass ihr Mitglieder im Racing Team seid, dann wird die Rechnung geändert. Die 14tägige, kostenlose Testzeit beginnt dann ab dem neuen Rechnungsdatum. Es kann also nichts passieren, ihr habt im Zweifelsfall dann sogar einen längeren Testzeitraum! Wenn die Rechnung geändert wurde, erhaltet ihr eine Email. Die neue Rechnung ist dann unter Sportler->Ihr fitnesstreff: Ihre Informationen (ganz unten auf der Seite) zu finden.

Mittlerweile sind die neuen Funktionen zum Krafttraining und Ausgleichssport online. Premium-Mitglieder können sich nun auch über ihren Trainingsplan per Email oder SMS infomieren lassen.
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren :D habe ich nun auch eine Vergleichsstreckenfunktion eingebaut. Man kann beliebige Vergleichsstrecken definieren (z.B. "Meine Standard-Laufrunde, 12.4 km lang"). Wenn eine Strecke erstellt ist, kann man bei der Ausdauer-Doku angeben, ob man die heute gelaufen ist. Wenn ja, dann kann man vergleichen, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Puls zu den versch. Tagen, an denen man diese Strecke gelaufen ist, aussehen.

Gruß,
Dominik

@domme

könnte man eventuell in die Tabellen der Ausdauertrainingseinheiten unten irgendsowas wie ne Gesamtstatistik einfügen, also das man nen Überblick über die Gesamtkilometer und die Gesamttrainingsdauer des Monats hat, dass fände ich sehr interessant

gruß

phiro schrieb:
@domme

könnte man eventuell in die Tabellen der Ausdauertrainingseinheiten unten irgendsowas wie ne Gesamtstatistik einfügen, also das man nen Überblick über die Gesamtkilometer und die Gesamttrainingsdauer des Monats hat, dass fände ich sehr interessant

gruß
Wäre echt nicht schlecht. Bin halt zu faul zum selber zusammenrechnen ;)

domme schrieb:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren :D habe ich nun auch eine Vergleichsstreckenfunktion eingebaut. Man kann beliebige Vergleichsstrecken definieren (z.B. "Meine Standard-Laufrunde, 12.4 km lang"). Wenn eine Strecke erstellt ist, kann man bei der Ausdauer-Doku angeben, ob man die heute gelaufen ist. Wenn ja, dann kann man vergleichen, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Puls zu den versch. Tagen, an denen man diese Strecke gelaufen ist, aussehen.

Gruß,
Dominik

Lieber Dominik vom fitnesstreff,

der einzelne Herr stattet Dir hiermit untertänigst seinen Dank ab. Ich werde nicht müde werden, den Ruhm ob der schnellen Verarbeitung von Wünschen aus dem gemeinen Volke zu preisen und zu loben an allen Orten unseres Landes!

Bernhard von der DIMB :D

Na ja, ich war bisher ein bischen zickig mich beim Fitnesstreff anzumelden. Aber...Ich versuche gerade öfter mal ein paar Kilometer an meinen Arbeitsweg anzuhängen und habe mich heute :mad: wieder völlig platt gefahren... Jedes Jahr der gleiche Dreck. Immer mit der Brechstange in den Frühling. :mad: Gezielt ist da gar nichts!! Ist wahrscheinlich nicht mal Training!

@ Hicker und Bergradlerin: Dat meinte ich! :D Mal gucken was die anderen machen und dann auf neue Ideen kommen! Noch ein paar gute Tips hinterher und dann fang' selbst ich an, :daumen: nach meinem Herzmessdingsbums zu suchen!

Gruss
Lars

Tach zusammen,

ich bin heute brav den Anweisungen nachgekommen und habe ich bei Fitnesstreff angemeldet.
Dazu möchte ich mal etwas Kritik loswerden.
1. wozu bekommt man ein Passwort zugeschickt, wenn man es nach dem 1. login in sein Wunschpasswort ändernkann.
2. der userlogin sollte sofort auf der ersten Seite sichtbar sein, ich habe mir eben echt ´nen Wolf gesucht, bis ich mich anmelden konnte. Es ist toch total unlogisch, daß man auf "Neuanmeldung" gehen muß, um sich als registrierter Benutzer anzumelden.

Dann zu den Tabellen:

Reicht für das Trainingsbuch das Führen der "Ausdauerdoku" ?
die Grunddatendoku muß ich nicht führen, oder ?

Muß ich jetzt an Clemens die Logindaten mailen ?

habe gerade noch hier ein bissel rumgelesen...

P.S. @ hickerklicker:
als hilfreich für ein Niedrigpulstraining in der Ebene auf Asphalt hat sich mein Singlespeeder erwiesen. Mit einer 1:2 Übersetzung kann man eh nicht so schnell fahren und wenn man mal vergißt auf die Pulsuhr zu schauen, geht der Puls nicht gleich hoch.

helgeg schrieb:
P.S. @ hickerklicker:
als hilfreich für ein Niedrigpulstraining in der Ebene auf Asphalt hat sich mein Singlespeeder erwiesen. Mit einer 1:2 Übersetzung kann man eh nicht so schnell fahren und wenn man mal vergißt auf die Pulsuhr zu schauen, geht der Puls nicht gleich hoch.

Genau! :daumen: Singlespeed ist nämlich nix für Hochpulsholzer, wie oft angenommen wird - im Gegenteil! Ein SS ist super geeignet für langsames Fahren mit hoher Trittfrequenz und niedrigem Puls. Ebenes oder lediglich leicht profiliertes Gelände vorausgesetzt... ;)

Ich hätte noch einen Wunsch an die Macher von Fitnesstreff: "Nordic Walking" und "Inline" ist als Ausdauerauswahlpunkt zwar gegeben, "Nordic Blading" aber nicht. Jetzt könnte ich mir zwar mit "Skilanglauf" behelfen, elegant aber ist das nicht... :rolleyes: Und noch was: Ein "Alternativ"-Auswahlpunkt wäre auch noch schön! ;)

Ansonsten nutze ich Fitnesstreff inzwischen sehr ausgiebig und bin wirklich zufrieden! Am Donnerstag ist eine KLD dran, dann wird auch der Trainingsplan mal mit Daten gefüttert! :daumen:

meine güte, ihr nutzt das alle so schön, und ich kann überhaupt nicht richtig anfangen zu trainieren, erst wegen schnee und der angst mir wieder den arm zu brechen, wenn ich darauf fahr... und jetz wegen einem lädierten knie... :heul: :heul:

sagt mal, bringt so eine leistungsdiagnostik wirklich so viel? und was muss ich dabei beachten? und ganz erschwerend kommt hinzu, dass ich leider kein geld hab und ne ld ja nicht billig ist....

ob sie so viel bringt...das kannich dir in ca 4 wochen sagen wenn ich meine nächste hab....auf alle fälle zeigt sie eim was die letzten tage/wochen/monate gebracht haben...sowohl im positiven wie auch im negativen :mad:

@ domme

schonma drüber nachgedacht n "komplett"-paket anzubieten, im jahre oder halbjahres turnus? beinhaltet ne gewisse anzahl LD`s, trainingspläne für die andern monate und den premiumzugang zu nem gesamtpreis, der dann evtl. monatl. zu zahlen wär....im fitnessstudio zahlt man ja auhc monatlich und das würde die sache kalkulierbarer machen, und du bindest deine kunden langfristig an dich ;)

Zurück