Trans Ticino im Mai, Juni oder Juli - Mitfahrerin gesucht

A

aelpler

Guest
Hallo,

auch wenn der Winter geerade richtig Einzug in den Bergen hält, plane ich dennoch - oder gerade deswegen - bereits meine neuen Bikereisen.

Gerne würde ich im Mai, Juni oder Juli die Route "Trans Ticino" (www.baumeler.ch) fahren. Hier die Beschreibung: In acht Tagesetappen führt die TransTicino vom Fuss des Gotthard-Massivs bis ins Mendrisiotto an der italienischen Grenze. Die Strecke verbindet die Mountainbike-Höhepunkte des Tessins zu einer unvergesslichen Reise: Strada degli Alpi, Passo del Sole, Lucomagno, Alpe di Gesero, Cardada, Rasa, Monte Tamaro, Monte Bar und Bellavista verheissen ein Mountainbike-Erlebnis der Superlative. 8 Tagesteappen, 420km, ca. 12.000hm. Bzgl. Reisegestaltung bin ich ganz frei: self-guided via GPS über baumeler.ch oder ganz individuell, mit Karte und ohne Gepächtransport.

Ich (m, 40) wohne in der Nähe Münchens und suche eine Mitfahrerin, die sich mir anschliessen müsste. Warum Mitfahrerin? Transalps alleine unter Männern werden schnell zu Etappenrennen. Und dies möchte ich ganz bewusst bei dieser landschaftlich reizvollen Tour vermeiden.

Freu mich auf Eure Mitteilungen.

Kleine Erfahrung am Rande:
Mai bis mitte Juni dürfte für den Passo del Sole noch ein wenig früh sein. (Ist natürlich jedes Jahr je nach Winter anders!)
Wir waren dort oben an einem 12. Juni schon mal über den Passo dell Uomo. Wir musste eine Stunde über Schnee schieben/tragen.
Auf der Lukmanierseite waren noch Skitourenfahrer unterwegs.
Für den Passo del Sole wären damals wahrscheinlich noch mal einiges mehr an schieben/Tragen angesagt gewesen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Ich (m, 40) wohne in der Nähe Münchens und suche eine Mitfahrerin, die sich mir anschliessen müsste. Warum Mitfahrerin? Transalps alleine unter Männern werden schnell zu Etappenrennen. Und dies möchte ich ganz bewusst bei dieser landschaftlich reizvollen Tour vermeiden.

Freu mich auf Eure Mitteilungen.

Is klar. ;)

Ansonsten schöne Tour. Wollte ich auch schon mal machen. Der Stanciu hat auch einiges dazu auf seiner Seite.

Kleine Erfahrung am Rande:
Mai bis mitte Juni dürfte für den Passo del Sole noch ein wenig früh sein. (Ist natürlich jedes Jahr je nach Winter anders!)
Wir waren dort oben an einem 12. Juni schon mal über den Passo dell Uomo. Wir musste eine Stunde über Schnee schieben/tragen.
Auf der Lukmanierseite waren noch Skitourenfahrer unterwegs.
Für den Passo del Sole wären damals wahrscheinlich noch mal einiges mehr an schieben/Tragen angesagt gewesen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Es kann aber auch ganz anders kommen. Mitte Juni bin ich schon mal über Fimba pass, Forcolla, Chachauna und Co. Alles Pässe über 2600 m Höhe.

In den Alpen ist alles (zumindest vieles) möglich.

Cu Kurt

na ja, diesen Winter hat es im Tessin soviel Schnee wie seit langem nicht mehr (teilweise 500cm kumuliert, auf 1300 Meter Höhe). Ich denke, die Pässe werden noch lange weiss sein. Die Tour selber bietet alles für anspruchsvolle Bikerherzen, ganz einfach toll. Viel Spass wünscht, Christian

Passo del Sole, Lucomagno, Alpe di Gesero, Cardada, Rasa, Monte Tamaro, Monte Bar und Bellavista verheissen ein Mountainbike-Erlebnis der Superlative. 8 Tagesteappen, 420km, ca. 12.000hm. Bzgl. Reisegestaltung bin ich ganz frei: self-guided via GPS über baumeler.ch oder ganz individuell, mit Karte und ohne Gepächtransport.

Ja, gibt es denn keine Interessenten? Überdeckt die weiße Pracht die Lust auf zukünftige Biketouren?

Zurück