Transalp 2009 Routenplanung

Hallo Freunde der gepflegten Alpenüberquerung,

Die Bikesaison 2009 steht in den Startlöchern. Bald schmilzt der Schnee von den Bergen und die schönsten Trails sind wieder fahrbar :). Wer dieses Jahr 'ne Transalp starten will, sollte hier mal drauf schauen:

http://www.outdooractive.com/de/show.tour.new.jsp?network=transalp

In dem Portal kann man seine individuelle Transalproute easy planen, als GPX-track downloaden und den Tourenverlauf ausdrucken. Die ganze Geschichte ist for free.

Bin gespannt auf Eure Meinung zum Tool!

Hey super, funktioniert sehr gut!

Nur auf meinem Uraltrechner leider sehr zäh. Und in dem PDF sind nur die Karten aus Deutschland drauf, die von Östereich sind leer (sprich: der Track wird auf dem weißen Papier eingezeichnet).

Aber sonst ne tolle Sache, vor allem bei dem Preis :daumen:

PS.: ich brauch endlich mal nen schnelleren Rechner :heul:

Servus!
Gute Basis. Viele Hauptwege sind drinnen. In meiner Gegend gibts aber mehr Möglichkeiten. So fehlt z.B. die Möglichkeit über die Filzenscharte komplett und diese ist sogar eine offizielle Bikeroute des Landes Tirol. ... und wird von vielen gefahren, die von Tirol in den Pinzgau wollen.

Scheint, dass Österreich jetzt auch schon funktioniert? Als ich mir das auf der FREE angeschaut habe, war nur D verfügbar, aber A sollte etwas später folgen. Muss ich ja gleich nochmal ausprobieren!

Super Idee, aber bei meinem ersten Versuch gab's einen Haufen Probleme:

1. Nach zusammenklicken des Weges und drücken von Speichern wurde zwar ein Höhenprofil erstellt und , aber die KM-Angaben darunter standen alle auf 0

2. Der Versuch, ein mehrseitiges PDF zu generieren, dauerte einige Minuten und das Ergebnis war korrupt.

Zurück