Transalp 29er

Moin , das 29"er ist jetzt auf der Webseite im Bikekonfigurator zu bestellen !! Und mit Steckachsen !! Werde nächste Woche mal auf ne Testrunde vorbeischauen !!
Gruß Martin
 
Gibt es die Rahmen mittlerweile schon einzeln zu kaufen? Irgendwann wurde mal etwas von Mitte September als Liefertermin gesagt…
 
Schon ein heißes Gefährt. V.a. angenehm universell einsetzbar - etwas, was ich an 29ern dieser Art ggü. 26ern schätze. Da kann man mit dem selben Bike je nach wunsch einen breiteren Einsatzbereich abdecken. Ein echtes Zwitterwesen eben.
Habe eben mal unverbindlich angefangen mir eine Sparbüchse für die günstigste Variante anzulegen. Könnte mein neues Trailbike werden...
 
Schon ein heißes Gefährt. V.a. angenehm universell einsetzbar - etwas, was ich an 29ern dieser Art ggü. 26ern schätze. Da kann man mit dem selben Bike je nach wunsch einen breiteren Einsatzbereich abdecken. Ein echtes Zwitterwesen eben.
Habe eben mal unverbindlich angefangen mir eine Sparbüchse für die günstigste Variante anzulegen. Könnte mein neues Trailbike werden...

Das 29" TA24 ist schon ein interessantes Bike. Nur würde ich den Einsatzbereich überall anders sehen, nur nicht auf nem verwinkelten Trail. Da nehm ich dann doch lieber das 26" Bike.
 
Nee, aber nicht wenn Du aufgrund zu großen Radstand etc. nicht ums Eck kommst. ;)
Naja jeder wie er will. Für mich wäre das 29" eher ein Tourenbike für die Strecke und Waldautobahn.
 
Nee, aber nicht wenn Du aufgrund zu großen Radstand etc. nicht ums Eck kommst. ;)
Naja jeder wie er will. Für mich wäre das 29" eher ein Tourenbike für die Strecke und Waldautobahn.

soviel zum Thema29er sin nix fürverwinkelte Strecken:
[ame="http://vimeo.com/21907302"]Im Tal der Ahr on Vimeo[/ame]
 
Ich versteh das ganze hick hack um die Steckachse nicht. Vor allem nicht bei einem 29er Hardtail. Dass da jemand den Unterschied in der Steifigkeit zwischen nem Schnellspanner und der X12 Achse auf einer Tour merkt, kann mir keiner erzählen.

Ich würde sagen, dass es gerade am 29" etwas bringt um die etwas geringere LR Steifigkeit der großen Räder mit etwas mehr Steifigkeit bei Nabe/Rahmen auszugleichen. (rein theoretische Überlegung)

Den einzigen Vorteil, den es meiner Meinung nach bringt ist, dass das Laufrad und damit die Scheibe immer an exakt der selben Stelle ist.

das und zusätzlich sind Naben mit Steckachse oft leichter/einfacher einzusetzen. Insbesondere wenn es X12 Systeme sind, bei denen es auch noch eine Führung gibt.

Wegen des Fehlens aber das Rad sofort als uninteressant abzustempeln, find ich komisch.

jaein....
bei mir sind neue Rahmen ohne Steckachse mittlerweile auch weitgehend uninteressant.
Die technischen Vorteile, wenn auch nicht riesig, überwiegen für mich.
Zumindest bei den 26"er will ich u.a. auch vorhandene LRS weiterverwenden und da hier mittlerweile 3 LRS mit Steckachse einem letzten mit Schnellspanner und alter nicht umbaubare Nabe gegenüberstehen sind normale Aufnahmen für mich raus ;)
 
Ich habe mir ein Transal 29er bestellt bekomme es hoffentlich noch vor Weinachten.
Bin z.z Haibik gefahren aber der Service bei Haibik wird immer schlechter d.h bei meinem Händler in Raum Heidelberg
Wer kennt die Firma Hrinkow Biks aus Oesterreich und wer hat erfahrungen mit dem Biks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Transal 29er bestellt bekomme es hoffentlich noch vor Weinachten.
Bin z.z Haibik gefahren aber der Service bei Haibik wird immer schlechter d.h bei meinem Händler in Raum Heidelberg
Wer kennt die Firma Hrinkow Biks aus Oesterreich und wer hat erfahrungen mit dem Biks.
a
Ich habe mir ein Transal 29er bestellt bekomme es hoffentlich noch vor Weinachten.
Bin z.z Haibik gefahren aber der Service bei Haibik wird immer schlechter d.h bei meinem Händler in Raum Heidelberg
Wer kennt die Firma Hrinkow Biks aus Oesterreich und wer hat erfahrungen mit dem Biks.

Darf ich fragen welche Farbe?
 
Habe mir den 29er bei TA bestellt, in slx/xt Kombination. Bilder werden folgen. Erst einmal ist warten angesagt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warten hat ein Ende :) Alles passt: Rahmengröße (18,5), Farbe, die Beratung und vielen Gespräche waren auch sehr Nett - von hier auch ein Dankeschön an das TA24 Team. Fotos von der ersten Fahrt und Bericht folgen ...



jayjay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten