Transalp: Karten

bin grad bei vorbereitung und äh :confused: muss ich wirklich alle ca.14 kompass-karten kaufen oder wie habt ihrs gemacht? gibt es dazu vielleicht auch n link, wo man die einsehen kann? natürlich nicht runterladen :lol: :lol: :lol: oder jemand dabei, der seine alten loswerden will??

naja, die karten machen schon ihren sinn... ich konnte aber im kartenladen alle durchschauen und 3 zurück geben, die echt unnötig waren, weil die strecke da nur 2km entlang ging....

oftmals ist der weg eindeutíg, aber wenn du mal bei schlechtem wetter anders fahren musst, ist die karte sehr hilfreich, da kommst du selbst mit gps nicht weiter. und: karten lesen sollte man auch können.(war jetzt n seitenhieb gegen meinen transalp- beschreiber, der meinte, dass die karte ungenau war- ich hab aber jede abzweigung nach karte perfekt gefunden!)

klar du kannst nach gebrauchten oder ausleih- karten suchen, dazu müsstest du aber angeben, welche nummern du brauchst.

Schau mal auf meine Homepage.
Ich habe da das Thema Karten breit diskutiert,
Links zu allen Anbietern, Übersichtskarten und Links zu Online Angeboten

..das solltest Du fündig werden

Als gut gewährt hat sich das Einscannen ganzer Karten und das Ausdrucken der benötigten Abschnitte.

käthe schrieb:
bin grad bei vorbereitung und äh :confused: muss ich wirklich alle ca.14 kompass-karten kaufen oder wie habt ihrs gemacht? gibt es dazu vielleicht auch n link, wo man die einsehen kann? natürlich nicht runterladen :lol: :lol: :lol: oder jemand dabei, der seine alten loswerden will??
Spätestens beim dritten Alpencross stellst du die Frage nicht mehr, dann bist du nämlich froh, wenn du eine ordentliche Sammlung zu Hause hast, mit der du eine komplette Tour planen kannst. Dann enstehen auch kaum noch Kosten.
Manche Karten habe ich schon so oft eingesetzt, dass sie dem Tod sehr nahe sind. Andere waren allerdings noch nie im Einsatz (Weil es in einem anderen Thread gerade darum geht: will jemand meine Karte vom Adamello/Passo Campo).

Gruß
Daniel

Zurück