Transalp Reiseveranstalter "Billiganbieter"

Ede

Winterpokalserienfinisher
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den sog. Transalp "Billiganbietern" wie z.B. go-crasy, Ulpbike oder mtb-fahrtwind? Laut deren Webseite bieten sie mehr Leistungen als die renomierten Anbieter, aber entschärfte Strecken mit wenig HM:confused:

Im Preisspanne bewegt sich von 529€ (mtb-fahrtwind) und 950€ (seracjoe). Hat sich da mal jemand mit beschäftigt?

Wir überlegen, ob wir selbst organisieren oder eine geschlossene Gruppe anmelden sollen.

Danke für eure Rückmeldung!

Die Idee sich mit einer geschlossenen Gruppe haben wir in diesem Jahr umgesetzt und sind mit mtb-fahrtwind über die Alpen gefahren. Ein paar Empfehlungen von anderen Bikern haben uns auf diesen Anbieter gebracht.
Weil wir alle Neulinge in dem Geschäft sind/waren, haben wir uns für die Variante 2 der angebotenen Alpen-X entschieden. Der Vierer soll aber ebenso für engagierte Einsteiger machbar sein (dann allerdings ohne Gepäcktransport).

Bericht wie's war, findest du hier: www.bike-pfalz.de/Alpen-X_2003/alpen-x_2003.html

Nach den positiven Erfahrungen werden wir wohl im kommenden Jahr eine Hüttentour angehen und 2005 wieder über die Alpen fahren - dann aber wirklich den Vierer.

Kelme - der sich wieder so entscheiden würde.

Also ich habe meine ersten und bis jetzt einzigen AlpenX selber geplant. Zur Hilfe habe ich mir das Buch Traumtouren Transalp gekauft und die zahlreichen Seiten im Web studiert. Für mich kommt ein Veranstalter nicht in Frage, da ich finde das sie viel zu teuer sind für das was sie leisten und vorallem das Planen auch schon einen riesen Spaß macht.
Außerdem ist es bei weitem nicht so schwer wie sich das vielleicht viele vorstellen.

Hi Ede,

selbstorganisieren ist immer so eine Sache. Ich versuche das gerade seit einigen Wochen im Hinblick auf's nächste Jahr und stoße dabei doch auf das eine oder andere Problem, so dass ich's doch besser wieder in erfahrene Hände geben werde:

also mtb-Fahrtwind kann ich empfehlen, da ich Gabi und Peter vor Jahren in Torbole als total nette und verbindliche Leute kennengelernt habe.

Weiter kann ich SportsInTeam empfehlen. Die machen das nächstes Jahr zwar zum ersten Mal, ich weiß aber, dass Holger und Stefan selbst Biker und seit vielen Jahren erfahrene Veranstalter sind und mit Gabi und Ingo zwei weitere tolle Guides haben. Weiterhin war ich nun zweimal mit SportsInTeam am Gardasee und kann nur sagen, dass ich selten so freundlich, kompetent, zuvorkommend und umfassend betreut wurde. Da stimmte einfach alles !

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig !

Ciaoi

Stefanie

Über Fahrtwind habe ich von einigen Seiten (nur!) gute Sachen gehört. Selbst habe ich noch nie an einer von denen organisierten Tour teilgenommen - was sich ändern wird!

Recht gute Sachen macht auch der DAV - allerdings kommt es da auf die Regionalgruppen an. München hat einiges zu bieten, auch Transalps.

Hallo Ede,

du suchst einen Anbieter für einen organisierten Alpen-X.
Ich kann hier aus eigener Erfahrung "Fahrtwind" sehr empfehlen.
Bin im Sommer die"Zweiertour" mitgefahren.
Super Organisation, klasse Stimmung... tolle Bike-Guides- mal rein menschlich gesehen. ;)

Also--- ich würde wieder mit "Fahrtwind" fahren.:hüpf: :daumen:

Garda-Girl

Zurück