Transalp-taugliche Bike-Schuhe

Welche Bike-Schuhe habt Ihr?

• Shimano

Stimmen: 12 33,3%
  • Sidi

Stimmen: 2 5,6%
  • Northwave

Stimmen: 4 11,1%
  • Diadora

Stimmen: 3 8,3%
  • Adidas

Stimmen: 6 16,7%
  • Lake

Stimmen: 0 0,0%
  • andere

Stimmen: 9 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    36

Jogi

...since 1965
Hallo zusammen.
Wer hat (gute oder schlechte) Erfahrungen mit Bike-Schuhen und Alpencross?

Bei meiner letzen Überquerung waren meine neuen Shimano SH-M057 hinterher Schrott. Die Sohle war eingerissen und hatte sich abgelöst :( .
Glücklicherweise wurden die Schuhe dann umgetauscht. Auch mein Mitfahrer hatte die gleichen Schuhe, die waren hinterher auch kapputt (Wurden auch umgetauscht, weil sie neu waren).
Ganz ärgerlich ists aber, wenn die Latschen schon 1 Jahr alt sind (Keine Garantie mehr).
Ich hörte dann noch von einzelnen Leuten, die Probleme mit Shimano-Schuhen hatten (Speziell M057)

Was habt Ihr für Schuhe und welche Erfahrungen habt Ihr damit, besonders beim Laufen / Transalp usw.?

Gruß Jogi

http://www.mytransalp.de

Hab ähnliches Prob,

hab mir im Juli auch neue Bikeschuhe gekauft, den Gradient von Adidas, und der is nach meiner Alpenüberquerung im August, naja, ich würd mal sagen, ganz schön abgelatscht.
Die Sohle is zwar noch drann, aber das Profil is dermaßen runter...
Die Gewinde zum Einschrauben der Stollen sind total kaputt.

Hab´s zwar mit Umtausch noch nicht probiert, da ich denke, ist halt "normaler" Verschleiß:confused:

Wie kaputt muß ein Schuh denn sein, damit ein Umtausch gerechtfertigt ist?
Aber ...fragen kostet ja nix

Ich hatte vor Monaten aus den gleichen Gründen auch einmal nach Transalp-tauglichen Tretern gefragt und mir dann die Specialized Rockhopper Comp gekauft. Hier ist der Link .

Die sind sehr bequem und haben auch meinen Cross ohne Probleme überstanden. Sind nur wärmer als meine luftigen Race-Schuhe, was natürlich im Winter von Vorteil ist. Ein kleiner Nachteil ist, dass sie keine Lasche oder ähnliches für die langen Schnürsenkel haben. Die muss man halt unter die Schnürung fädeln. Gibt auch ein extra Gummi dafür.
Bin aber ansonsten rundum zufrieden mit den Dingern.
Ach ja, sie sind auch zum Laufen sehr angenehm, was beim Cross ja auch ab und zu vorkommt :D

ich würde sagen, dass es einen transalp tauglichen schuh nicht wirklich gibt!
meine latschen fallen jetzt schon auseinander obwohl ich damit eher selten heftige aufstiege im wiegetritt etc fahre!

hatte adidas und jetzt *name entfallen*

Zurück