Transalp Vario2 mit Alpenevent

Rad-und-Lauf

LESEN, DENKEN und dann SCHREIBEN!
Ich, bis dahin 44 Jahre würde gerne bei Alpenevent an der Transalp Vario2 von Mittenwald zum Garasee teilnehmen.

Hat jemand bereits die Tour mit diesem Veranstalter durchgeführt. Wie waren Eure Erfahrungen und Eindrücke?

Vielen Dank

rein zufällig - hab ich.

Vario-Konzept ist einfach genial. Wir waren sogar 3 Gruppen: eine fuhr die lange Runde, eine die kurze, und die dritte "mittendrin" - entweder die lange Runde, aber langsamer, oder die kurze Runde, dafür schneller.

Nach erster Etappe, die für alle gleich war, sprachen die Guides bei ein paar Teilnehmern "Empfehlungen" für passende Gruppe aus, zum größten Teil sortierten sich die Leute selbst richtig. Täglicher Wechsel absolut kein Problem, wobei die Gruppen im Wesentlichen stabil blieben.

War noch nie mit so einer homogenen Truppe unterwegs. Obwohl wir auf knapp 16500 hm kamen (echte hm) praktisch keine Wartezeiten bergauf und -ab für alle Teilnehmer , trotz Etappen mit >3300hm.

Auch Rest der Orga sehr gut + nette Guides. Unterkünfte und Essen i.O., top Service durch Begleitfahrzeug: täglicher Gepäcktransport bis ins Zimmer, tagsüber Ersatzteile besorgt, abends Einbau/ Reparatur
Sehr empfehlenswert.
Gruß

Da kann ich meinen Vorschreiber nur zustimmen, einzig der etwas höhere Asphaltanteil bei der leichteren Variante hat mich etwas gestört, hätte halt die schwerere Variante nehmen sollen, auch laut Guide, war aber doch Urlaub und kein Rennen ;).
Alles im allen super Orga und nettes Team, würde sofort wieder mit Alpenevent ne Tour machen :daumen: .
Dein alter ist doch völlig schnuppe, bei der schnellen/schwierigen Truppe war von 25-50 alles quer Bett dabei, hat auch super gepasst, bei uns langsam/leicht war es so von 30-40.
Bei uns haben sich die Gruppen am ersten Anstieg von alleine gefunden, bis auf 2 die mittendrin ausgestiegen sind, haben sich etwas überschätzt, sind wir so bis zum Ende gefahren.

MfG pseudosportler

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank, da bin ich dann wohl richtig aufgehoben. Werde mich noch ein wenig informieren und dann die vorgesehene Tour buchen.

Ich freue mich :)

Hat jemand evtl. die Route mit einem GPS aufgezeichnet Vario 2 von Mittenwald zum Gardasee? Danke

Klasse, vielen Dank, da bin ich dann wohl richtig aufgehoben. Werde mich noch ein wenig informieren und dann die vorgesehene Tour buchen.

Ich freue mich :)

Da freu ich mich mit. Hab die Tour auch schon länger gebucht.

Wer ist den noch dabei? Wir sind zu zweit.

Ich versuch auch die große Runde (falls der Guide dies empfiehlt :-) mit Tag 4 und 5 falls notwendig als Regeneration (falls man davon sprechen kann) in der "leichten" Gruppe.

Wayne

Da freu ich mich mit. Hab die Tour auch schon länger gebucht.

Wer ist den noch dabei? Wir sind zu zweit.

Ich versuch auch die große Runde (falls der Guide dies empfiehlt :-) mit Tag 4 und 5 falls notwendig als Regeneration (falls man davon sprechen kann) in der "leichten" Gruppe.

Wayne

Ich zitier mich mal selbst.
Keiner dabei bei der Vario 2 mit Alpenevent? Start am 23.07.10?

Vorfreude steigt doch schon.
Wayne

Alpen Event Vario 2 29-08-2010. 1x Belgisch und 5x Hollandisch ist dabei.

Noch anderen leute von Germany?

Excuse for my bad Deutch.

Ich hol den mal aus der Versenkung raus.
Habe mich auch für die Vario2 angemeldet. Wie dolle fit sollte man denn dafür sein, also die schwere Variante. z.B. Trainings-km bis dahin

...das würde mich auch sehr interessieren, ich bin bei der Tour ab 2.7. dabei.

Da das aber ja sicher von allem Möglichen abhängt (Profil der Touren bei der Vorbereitung, Ausrüstung, Trainingsalter, Hungerhaken oder Mops, etc.:

Vielleicht ist ja jemand der die Tour schon mal gefahren ist so lieb und schreibt wie es bei ihm war - die Transferleistung auf die eigene Situation muß man dann halt selber hinkriegen...

Zurück