Transalp24 Mountainbike Angebot

Registriert
12. September 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs erstmal ein Hallo zusammen,
jetzt mein anliegen, und zwar habe ich mir von Transalp24 ein Angebot über ein neues Mountainbike 26 zukommen lassen.Jetzt möchte ich euch fragen ob der Preis ok ist und ob die Komponenten auch so gut sind wie im Angebot, also was ihr davon so haltet. So jetzt die Daten vom Mountainbike....

Custom Transalp Ambition Team 3.0
bestehend aus:
Rahmen 24000-18-SF Transalp Ambition Team - RH 18"
Rock Shox SID RLT + PushLoc Lock Out
Disc Laufradsatz Mavic Crossride Disc Only
Scheibenbremse Shimano SLX M-675 Disc
Komplettset
Shimano XT Hollowtech II Kurbel FC-M780 -3x10fach
Shimano XT Rapidfire Schalthebel SL-M780 10fach
Shimano XT Kassette CS-M771 10-fach / 11-36
Shimano XT Umwerfer FD-M780 3x10fach
Shimano XT Kette HG-94 10-fach
Shimano XT Schaltwerk RD-M781 SGS Shadow 10fach
Sattel Selle Italia SLR XP
Steuersatz Acros AiSXE-22 industriegel. Tapered
Lenker Gravity-9 Riser Elevation 2014 - 720mm
Vorbau Gravity-9 Steep Face SL 7050
Sattelstütze Gravity-9 Vertical 2014
Sattelklemme Gravity-9 Squeeze Lock schwarz
Continental X-King Racesport Faltreifen 2,2"
Schlauch Continental MTB 26" SV
A-Grip Schraubgriff schwarz-schwarz

So der Komplette Preis würde mit wunschfarbe und Versand 1568,00 € betragen.

Ich könnte zwischen der Shimano SLX Scheibenbremse und der
Magura MT6 Scheibenbremse wählen.
Welche würdet Ihr empfehlen ?

Und ich könnte den Reifen noch aussuchen ,
nur welcher davon?.

Conti X King Racesport Faltreifen - 2,2 Zoll Breite
Conti X King Racesport Faltreifen - 2,4 Zoll Breite
Conti X King Protection Faltreifen - 2,2 Zoll Breite
Conti X King Protection Faltreifen - 2,4 Zoll Breite
Conti Mountain King II Protection Faltreifen - 2,2 ZollBreite
Conti Mountain King II Protection Faltreifen - 2,4 Zoll Breite

Welchen meint ihr wäre am besten fürs Bike geeignet ????
 
Brauchst du die SID? Ist mmn nur ein preistreiber. Ansonsten passt das schon. Die SLX wurde ich gegenüber der MT auch bevorzugen. Ich fahre vorn mountain king in 2.4 protection, hinten race king 2.2, welche Version hab ich allerdings nicht im Kopf. Ob 2.4 zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen. Eigentlich sind die crossride Felgen zu schmal dafür, daher muss man mit mehr Druck fahren damit es nicht zu schwammig wird beim kurven fahren.
 
Preis ist ok, Komponenten auch. Fragt sich nur, was du damit machen willst.
Je mehr Gelände und Trailanteil, desto gröber sollten die Reifen sein. Vorne MK und hinten XK sind ansich eine gute Sache. Würde auch eher die SLX Bremse nehmen. Ich bin aber auch eher so der Trailnerd als der Eisdielen und CTF Racer... was für dich gut ist musst du also selber herausfinden. Reifen kann man nach dem kauf immer noch leicht wechseln, ne Bremse ansich auch. Kostet dann eben nur ein paar Kröten mehr der Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten