Transalp24 oder radon hardtail??

Transalp oder radon

  • Transalp24 Ambition Team 2.0

    Stimmen: 35 76,1%
  • Radon ZR Race 7.0

    Stimmen: 11 23,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Das Radon hat evtl. die bessere Gabel, besseren Vorbau, Lenker und Sattelstütze und die besseren Bremsen.
Das Transalp die besseren Felgen, die besseren Reifen (m.M.nach) und das bessere Gewicht.
Transalp hat aber mit Sicherheit aufgrund des kleineren, familiären Charakters den besseren, zeitnahen Service und ist gerade deshalb sympathisch und eine Unterstützung wert!

Die beiden hier http://www.transalp24.de/epages/618...3003-Ambition/SubProducts/03003-Ambition-0001 und http://www.transalp24.de/epages/618...3005-Ambition/SubProducts/03005-Ambition-0001 sind ebenfalls top und Du sparst Dir 'ne Menge. SLX-Komponenten sind hervorragend!
 
Als langjähriger TA Stoker Fahrer ganz klar Transalp24. ;)
Das Radon ist sicher nen prima Bike, in Sachen Service und schnelle Reaktion lasse ich aber nichts auf Transalp24 kommen. Die bemühen sich wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als langjähriger TA Stoker Fahrer ganz klar Transalp24. ;)
Das Radon ist sicher nen prima Bike, in Sachen Service und schnelle Reaktion lasse ich aber nichts auf Transalp24 kommen. Die bemühen sich wirklich sehr.

Kann ich total unterschreiben...bei transalp24 tolle Erfahrungen hinsichtlich Service. Da kann man auch mal hinfahren und sich nach einer Probefahrt stundenlang unterhalten, ohne lästig zu wirken.
Mit radon habe ich nicht im Entferntesten so gute Erfahrungen gemacht.
 
Noch weitere meinungen zu vorteilen bzw nachteilen oder gravierenden unterschieden bei beiden bikes? Für sinnvolle änderungen im preislichen rahmen beim transalp24 bike wäre ich offen und dankbar
 
Einsatzbereich ist reines cross country. Schrauben ist kein problem, wobei transalp nenindividuellen aufbau zulässt und anbietet. Gewicht spielt nicht die riesige rolle - hauptsache unter 11 kg und unter 1200 euro. Es muss funktional und leicht einzustellen und vor allem wartungsarm sein
 
O.K., dann wäre meine Empfehlung das schon mal von mir verlinkte http://www.transalp24.de/epages/618...3005-Ambition/SubProducts/03005-Ambition-0001 oder gar das http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03003-Reba/SubProducts/03003-Reba-0001. Letzteres liegt zwar etwas über 11kg, aber mein Gott. Dafür sind beide Preise verdammt heiß!!!
Wie bei dem letztgenannten die Elixir 1 -Bremsen sind, weiß ich nicht, genausowenig die Qualität der Reba RL Air im Vergleich zur Durin.
Der Laufradsatz des Ambition Team 2.0 mag etwas besser sein, aber auch der Fulcrum-LRS sollte eine Zeitlang halten. Die SLX-Ausstattung dürfte als hochwertig bekannt sein, nur bringt sie halt ein paar Gramm mehr auf die Waage als die XT-Gruppe. Geil wäre natürlich die aktuelle XT-Bremse, aber ob sich das für max.1200€ realisieren läßt? Vielleicht bei den oben genannten Bikes?!
 
Ich finde obiges bike mit komplett xt ausstattung und durin x für 1199 euro die bessere wahl. Vor allem die durin und die dt laufräder möchte ich auf jeden fall behalten! Was ist die meinung zur bremsanlage? Gibts da was zu bemängeln? Ich hatte bisher nur magura bremsen! Alternativ könnte ich ne louise nehmen!
 
bis vor kurzem hätte ich 100% transalp gesagt - mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. schau einfach mal im transalp-herstellerforum nach, da beschweren sich schon einige, dass nicht mehr geantwortet wird. teilweise nicht mal mehr auf emails. auch das verschwinden des summitrider-rahmens nach mehreren rahmenbrüchen war seltsam. ta24 hat sich nie direkt dazu geäußert, sondern nur den rahmen aus dem programm genommen und die rahmen getauscht. das muss jetzt nicht bedeuten, dass ta24 grundsätzlich schlecht ist, andere hersteller bieten den forensupport garnicht erst an. aber nach all den guten erfahrungen war es eben doch seltsam.

die verarbeitung an meinem bike und dem eines kollegen war aber nichts auszusetzen - zumal elox echt super ist :)
 
Ja ich kann mich über mein gut 3 Jahre altes Stoker auch nicht beschweren. Das schwarze Elox ist wirklich super robust. Hatte schon einige Stürze mit dem Ding, nen Kratzer habe ich am Rahmen aber noch nicht "geschafft".
Ich hatte vor kurzem erst wieder ne Mailanfrage an TA24 gesendet und innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen.
Das ist aber auch sicher davon abhängig, wieviel die zu tun haben.....ob mal jemand krank ist usw.... Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Aber das Radon ist auch ein super Bike. ich kenne beide und wüßte aktuell nicht, welches ich nehme würde. Wenn es das ZR 7 nochmal als Tagesschnapper für 699 gibt, würde ich zuschlagen.
 
Nach meiner Woche Recherche habe ich Transalp in die engste Auswahl genommen.
Auf meine Mail wurde zwar nicht geantwortet, aber bei einer so kleinen Bude gehe ich davon auch nicht aus!
Außerdem will ich ein Fahrrad und keine Brieffreundschaft!
In Gesprächen (Telefon oder persönlich) sollen die immer sehr hilfsbereit und kompetent gewesen sein.

Wie gesagt, alles OHNE persönliche Erfahrungen !

Kolja

Edit: Mail ist gerade angekommen. Knapp, sachlich und mit allen Informationen die ich wollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere vorschläge zum bike? Hab mich für transalp entschieden - nur bezüglich der ausstattung bin ich noch offen, insbesondere bremsanlage... Avid elixir 5 oder magura louise oder ne ganz andere
 
Weil sie als sehr gut beleumundet wird, z.B. hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9097537&postcount=796

Wobei wir hier von der BR-M 785, also dem aktuellen 2012er Modell reden! Gelegentlich liest man, daß der eine oder andere sogar die Saint gegen die XT tauschen würde/wird, und das will schon was heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück