Nachdem ich schon lange Zeit über ein neues Rad nachdenke, bin ich auch dank diesem und einem Nachbarforum auf die Räder von transalp24 gestossen.
Mittlerweile habe ich mir das Rad schon auf dem Papier zusammengestellt und die Komponenten anhand meiner Bedürfnisse ausgesucht.
Einziges Problem momentan ist die richtige Größe. Natürlich kenne ich als die ganzen Rahmengeometrie-Rechner und Faustregeln. Mein Problem ist nur, daß ich genau zwischen zwei Größen liege.
Zur meiner Person: ich bin 1,80cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm.
Bei den meisten Tools errechnet sich dann eine Größe von 48-52cm.
Leider gibt es das Transalp24 nur als 48 oder 53cm. Ich hab dann gleich mal bei Herrn Reising nachgefragt und der hat mir das 48cm Rad empfohlen.
Jetzt würde mich mal von euch interessieren welche Größe ihr bei Stoker genommen habt und welche Körpergeometrien ihr habt.
Vielleicht können dann in Zukunft andere User sich die Daten als Referenz anschauen.
Interessant von euch wären folgende Daten:
Rahmengröße
Körpergröße
Schrittlänge
(wer will kann natürlich auch noch die Armlänge, etc. posten).
Vielen Dank schoneinmal.
Morphos
Mittlerweile habe ich mir das Rad schon auf dem Papier zusammengestellt und die Komponenten anhand meiner Bedürfnisse ausgesucht.
Einziges Problem momentan ist die richtige Größe. Natürlich kenne ich als die ganzen Rahmengeometrie-Rechner und Faustregeln. Mein Problem ist nur, daß ich genau zwischen zwei Größen liege.
Zur meiner Person: ich bin 1,80cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm.
Bei den meisten Tools errechnet sich dann eine Größe von 48-52cm.
Leider gibt es das Transalp24 nur als 48 oder 53cm. Ich hab dann gleich mal bei Herrn Reising nachgefragt und der hat mir das 48cm Rad empfohlen.
Jetzt würde mich mal von euch interessieren welche Größe ihr bei Stoker genommen habt und welche Körpergeometrien ihr habt.
Vielleicht können dann in Zukunft andere User sich die Daten als Referenz anschauen.
Interessant von euch wären folgende Daten:
Rahmengröße
Körpergröße
Schrittlänge
(wer will kann natürlich auch noch die Armlänge, etc. posten).
Vielen Dank schoneinmal.
Morphos