Transition TR 450 Thread

Resendisback

Zack und weg!
Registriert
15. April 2008
Reaktionspunkte
8
Hio zusammen,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Tretlagerhöhe beim TR 450 ist?

Und könnt Ihr mir mal euer Radl-Gewicht + Partlist (+evt Foto) nennen? :daumen:
 
349 mm, 356 mm, 362 mm verstellbar soweit ich mich nicht taeusche.

Mein Aufbau duerfte bei soliden 18.2 liegen, habe nicht aufs Gewicht geachtet, war eher Resteverwertung.

1177423
 
Sehr gut, danke Dir!!! :D

Gibts auch Leute die extra aufs Gewicht geachtet haben und könnten mal Ihre Partlist dazu posten? :)

Prahlt hier mal etwas mit euren Geräten! Was da los!
 
Achja und wäre mal nett zu wissen, welche Rahmengröße Ihr bei welcher Körpergröße fahrt!

Was empfehlt Ihr bei einer Körpergröße von 1.82m ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und wäre mal nett zu wissen, welche Rahmengröße Ihr bei welcher Körpergröße fahrt!

Was empfehlt Ihr bei einer Körpergröße von 1.82m ?

Auf jeden Fall L.
Kumpel von mir hat das in L, und es kommt mir im Gegensatz zu meinem ION ST (ebenfalls L) fast schon kompakt vor.

Ich bin 183cm und würde beim 450 nichts anderes als L nehmen.

Gruß Rainer
 
1,81m --> M
16,2kg
Unter 16kg möglich, Frage was man investieren will,...

Im übrigen waren meine Lager in meinem neuem TR450 2012 totaler Schrott. Schwergängig, Rost drinnen,..., wurden dann aber auf Garantie Hochwertige SKF eingebaut. Seitdem läuft der Rahmen seidenweich.
 
Hatte das selbe Problem auch in meinem 2012er TR450. Da gabs anscheinend Probleme mit dem alten (oder neuen?) Lagerlieferanten.

Lager sind ganz normale Standartlager, die du komplett für unter 30€ von SKF in jedem Shop bekommst. Ansonsten kriegst du auch Problemlos auf Garantie neue. Ich hätte auch noch 2 komplette Sätze hier liegen.
 
Kann man sich alles auf der Transitionbikes Homepage unter Support raussuchen:

2010 und 2011: 1.5" Lower (deep cup compatible) / 1-1/8" Cane Creek Integrated Compatible (drop in bearing)
oberes Lager ohne Schale direkt im Rahmen unten ZS49

Beim TR450 wurde noch während des Produktionsjahres 2011 auf das 2012er Steuerrohr gewechselt.

2012: Tapered 1.5" / 1-1/8" (1.5" Lower Cup 49.6mm ID / 1-1/8" Upper Cup 44mm ID)
ZS 44/49

2013: 44mm Upper / 56mm Lower
ZS44/56

Sollte da ein Fehler sein, bitte korrigieren. Müsste aber stimmen.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben Unten