Transpirenaica

Registriert
6. Dezember 2015
Reaktionspunkte
98
Guten Morgen,

ist schon jemand mit DAV Summit die "Transpirenaica" gefahren und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ich bin auch an anderen Anbietern interessiert, konnte aber keine finden.
Ich möchte in der nächsten Saison die Pyrenäen mal auf dem MTB durchqueren und es eigentlich nicht selbst organisieren.

Viele Grüße

Teichholz
 
z.B. Lukas Stöckli. da waren wir dieses Jahr dabei. War super.
Er bietet aber touren immer nur alle paar Jahre an. Deshalb wird er es 2018 wohl nicht im Programm haben.

SG
 
Guten Morgen,

ist schon jemand mit DAV Summit die "Transpirenaica" gefahren und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ich bin auch an anderen Anbietern interessiert, konnte aber keine finden.
Ich möchte in der nächsten Saison die Pyrenäen mal auf dem MTB durchqueren und es eigentlich nicht selbst organisieren.

Viele Grüße

Teichholz
Hallo und guten Tag,

Eure beiden Posts sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber mich interessiert das Thema sehr. Kannst Du, Teichholz, inzwischen von Erfahrungen mit DAV-Summit beziehungsweise Almeria Bike Tours berichten? Ich wäre sehr dankbar, denn allgemein zugängliche Informationen sind doch eher selten zu finden.

Viele Grüße
Christian.
 
Ich kann nur über eigene Erfahrungen berichten- habe schon diverse tolle Routen organisiert und würde das jedes Mal wieder so machen.
Und natürlich ein Mal mit Lukas Stöckli. Da habe ich wieder viele neue Routen (anspruchsvoll) kennengelernt. Aus dem Grund bin ich auch mal "mit dem Profi" mitgefahren.
Aber selbst organisiert ist natürlich nach meinem Geschmack einfach spannender und ich kann mir aussuchen, wer mitfährt....
Bei den Schweizern ging es fast nur um "hm und km ballern". Da hat abends kaum mal einer ein Bierchen mitgetrunken, weil es morgens wieder um 6 Uhr losging. das ist nicht so mein Ding.
 
... ganz Deiner Meinung :daumen:. Das Feierabendbierchen, oder in Spanien ein Gläschen Rotwein, gehören am Ende einer schönen Etappe einfach dazu. Ich flirte tatsächlich schon seit Jahren mit einer geführten Tour durch die Pyrenäen. Mal sehen. Empfiehlt es sich, das Fully oder das leichte Hardtailzu nehmen?
 
Empfiehlt es sich, das Fully oder das leichte Hardtailzu nehmen?
Das kommt ganz auf die Strecke an, die du wählst. Unsere ersten beiden Durchquerungen hatten wir noch nichts anderes als HT. Da stellte sich die Frage gar nicht.
Bei Tour 3+4 hatte ich zumindest ein Trail HT. Aber jetzt würde ich natürlich mein neues leichtes Fully nehmen. Ich denke bei einer Tour von 30-40 tsd hm kommt es nur sekundär auf das Bike an und primär auf den, der es fährt.
das war unsere Tour a.d.J 2019
https://www.mtb-news.de/forum/t/trans-pyrenaeen-pyrenaeen-rundtour-vom-13-07-4-08-2019.894379/Verbesserungsbedarf gibt es natürlich immer. Aber an sich hatte die Tour schon sehr viele Höhepunkte.
 
Ich bin ganz begeistert von Deinem ausführlichen Reisebericht und den tollen Fotos. Danke für den Link, der so viele Eindrücke vermittelt.
 
Ja, da kommen viele alte Erinnerungen hoch- dabei ist die Tour nächsten Sommer gerade mal 4 Jahre her.
Sozusagen "Vor Corona Zeit".
Aber irgendwann werde ich die Pyris auf neuen Strecken und Einbau der highlights aus 4 Durchquerungen
wieder besuchen. Die Weite und Einsamkeit ist schon (fast) einmalig.
Natürlich findet man in den Westalpen weit mehr Trailabfahrten und "Hochforts". Aber Spanien hat schon was- auch die schönen Tapas- Bars sind einmalig.
Die meisten lassen sich durch die weite Anfahrt abschrecken.
 
Zurück
Oben Unten