Transteuto Letzter Samstag im August 2008

Hi
Morgen, den 28.05.08. um 19Uhr ab Hilter, Osn. Str 17, Radsport Schriewer.Nicht zu warm anziehen. Bis dann, Kalles
" Dirtpark Eröffnung " ist am 07.06.08. in 49176 Hilter, ab 10 Uhr.
Mehrere Aussteller u. Spitzen Fahrer sind vor Ort. Interessante Angebote , Zubehör u. Fahrräder. Testräder von Scott, Specialized, Kona, Bergamont, Hai, Orbea,Cannondale u.s.w. Z.B.: Demo, Kietz Pro, Big Air, Gambler, Enduro, Randsom u. viele mehr. BMX Vorführungen auf der Mini Spaim Rampe. Mtb Technik Fahrkurs mit Sebastian Hopfe u. Partner, aus Dresden.Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.(Route 68).
Das Bike-Event 2008.

Info unter www.radsport-schriewer.de

Hallo Leute,

wie jedes Jahr starten am letzten Samstag im August (30.) wieder Biker um 7:00 Uhr morgens um von Hörstel zum Velmerstot zu fahren.

weitere Infos unter: http://www.transteuto.de/

Hi NeoRC (und alle Interessierrten)

Nun kommt der letzte Samstag im August und ich wollte hier nur kurz für mich geklärt haben:
Da ich noch nichts von "organisierter Rückfahrt" etc. in diesem Jahr gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es keine Organisation für eine Transteuto 08 gibt / geben kann. Dann sind wahrscheinlich auch keine neuen Wegweiser da, sondern nur die aus den letzten Jahren. Ok - kann ich mit leben und fahren - nehme halt meine Karte mit und übernachte in Altenbeken oder Detmold oder so...
Ich will also um 7 Uhr in Hörstel sein und von dort starten. Aber: Fahren nicht noch mehr diese nette Strecke und wenn ja, von wo? Ab Einstieg in den Hermannsweg nähe Kanalbrücke?
Also: Wer auch fährt, könnte mir doch vielleicht mal einen kleinen Hinweis zukommen lassen.
Grüße
Jörg

Hallo zusammen,

da es bei der Organisation im letzten Jahr etwas Stress mit den Forstbehörden gab, wird es dieses Jahre keine offizielle organisierte Veranstaltung geben. Alle Biker, die am 30.08. 7.00 ab Hörstel fahren, fahren alle auf eigene Faust. Der Hermannsweg ist für Biker frei. Die nicht von uns stammenden gelben Markierungspfeile sind noch gut zu sehen. Die Silbermühle ist geöffnet. Fahrgemeinschaften für den Rückweg organisieren sich am besten selbst.

Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein und schnelle Beine :)

Hallo an alle,

ich überlege auch morgen mit zufahren. Sind vieleicht noch ein paar
andere Biker aus Oerlinghausen oder Umgebung dabei? Wenn ja, wie macht ihr das mit der Anfahrt nach Hörstel?
Grüße Maik

Hallo Jörg,
ich weiß es noch nicht. Ich werde es noch mit meiner Frau besprechen,
da sie mich dann mit dem Auto nach Hörstel bringen muß. Das sind von uns
ca. 1,5 Std. D.h. spätestens um 5 Uhr aufstehen.
Vielleicht dann bis morgen.
Maik

Hallo zusammen,

da es bei der Organisation im letzten Jahr etwas Stress mit den Forstbehörden gab, wird es dieses Jahre keine offizielle organisierte Veranstaltung geben. Alle Biker, die am 30.08. 7.00 ab Hörstel fahren, fahren alle auf eigene Faust. Der Hermannsweg ist für Biker frei. Die nicht von uns stammenden gelben Markierungspfeile sind noch gut zu sehen. Die Silbermühle ist geöffnet. Fahrgemeinschaften für den Rückweg organisieren sich am besten selbst.

Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein und schnelle Beine :)

Schade, war 2006 bei mächtig Matsch dabei und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn wir nur bis Bielefeld gekommen sind. Vielleicht klappt es dann 2009 noch einmal mit einem offiziellen Transteuto. Können wir die Forstbehörden nicht mit ein paar Müsliriegeln oder ein paar verschwitzten Trikots bestechen? ;-)

Nadine

Matsch gibt´s hier in der Gegend keinen mehr im Teuto - ist alles großzügig geschottert worden: Was das Fahren nicht leichter macht :-(
Viel Spaß morgen!

Gruß
Ralf

Das war´s bei mir für Heute auf der Transteuto.
Ich hoffe, alle sind da angekommen, wo sie hinwollten und haben auch noch den Heimweg gut hingekriegt.
Ich hatte obendrein einen Haufen Spaß
(auch über die 10 Kilometerchen neuen Schotterweg konnte wir gut rollen - unsere Räder sind schließlich alluntergrundtauglich).
haben die "Hardtailrider" aus Rheine jetzt auch zu MTB-News gefunden?
Jason, wo warst Du plötzlich, hast du´s noch bis 4 nach Bielefeld geschafft?
Bis dahin
(bei der Teutotour
und dem Wadenkneifer?)

Jörg

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe soeben die Liste bekommen über die Testbikes die euch nächsten Samstag zur Verfügung stehen.
Helius CC29" in XXL, CC inL, AM in L, AM in M, RC in M, FR in M, das Nucleon TFR in M, Ion ST in S u. FMXTB Gates CD.
Ein Mitarbeiter von Nicolai fährt die Tour am 20.09.2008 mit u. kann uns bestimmt einiges erzählen. Es wird bestimmt interessant. Wer ein Testbike fahren möchte sollte es vorher reservieren. Ihr könnt es hier machen, od. per E-Mail.([email protected]) Samstag 14 Uhr ab Hilter a.T.W.
Gruß Kalles

Zurück