Traumbike..................fahrbar !

mit sicherheit habe ich das... wenn es mein traumbike wäre und ich es nicht mehr dringend brauche (ausser sonntagsfahrten), dann würde es an der wand hängen...

ich hege und pflege träume ;) und schlachte sie nicht nach 1 1/2 monaten wieder... das kann dann kein traum gewesen sein...

Doch ....ein Traum der lebt............und nicht nur an der wand verstaubt .
Ich habe viele Räder an der Wand hängen gehabt,.................aber ich musste auch alle mal fahren können , wozu sonst ein Bike ?

Also grundsätzlich : es wird nur getauscht wenn das ergebniss lohnenswert und mindest gleichwertig erscheint..............und ich achte sehr auf die Optik, schaut meine Bikes an : Moden interessieren mich nicht ! Mir muss es gefallen !

Mit "Weißt du denn bereits, welche Teile du neu anschaffen wirst?" wollte ich eher wissen, ob du dich schon für spezielle Sachen entschieden hast (Rahmen, LRS, Gabel).

Mir persönlich gefallen gebogene Rahmenrohre in den seltensten Fällen (Corratec Bow und Pronghorn sind da Ausnahmen). Finde diesen Trend im Allgemeinen eher furchtbar, insbesondere wenn die Disharmonie dieser Riesen-Räder noch dazu kommt. Aber ist eben Geschmacksache. Bin jedenfalls gespannt was nun kommt ;)

Sehe ich auch so, den klassischen Diamant Rahmen finde ich allerdings am Schönsten,
auch in Sachen Fully.... ;) Große Räder fahre ich auch nicht - 26" sind perfect für mich.

29" fahren sich wie ein LKW. Arschbequem lässig aber um enge Kurven nein danke. Habe beides getestet und bin mit dem 26 Flash fündig geworden. Allein schon Preis Leistung, da kann ein 29" nicht mithalten. Aber jedem das seine. Das Merida sieht schon lässig aus.

sehr schönes bike / neue ahead-kappe ist top, aber die neue klemme sieht sehr bescheiden aus. fast wie ein gebrauchter, schwarz gefärbter kaugummi

Der Ceetec-Knallfrosch mal wieder... :winken:
Na wie geht's denn? Lange nichts sinnfreies mehr gehört!:love:
Irgendwie bist du von meiner Ignorierliste verschwunden, aber keine Sorge, Nachbesserung folgt!

Herzliche Grüße

Zurück