Treffen französiche Bikers

Hallo !

Ich bin ganz neu.
Ich bin ein französiche Radfhrer, und ich fahre in den Vogesen rad. Meine Freunde und ich möchten deutshe Bikers Begegnen um Freundshaft zu machen.

Wir wohnen in Strassburg oder nicht weit, und wir fahren unegefär einmal pro woche zwischen Sélestat und Saverne, manchmal weiter sondern niemal im Schwarzwald.

Wir sind die 'Radwildschweine', wir habben einen kleine Website um uns zu vorstellen : http://sangliersroulants.free.fr/
Wir fahren im allgeminen zwischen 30 und 60km, mit 1000 bis 2000m Steigung. Wir magen sehr gern die schmale und technische Wege.

Vielleicht können wir einanders unsere schöne Escke zeigen, und die Mountainbikefreudheiten aufteilen.

Ich begine deutsch zu lernen, aber gewiss 'Radwildschweine' sprachen sehr gut Deutsch (und gewiss kein wort). Vielleicht hat ihr schon mit Bizangoo discutierene ?

Bis Bald, ich hoffe.
Alexandre von den 'Radwildschweine'.

Das ist eine sehr interresant Vorshlag !
Aber ich wird nocht da am Sonntag.
Morgen fahre ich nach Jura ab, und ich bleibe dort bis Sonntag. Ich könne nicht ihren Antworten bis Montag zu liesen.

Ich kann nächste Samtag (April 30te) eine Spezialtour organiserien um euch unser beste Wegen zu zeigen. Beispiel 40km und 1200hm aus Barr.

Wer hat lust ?
Ich gehe nach Bed und antworte nicht bis Montag.

Bis Bald Alexandre.

alexWildschwein schrieb:
Hallo !

Ich bin ganz neu.
Ich bin ein französiche Radfhrer, und ich fahre in den Vogesen rad. Meine Freunde und ich möchten deutshe Bikers Begegnen um Freundshaft zu machen.

Wir wohnen in Strassburg oder nicht weit, und wir fahren unegefär einmal pro woche zwischen Sélestat und Saverne, manchmal weiter sondern niemal im Schwarzwald.

Wir sind die 'Radwildschweine', wir habben einen kleine Website um uns zu vorstellen : http://sangliersroulants.free.fr/
Wir fahren im allgeminen zwischen 30 und 60km, mit 1000 bis 2000m Steigung. Wir magen sehr gern die schmale und technische Wege.

Vielleicht können wir einanders unsere schöne Escke zeigen, und die Mountainbikefreudheiten aufteilen.

Ich begine deutsch zu lernen, aber gewiss 'Radwildschweine' sprachen sehr gut Deutsch (und gewiss kein wort). Vielleicht hat ihr schon mit Bizangoo discutierene ?

Bis Bald, ich hoffe.
Alexandre von den 'Radwildschweine'.

Hallo Alex!
Schöne Idee von dir! Ich wäre dabei.
Eure Website und die von Patrick Agrain beobachte ich schon eine Weile. Bin öfters geschäftlich im ganzen Elsaß unterwegs, habe dabei aber leider noch kein Biker kennengelernt.
Also ich könnte euch Touren anbieten im Bereich Freudenstadt/Baiersbronn/Schliffkopf. Leider mit weniger "Singletrails", aber landschaftlich und sportlich sehr reizvoll. Tourlängen 60-100km, 1000-1500hm.
Gruß
Cook

alexWildschwein schrieb:
Das ist eine sehr interresant Vorshlag !
Aber ich wird nocht da am Sonntag.
Morgen fahre ich nach Jura ab, und ich bleibe dort bis Sonntag. Ich könne nicht ihren Antworten bis Montag zu liesen.

Ich kann nächste Samtag (April 30te) eine Spezialtour organiserien um euch unser beste Wegen zu zeigen. Beispiel 40km und 1200hm aus Barr.

Wer hat lust ?
Ich gehe nach Bed und antworte nicht bis Montag.

Bis Bald Alexandre.

hi,
bin aus Lahr also nahe straßburg, und würde gerne mal bei euch mitfahren mit kollegen von hier.

am 30.4.bin ich aber am gardasee biken.

am wochenende 5.5. finden hier von uns schöne touren statt (St. Georgen – Seelbach, Kaiserstuhl und Brandenkopf oder Elztal)

wenn ihr wollt kann ich am gleichen wochenende auch eine schöne singletrail tour zusammenstellen.

oder wir fahren bei euch in den vogesen mit...

öfters fahre ich halt am wochenende marathons ! technisch muß ich aber noch viel lernen - vielleicht mit euch ?

joe

Hallo Leute,

bin auch noch da, ab und schau ich noch ins Forum. Eigentlich habe ich Alex empfohlen hier nach lustige Tour Partnern zu suchen, wenn ich in Strassburg bin fahre ich ab und zu mit ihnen.
Inzwischen habe ich eigentlich nicht mehr so viel Zeit, habe immer wieder Stress im Büro weiss nie genau wann ich abends rauskomme, und meine Freundin ist ja wieder in der Gegend, und da wir uns nur am Wochenende sehen gehe ich ungern noch den ganzen Sonntag weg.
Sie wohnt allerdings in Lembach, ich bin eigentlich öfters dort in der Gegend. Machbar wäre mal eine Tour ab Wissembourg wenn mal einige Zeit haben.

Am Samstag fahre ich die Marathon Strecke in Offenbourg mit Kollegen die auch gerade anfangen, 42km nur. Ist die schon einer gefahren ?

StephaneW schrieb:
Hallo Leute,

bin auch noch da, ab und schau ich noch ins Forum. Eigentlich habe ich Alex empfohlen hier nach lustige Tour Partnern zu suchen, wenn ich in Strassburg bin fahre ich ab und zu mit ihnen.
Inzwischen habe ich eigentlich nicht mehr so viel Zeit, habe immer wieder Stress im Büro weiss nie genau wann ich abends rauskomme, und meine Freundin ist ja wieder in der Gegend, und da wir uns nur am Wochenende sehen gehe ich ungern noch den ganzen Sonntag weg.
Sie wohnt allerdings in Lembach, ich bin eigentlich öfters dort in der Gegend. Machbar wäre mal eine Tour ab Wissembourg wenn mal einige Zeit haben.

Am Samstag fahre ich die Marathon Strecke in Offenbourg mit Kollegen die auch gerade anfangen, 42km nur. Ist die schon einer gefahren ?

ich-gestern-was interessiert dich ? technisch leicht-schöne aussichten-aufpassen bei bauernhofdurchfahrten -1160 Höhenmeter-fahrzeit 2stunden10 bei gemütlicher fahrweise...kollegen von mir brauchen aber auch schon mal ne halbe stunde mehr...

joe

Tja, wenn es so ist... interessante Varianten zum Beispiel ? :D

Ich bin eh in Strasbourg am Abend, ich fahre jetzt doch mit.
Gibt es doch schöne Wege oder sind es nur Waldautobahnen ?

Ich bin gestern auch einen Teil der Marathonstrecke gefahren.
Allerdings verläuft die offizielle Strecke fast nur auf Forstautobahnen.
Aber abseits ist auch einiges technisches zu finden wenn man die Augen aufmacht.
( Hohes Horn, Diebsweg, div. schmale Trails nach Gegenbach runter... )
Wenn sich mal was ergibt bin ich auch dabei...

Salut,
C'est vraiment dommage, que j'habite tellement loin de la frontière francaise... (vers 150km) Mais je vais suivre la discussion et quand je suis la prochaine fois dans la région de Strasbourg, j'emmène mon vtt!!!

Mann, da ist man der absolute Frankreich-Freak und hockt irgendwo weit weg vom Geschehen!

@ MArathon man

il faut que tu démenage à Freiburg, par exemple c'est plus proce à la frontière francais que sigmaringe :lol:

et le chemin sont plus jolie que sur le Schwäb. Alb :D

Marathonmann schrieb:
Salut,
C'est vraiment dommage, que j'habite tellement loin de la frontière francaise... (vers 150km) Mais je vais suivre la discussion et quand je suis la prochaine fois dans la région de Strasbourg, j'emmène mon vtt!!!

Mann, da ist man der absolute Frankreich-Freak und hockt irgendwo weit weg vom Geschehen!

Und dann gibt es Leute, die Strassburger Vorfahren haben und im Elsass rumreisen und gequält und nur zur Not französisch sprechen. Wie ungerecht doch die Welt ist.
Aber zum Glück sind die Elsässer Elsässer.

Und überhaupt: was stellt hier jeder seine aufgewärmten Franzöischkenntnisse zur Schau? Angeber, Angeber! Der alexWildsau möchte doch deutsch lernen. Und wenn ich mal evtl. und vielleicht mitfahre, möchte ich was verstehen.

Cuisinier

Riderman schrieb:
@ MArathon man

il faut que tu démenage à Freiburg, par exemple c'est plus proce à la frontière francais que sigmaringe :lol:

et le chemin sont plus jolie que sur le Schwäb. Alb :D

Da kennst Du die Schwäbische Alb aber schlecht... Hier gibt es auch richtig nette Strecken. An Höhenmetern kann die Alb natürlich mit Fribourg und Umgebung nicht mithalten, aber was Anspruch und Schönheit der Trails betrifft, auf jeden Fall!!!

Mais peut-être je déménage à fribourg cet automn pour re-faire des études... Et je serais donc très proche de la frontière
;)

Cook schrieb:
Und dann gibt es Leute, die Strassburger Vorfahren haben und im Elsass rumreisen und gequält und nur zur Not französisch sprechen. Wie ungerecht doch die Welt ist.
Aber zum Glück sind die Elsässer Elsässer.

Und überhaupt: was stellt hier jeder seine aufgewärmten Franzöischkenntnisse zur Schau? Angeber, Angeber! Der alexWildsau möchte doch deutsch lernen. Und wenn ich mal evtl. und vielleicht mitfahre, möchte ich was verstehen.

Cuisinier

das sind genau meine gedanken gewesen!!! cook ich bekomm jetz bissel angst vor dir :eek:

muss ick jetze franzmännisch lernen oder einigen wir uns auf eine gemeinsame sprache wie zb Russisch.

eL

Hallo,

Ich bin zurück aus Jura.
Ich freue mich, daß einige schätzen meine Idee.
Gibt es Leute um mit uns am Samtag zu kommen ? Wir können Deutsch sprechen, kein Angst ! Ich glaube, ich bin der schlechter Deutsch Sprecher des Groupes. Ich bin in Paris geboren, und habe nicht in Schüle Deutsch gelernt.

Oder schlagt ihr eine Tour im Schwartzwald vor ?

Bis Bald.
Alexandre.

Und überhaupt: was stellt hier jeder seine aufgewärmten Franzöischkenntnisse zur Schau? Angeber, Angeber!

Wusste nicht, dass es so schlimm ist ein wenig französisch zu plaudern... :( KAnn mir dann wenigstens jemand, vielleicht AlexWildsau, ein Internetforum in französischer Sprache nennen, dass ich mich dort ausleben kann???!!! :cool:

Das ist nicht schlimm, sondern stricht verboten !
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Du kanst ihrem Emailforum abmelden. Es gibt 5 bis 10 email pro Woche : http://sangliersroulants.free.fr/

Am samtag wird ich eine schöne Vogesentour organisieren. Sie sind alles wilkommen !
Der Termin ist um 10h15 im Barr Banhof (SW Strasbourg). Es gibt ungefär 40km und 1200hm, und viele Singletrails. Sagt mir, wenn ihr kommt mit.

Bis Bald.
Alexandre.

Zurück