Trek 2011

ist schon richtig, es sind zwei verschiedene rahmen. der rahmen vom 8er ist so wie der 2010 rahmen und der von 88 hat paar kleine extras wie aerodynamisches unterrohr, im rahmen integrierte gabelpuffer, integrierter unterrohrschutz,...
dewegen auch der große preisunterschied

Ahh^^ vielen Dank jetz wird mir einiges klarer...

Anzeige

Re: Trek 2011
@limubai
das sind durchaus stolze preise, was die in der türkei verlangen. zum glück habt ihr die jungs damals vor wien gestoppt, sonst wären die bikes bei uns / euch heut auch so teuer :D :p

hat denn nun jemand mal ein gewicht von so nem nackischen carbonrähmschen? :rolleyes:
ich peile momentan 9,5kg für mein 2009er 8500 an. ob ich mir einen carbonrahmen dann antun will oder muss ist die frage. da würd mich eben mal interessieren, wie viel einer wiegt. an scott dürften die jungs IMHO nicht rankommen, sonst würden sie da mehr mit werben :rolleyes:

@limubai
das sind durchaus stolze preise, was die in der türkei verlangen. zum glück habt ihr die jungs damals vor wien gestoppt, sonst wären die bikes bei uns / euch heut auch so teuer :D :p

hat denn nun jemand mal ein gewicht von so nem nackischen carbonrähmschen? :rolleyes:
ich peile momentan 9,5kg für mein 2009er 8500 an. ob ich mir einen carbonrahmen dann antun will oder muss ist die frage. da würd mich eben mal interessieren, wie viel einer wiegt. an scott dürften die jungs IMHO nicht rankommen, sonst würden sie da mehr mit werben :rolleyes:

Hab nen 15,5" 9.9 abgeschliffen und neu lackieren lassen. Vorher ca. 1250gr jetzt 1112gr. Jeweils ohne alles.

da war entweder vorher ordentlich zu viel lack drauf oder du hast ganz schön mit gespart. hast den rahmen nur mal an der spraydose vorbeigetragen? :D

wenn der in 15.5 schon 1250 auf die waage bringt, dann wiegt der in 18.5 sicher 1350 - 1400. macht für mich eine gewichtsersparnis von weit unter einem halben kilo, eher so 350 - 400. dafür lohnt es sich dann IMHO nicht, vom geliebten alurahmen wegzugehen. wenn, dann müsste ein scale her. aber die geo vom trek liegt mir halt so :love:

da war entweder vorher ordentlich zu viel lack drauf oder du hast ganz schön mit gespart. hast den rahmen nur mal an der spraydose vorbeigetragen? :D

wenn der in 15.5 schon 1250 auf die waage bringt, dann wiegt der in 18.5 sicher 1350 - 1400. macht für mich eine gewichtsersparnis von weit unter einem halben kilo, eher so 350 - 400. dafür lohnt es sich dann IMHO nicht, vom geliebten alurahmen wegzugehen. wenn, dann müsste ein scale her. aber die geo vom trek liegt mir halt so :love:

Das 2010 Modell des 9.7 meines Sohnes wiegt mit Rocket Ron's EVO und XT Pedalen und Flaschenhalter genau 10.4 KG in der Rahmengrösse 17.5".

Soweit ich weiss wurde am 2011 am Rahmen nix gemacht, hat aber deutlich schwerere SLX Kurbeln dran.

cheers

naja, die standardausstattung schlägt da ordentlich zu buche. mein 8000er alu wird bei maximal 9,5kg rauskommen, oder auch weniger. baue es grade um. ein wechsel des rahmens lohnt irgendwie nicht. die wenigen hundert gramm stehen in keiner relation zum kaufpreis

Zurück