TREK 8000 Modelljahr 91 Verschandelungsfred...

E

EmperorDark

Guest
Servus Mädelzzzz...:D
Einige haben bestimmt mitbekommen das ich mir nen Tag vor´m B-Day Mitte Januar en knuffiges 8000er gekooft hab...
Irgendwie hab´sch vor lauter schrauben,schrubben & polieren de Aufbaufred totaaal verpeilt...ne...:lol:
alsooo...
so hab´sch das Rad bekommen...Bild stammt aus thordis Fotoalbum...hoffe das geht in Ordnung... :)

rechts.jpg

Bike erstmal komplett zerlegt...
Rahmen gereinigt und aufpoliert...
Innenlager gereinigt & neu gefettet...
Steuersatz gereinigt & neu gefettet...dabei den Schaft der Big Fork 6mm gekürzt und die 3 doofen Spacer beim Zusammenbau weggelassen...
Gabel auch gereinigt & aufpoliert...
Laufräder & Cassette geschrubbt...Skinwalls aufgezogen(2,2er Dart/1,9er Smoke Lite)
Kurbeln aufpoliert & Decal´s nachgemalt...;) alles mit TUNE-Gerümpel wieder verschraubt...
Pedalkörper aufpoliert...Pedalkäfige neu in unbunt dunkel gemattet...TUNE-Gedöhns implantiert...
Umwerfer gereinigt & aufpoliert...TUNE-Programm komplett in silbääär...
Sattelstütze wird die Tage gegen ne NOS SHIMANO Deore XT getauscht...
Sattel tausch ich auch noch...
Der Vorbau wird gegen einen Syncros getauscht...150mm 0°...
DX STI gereinigt unn bissl TUNE-Programm...
schwarze XT-Canti´s verbaut...statt der silbärnen...
ONZA-XTC´s in türkisblau verbaut...ebenfalls den gleichfarbigen innenwändsisch polierten RINGLE Bierdosenhalter montiert...
mejooo...Schaltwerk is noch in Arbeit...
Hatte die Tage Besuch von nem Bekannten TREK-Sammler hier aus der Nähe(von dem auch mein 92er 8000 stammt...)
Dieser war totaaal aus´m Häuschen und meinte das dieses ein US-Modell mit innenverlegtem HR-Bremszug ist...also eher selten anzutreffen...:hüpf:

large_2013-02-0200_18_10.jpg

large_2013-02-0200_14_32.jpg

large_2013-02-0200_15_19.jpg

large_2013-02-0200_15_36.jpg

large_2013-02-0200_17_39.jpg

large_2013-02-0200_17_52.jpg

large_2013-02-0200_18_37.jpg

Anzeige

Re: TREK 8000 Modelljahr 91 Verschandelungsfred...
dit sind aber keine schwarzen XT Mich´l sondern DX

Unterschied: DX matt - XT glänzend

BR-M 650 sollte drauf stehen bei DX

Br-M 734 aufner XT

lg
tom

Kette fehlt,bei der Rahmengrösse aber gut als Laufrad fürn Dackel zu verwenden.:D
Haste gut gemacht,weiter so.
Glück Auf

Sieht sehr stimmig aus - großes Verschandeln konnte ich jetzt gar nicht entdecken. Weiter so! :D

Schönes Radl!

Grüße
Sebastian

Habe letztes jahr das gleiche modell verkauft, welches verglichen mit deinem deutlich mehr "verschandelt" war (blau eloxierte shogun-felgen). Was mich an deinem aufbau stört sind die skinwalls. Zum weißen rahmen passen meiner Meinung nach blackwalls wie beim Vorgänger deutlich besser. Der rest gefällt mir aber gut und mit dem syncros sieht es sicher noch eine spur besser aus.

Alu und die Phosphorsäure der Cola spielen eine Rolle. Cola kannste auch als Rostwandler nehmen, da klebt nischt.. utz

Ich war zufällig heute bei einem Freund im Dorf und habe bei dem gerade dieses Trek, in genau der gleichen Farbe, bewundert. Wunderschöne Alu-Feingussmuffen, verwundert war ich über den innen verlegten Bremszug, alle angenieteten und geklebten Anbauteile und sogar einen Kettenhalternippel an der rechten Sattelstrebeninnenseite! Wir waren uns einig: der ist definitiv schön und sauber gemacht. Und nun der Hammer: Der Rahmen, mit Gabel, war aus dem Schrottcontainer! Was bei uns alles weggeschmissen wird.
Ach ja, der Rahmen steht zum Verkauf, PM an User "Doc-hille".

Ich finde es toll, daß der Michl solche Schätze in dieser sauberen, aufgearbeiteten Form erhällt, besonders wenn man solch einen Rahmen mal aus der Nähe sieht.

Es grüßt der Armin!

Absolut stimmiger Aufbau! :daumen: Ein echter working class hero. :)

Die Überlänge der Querzüge kannst Du bei den Bremsen hinter einen kleinen Alu-Vorsprung auf der Rückseite der Bremsarme klemmen, dann ragen sie nicht zur Seite raus.

Zurück