Erledigt Trek 8000 oder 6000 Rahmenset L/XL

fietskrokodil

keineswegs Geschmackssicher
Soooo, hallo 2025. Meine Idee *💡
Ein Rad exklusiv für Schnee und Eis^ 🥶

Daher suche ich mal eben ein Rahmenset in L/XL

Trek 8000 oder Trek 6000 zum Fahren, gerne gleich mit dem „trekischen“ Umwerfer dazu.

👉🏻 aktuelle Kleinanzeigen Angebote, habe ich im Blick bzw. bin ich in Kontakt.
… aber vielleicht hat ja jemand noch etwas Anderes in Weiß oder Neon in der Größe und möchte sich trennen? 🤷‍♂️

Trek 8000 = Weiß/Hellblau

IMG_3217.jpeg

Trek 6000 = Neon/Schwarz

IMG_3218.jpeg

* inspiriert durch hiesige Forumsteilnehmer und das J.P. Weigle Ice Cycle
^ könnte klimabedingt hier wenig zum Einsatz kommen 🧐

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek 8000 oder 6000 Rahmenset L/XL
Moin und ein frohes neues!

Könnte dir einen 8000er Rahmen mit Gabel und Umwerfer anbieten - Zustand zum Fahren.
Frische Fotos nächste Woche, da ich ihn aktuell nicht in der Nähe habe.

Zum Umwerfer-Preis🤪

Viele Grüße
Mac

Ich hatte bisher mehrere dieser Rahmen. Kaputt war nur einer, ein frühes (8000?) mit 1" Steuerrohr. Da war aber nicht die Muffe an sich defekt, sondern das Sattelrohr hatte sich von der Muffe gelöst. Der Vorbesitzer hatte das nicht einmal bemerkt.Insgesamt aber eher ein recht seltenes Phänomen, deshalb würde ich gerade angesichts des Preises das "Risiko" jederzeit wieder eingehen.
Meins läuft im Prinzip nur im Winter, sprich wenn bei uns das erste Mal im Übergang Herbst-Winter gepökelt wird, nehme ich auf der Straße nur noch das Trek. Mittlerweile knapp 3000km, völlig problemlos.

Die alten Trek Modelle gab es in 22" mit verhältnismäßg kurzem Oberrohr. Das könnte die richtige Größe für dich sein.

Mir gefällen auch die 7000er Modelle mit den grünen Aspekten aus 90ig und 91ig ausgesprochen gut.

Mist, echt soo schlimm bei dir... :D

Danke für den Scan- Oberrohr 58,4 bei 22" klingt doch gemütlich, oder?
Ja, denke mit knapp über 1,90 sollte es schon der 22er sein. So wie dieser hier:

Sooo, erledigt … Danke @MacB 🥳 und an Alle die Anteilnahme, Tips, Hinweise gegeben oder auch per PM gesendet haben 🙏🏻.

Wir starten hier erstmal mit der Größe L in All DX außer den Interim-LX-Schaltbremshebeln.

Aktuell noch als uneingestellte Bastel-Baustelle mit nicht-klassischer Sattelstütze.

IMG_3458.jpeg

IMG_3459.jpeg

…. bereit für Schnee und Eis 🥶👍🏻❄️

Zurück