Auf Allerkeinsten ein Fizik.
Je öfter ich mir das anschaue, desto häufiger Frage ich mich was ich bei der Einstellung der Cantis falsch gemacht habe. (...)
Ich bitte hiermit um fundierte Ratschläge. Oder passt das so?
Nun, bei den alten Dingern hat man manchmal auch einfach Pech. Nicht bei allen lassen sich vernünftige Bremswerte mehr erzielen, nicht mal damals im Neuzustand. Das Zugdreieck montiere ich immer in Höhe des Lochs in der Gabel vorn und bekomm meist ganz gute Werte hin. Wichtig ist auch eine korrekte und nicht zu lange Verlegung der Bremsaußenhülle. Auch welche Außenhülle man nimmt ist ein Faktor.
Wenn nix ordentlich geht,
Felgen und Klötze mal mit Kola ( Cola ) einreiben, besser Coca als Pepsi.
Quietscht anfangs, geht aber nach paar KM in der Regel weg und bremst im Anschluss besser. Kann man dann bei bedarf einfach mal nachholen. Die Gummis sind ebenso meist doch nach den 25 Jahren schon nicht mehr geschmeidig.
@Meisterradler - Ich tät schon mal alles auseinandernehmen. Vor allem die Züge neu verlegen und etwas kürzen.
In die Zughüllen kann man Fett reinspritzen um die Gängigkeit etwas zu erhöhen und somit die Bedienkräfte zu verringern.
Der ZOOM Vorbau ist eher nicht originale Ausstattung, häßlich wie die Nacht und zieht den gesamten Aufbau runter.
Einfach ein billischer unifarbener nehmen und gut ist
Ein kompletter Neuaufbau und leichte Änderungen und Justierungen im Detail machen den Unterschied zwischen einem geilen Aufbau und einem bei dem man denkt, dass was fehlt. 2 Können exakt das gleiche Rad aufbauen und trotzdem wirkt das eine fad, das andere geil. Der Gesamteindruck jedes einzelnen Details / Ausrichtung macht den Unterschied.
Meine Aufbauten sind immer geil
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