TREK 8700 - was tun?

Tag allerseits,

ich habe ein TREK 8700 (RH 18" müsste das sein), das seit mehreren Jahren schon mangels Bewegung im Keller steht ... und da ich nun definitiv mehr Straße fahre, wäre der Trennungsschmerz inzwischen erträglich. Über die Jahre sind jede Menge neuer Teile an das Rad gekommen, sehr vieles vom Ursprungszustand habe ich aber auch noch in den Schubladen versorgt, d.h. es sollten noch vorhanden sein:
  • original Stahlgabel
  • Bremsen Canti Deore DX
  • Kurbel 3fach DX inkl. Innenlager
  • 2-Finger-Hebel XT schwarz
  • Daumenschalthebel XT 7fach
  • Vorderrad Trek Nabe DX/Felge Matrix
  • Hinterrad Nabe DX (original) mit Felge Mavic ? (die ist aber eher durch ...)
  • Faltreifen Trek
Momentan dran sind demnach:
  • Marzocchi Bomber
  • Magura Hydraulikbremsen
  • Laufräder Mavic Ceramic/Shimano XT
  • Gripshift 8fach
  • Reifen IRC Mythos
  • Kurbel LX inkl. Innenlager (müsste von 1999/2000 sein?)
Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze sind noch original, der Sattel lebt halt nicht mehr ...

Meine Frage wäre jetzt - was soll ich machen? So verkaufen? Umbauen auf so-original-wie-möglich? So verkaufen inkl. Originalteile? - Mir kommt es nicht auf den letzten € an, sondern ich würde mich freuen, wenn das Rad noch weiter artgerecht bewegt wird. Weitere Bilder kann ich natürlich gerne noch liefern (gibt ein paar Macken am Hinterbau etc.)

Danke für Eure Rückmeldung, viele Grüße und noch einen sonnigen Tag

Johannes

IMG_9432.jpg IMG_9433.jpg IMG_9434.jpg IMG_9435.jpg

Anhänge

• IMG_9432.jpg
    IMG_9432.jpg
    211 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_9433.jpg
    IMG_9433.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9434.jpg
    IMG_9434.jpg
    120 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9435.jpg
    IMG_9435.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: TREK 8700 - was tun?
Hallo Johannes,

ich mag ja die frühen Carbon-Treks sehr gerne. Habe das gleiche Modell in grün/schwarz. Die Rahmengröße dürfte übrigens ein 20Zoll sein.

Bzgl. deiner Frage: Es kommt darauf an, was Dir wichtig ist.
  • Im derzeitigen Zustand ist das Bike weder ein Klassiker noch etwas modernes und deswegen uU nicht sonderlich gefragt
  • Einen Rückbau auf Originalzustand mit kompletter DX-Gruppe fände ich persönlich schön, bringt erfahrungsgemäß allerdings nur rund 200€, auch weil der Hinterbau starke Lackschäden hat
  • Wenn es Dir um einen möglichst hohen VKP geht: In Teilen verkaufen!
Grüße
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte einen verkauf in Einzelteilen am Sinnvollsten.
Magura Bremse, IRC Reifen und den Flite Sattel würde ich z.B. nehmen :D
Alls Komplettrad ist es so wie es jetzt da steht, glaube ich nur für Leute Interessant die es zerlegen und in Einzelteilen wieder verkaufen und im Original zustand ist der Kreis der Interessenten zu klein.

Hallo McDiver und Brainman,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Tja, hm, ich fürchte, dann werde ich vermutlich wohl doch die Zerlege-Axt rausholen müssen ... wenn das Rad als Rückbau 200€ bringt, lohnt ja kaum der Aufwand fürs Rückbauen ... (klar, "lohnen" ist eh immer relativ, aber in diesem Fall ...).

Nun gut, dann schauen wir mal - wenn die ersten Teile säuberlichst gerenigt auftauchen, wisst Ihr, wie ich mich entschieden habe.

Liebe Grüße

Johannes

PS: Maguras, IRC und Flite lege ich gerne zurück ;-))

Zurück