TREK Checkmate

Trek bringt wohl ein neues Gravelbike auf den Markt, das Checkmate. Es handelt sich um ein Race-Gravelbike mit Aerodesign. Am 15. August soll der Release sein.

Anhand der Bilder und der Beschreibung finde ich das Bike interessant.
new-checkpoint-and-checkmate-v0-pbq68uciddad1.png.jpeg

Bildschirmfoto 2024-08-05 um 21.17.06.png

Bildschirmfoto 2024-08-05 um 21.17.26.png

Wahrscheinlich doch in einer Preisliega wo es evtl. bessere Alternativen gibt. Wobei mir gefällt es und technisch auf der Höhe der Zeit. Bei mir wäre es das Endurance Bike mit Schlechtwege-Eignung.
Jetzt zum Modellwechsel ein guter Preis und ich wäre dabei - eine Probefahrt vorausgesetzt.

Wahrscheinlich doch in einer Preisliega wo es evtl. bessere Alternativen gibt....

Trek muss man sich natürlich leisten können. Habe ziemlich viele Tests zu dem Rad gelesen und vermute, auch durch Probefahrt des neuen Checkpoints bzw. als Besitzer des alten, dass das Checkmate ein ziemlich schnelles Rad sein wird. Trek baut einfach sehr gute Rahmen. Top Carbon-Layup. Das neue Checkpoint war im Tretlagerbereich extrem steif.

...Bei mir wäre es das Endurance Bike mit Schlechtwege-Eignung.

Endurance-Bike? Die Geo sieht auf dem Papier zwar nicht absolut extrem, aber auch nicht nach aufrechter Endurance-Position aus.

Beim neuen Checkpoint hatte ich als Langbeiner ohne Spacer immer noch 10 cm Überhöhung.

...Jetzt zum Modellwechsel ein guter Preis und ich wäre dabei - eine Probefahrt vorausgesetzt.

Flagship store finden und los geht's! Allerdings wird es da sicher keine Rabatte geben, die einen "guten Preis" darstellen.

Zurück