Hallo,
nach 15 Jahren ist mein altes Rad hin, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich wiege 75kg, fahre überwiegend Straße, Feld- und Waldwege und manchmal auch querfeldein - also keine Sprünge und so. Meine Vorstellung geht in Richtung vollgefedertem Mountainbike, und mit einer Preisvorstellung von etwa 1500-1800 Euro klapper ich nun die Geschäfte ab.
Ein Händler empfahl mir das Trek Fuel EX 7. Hier sind die wesentlichen technischen Daten:
Frame: ZR 9000
Fork: RockShox Reba SL w/Motion Control, 100mm
Suspension: RockShox MC 3, 100mm
Crank: Bontrager Select 44/32/22
Brakes: Hayes HFX-9, hydraulic disc
Pedals: Shimano 505, clipless
Saddle: Bontrager Select
Seatpost: Bontrager Select
Wheels: Bontrager Select Disc
Stem: Bontrager Select, 31.8
Handlebar: Bontrager Select, 31.8, 630x25
Headset: Alloy Aheadset, semi-cartridge, sealed
Front Derailleur: Shimano Deore
Rear Derailleur: Shimano Deore XT
Shifters: Shimano Deore
Freewheel: Cassette SRAM 950 11-34, 9 speed
Tyres: Bontrager ACX, 26x2.2"
Der Händler möchte gerne noch den Umwerfer an den vorderen Ritzeln auf XT umrüsten, die Reifen sollen etwas straßentauglicher werden, ansonsten soll aber fast alles beim alten bleiben (Tacho usw. kommen natürlich noch dazu...). Ich will jetzt nicht an einem Bauteil ein paar Euro sparen, um mich dann später darüber zu ärgern, weil es doch Murks ist. Weil ich nun nicht gerade viel von den technischen Feinheiten verstehe und überhaupt nicht weiß, was die Sachen taugen, wollte ich Euch diesbezüglich fragen, wie Ihr das Rad einschätzt.
Hat jemand zufällig das Rad und könnte ein wenig über seine Erfahrungen berichten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche Euch schöne Ostertage,
Stefan
nach 15 Jahren ist mein altes Rad hin, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich wiege 75kg, fahre überwiegend Straße, Feld- und Waldwege und manchmal auch querfeldein - also keine Sprünge und so. Meine Vorstellung geht in Richtung vollgefedertem Mountainbike, und mit einer Preisvorstellung von etwa 1500-1800 Euro klapper ich nun die Geschäfte ab.
Ein Händler empfahl mir das Trek Fuel EX 7. Hier sind die wesentlichen technischen Daten:
Frame: ZR 9000
Fork: RockShox Reba SL w/Motion Control, 100mm
Suspension: RockShox MC 3, 100mm
Crank: Bontrager Select 44/32/22
Brakes: Hayes HFX-9, hydraulic disc
Pedals: Shimano 505, clipless
Saddle: Bontrager Select
Seatpost: Bontrager Select
Wheels: Bontrager Select Disc
Stem: Bontrager Select, 31.8
Handlebar: Bontrager Select, 31.8, 630x25
Headset: Alloy Aheadset, semi-cartridge, sealed
Front Derailleur: Shimano Deore
Rear Derailleur: Shimano Deore XT
Shifters: Shimano Deore
Freewheel: Cassette SRAM 950 11-34, 9 speed
Tyres: Bontrager ACX, 26x2.2"
Der Händler möchte gerne noch den Umwerfer an den vorderen Ritzeln auf XT umrüsten, die Reifen sollen etwas straßentauglicher werden, ansonsten soll aber fast alles beim alten bleiben (Tacho usw. kommen natürlich noch dazu...). Ich will jetzt nicht an einem Bauteil ein paar Euro sparen, um mich dann später darüber zu ärgern, weil es doch Murks ist. Weil ich nun nicht gerade viel von den technischen Feinheiten verstehe und überhaupt nicht weiß, was die Sachen taugen, wollte ich Euch diesbezüglich fragen, wie Ihr das Rad einschätzt.
Hat jemand zufällig das Rad und könnte ein wenig über seine Erfahrungen berichten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche Euch schöne Ostertage,
Stefan