Trek Fuel EX 9.0

Hallo!
Bin neu hier im Forum. Möchte gerne diese Woche neue MTB kaufen. Vielleicht von Trek Fuel Ex 9.0. Möchte gerne wissen, ob diese MTB sehr empfehlenswert ist. Ob einer schon Test gelesen habt bzw. selber getestet hat. Würde mich freuen, wenn einer oder einige mir helfen können. Ob ich dies kaufen soll oder nicht. Oder gibt eine bessere von Trek. Preis max. 4000 Euro. Nicht mehr. Oder vielleicht von BMC oder Scott. Soll Vollgefedert sein. Vielen Dank im Voraus.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ciao Badboys74

In der MountainBike 12/06 ist ein Test, da liegt es auf den letzten 2 oder 3 Plätzen, kommt da also nicht so doll weg

Naja, diese Biketest taugen als Marktübersicht, aber zu mehr schon nicht. Nette Bilder zum anschauen, fürs Klo grad richtig. :D

Zu der Eingangsfrage.
Trek baut sehr gute Räder. Ob das Fuel das richtige für dich ist ist schwer zusagen, solang wir nix wissen von dir. :D

In der Preisklasse bis 4000€ gibts halt einen Haufen Radln.

Wenn du das Trek schon Probegefahren bist, es deinen Vorstellungen entspricht, spricht prinzipiell nix dagegen. :)

Deswegen schreibe ich hier im Forum, ob dies Fahrrad gut für mich geeignet ist. Denn wenn ich dessen Fahrrad habe möchte, muss ich bei bei Fahrradhändler in Nähe von uns bestellen. Leider hatte sie keins zum Probefahren.
Ausserdem fahre ich sehr viel im Wald, Feldwege und Weinberge. Und ab und zu auch oft auf Strasse, Mosel entlang. Deswegen wollte ich eins mit Vollfederung, wo man einstellen kann, mal vorne und hinten hart, oder hinten hart und vorne weich usw.
Und da dessen Bike einer der schlechteste war beim Test, bin jetzt am grübeln, ob ich dies nehmen soll oder nicht. Möchte ja nicht dass ich eine teure kaufen und ist doch nicht so gut, oder?
Wäre nett, wenn einer mir sagen kann, ob eine bessere Bike gibt. Vielleicht von Scott und BMC, denn unsere Händler verkauft auch von beide Marke.
Stimmt Trek baut sehr gute Bike. Vieles wird mit der Hand gemacht.
Spätestens Mittwoch möchte ich entschieden habe, welche ich mir kaufen.
Schöne Abend noch. Ciao

Deswegen schreibe ich hier im Forum, ob dies Fahrrad gut für mich geeignet ist. Denn wenn ich dessen Fahrrad habe möchte, muss ich bei bei Fahrradhändler in Nähe von uns bestellen. Leider hatte sie keins zum Probefahren.
Ausserdem fahre ich sehr viel im Wald, Feldwege und Weinberge. Und ab und zu auch oft auf Strasse, Mosel entlang. Deswegen wollte ich eins mit Vollfederung, wo man einstellen kann, mal vorne und hinten hart, oder hinten hart und vorne weich usw.
Und da dessen Bike einer der schlechteste war beim Test, bin jetzt am grübeln, ob ich dies nehmen soll oder nicht. Möchte ja nicht dass ich eine teure kaufen und ist doch nicht so gut, oder?
Wäre nett, wenn einer mir sagen kann, ob eine bessere Bike gibt. Vielleicht von Scott und BMC, denn unsere Händler verkauft auch von beide Marke.
Stimmt Trek baut sehr gute Bike. Vieles wird mit der Hand gemacht.
Spätestens Mittwoch möchte ich entschieden habe, welche ich mir kaufen.
Schöne Abend noch. Ciao

Bitte vergiss die Testerei. Wenn 1 Radl bei 3 Zeitschriften getestet wird, kanns sein das es einmal Supa und einmal Mist bewertet wird.

Da sind dann Dinge sehr entscheidend wie "zu schmale Reifen" Test entscheident. Sprich Dinge die eh jeder nach seinem Gusto ändert.

Ohne Probefahrt tät ich aber in der Preisklasse nix kaufen. Der Händler kanns dir ja bestellen. Aber er soll sichs in den Laden stellen wenns nicht passt. Wenn nicht, kaufst es einfach nicht und gehst zum nächsten Händler. :)

Danke!
Werde ich dann machen. Werd dann dem Händler sagen, soll bestellen, und werde dann Probefahrt machen. Wenn nicht, dann werde ich auch nicht nehmen. Sie hab eins Trek Fuel EX 9.5 dort stehen zum testen. Aber möchte dies Fahrrad nicht haben, viel zu teuer. Ausserdem soll man dessen Fahrrad nicht mit 9.0 vergleichen, oder? Bis dann. Ciao

Danke!
Werde ich dann machen. Werd dann dem Händler sagen, soll bestellen, und werde dann Probefahrt machen. Wenn nicht, dann werde ich auch nicht nehmen. Sie hab eins Trek Fuel EX 9.5 dort stehen zum testen. Aber möchte dies Fahrrad nicht haben, viel zu teuer. Ausserdem soll man dessen Fahrrad nicht mit 9.0 vergleichen, oder? Bis dann. Ciao

aso, na das ist ja eh fast dasselbe Radl, nur mit bisserl besserer Ausstattung. Das ist wurscht. Es geht ja hauptsächlich darum ob dir die Geometrie taugt bzw. das Fahrwerk. Hat ers in deiner Größe?

Nein, 1 Nr. grösser. Sonst hätte ich probiert.
Aber bei 9.5 ist vorner Feder etwas besser als bei 9.0. Hinten ist gleich.

Hallo ihr alle!
Hier bin ich es wieder. Hab nach sehr langer Überlegung nicht für Trek Fuel EX 9.0 entschieden, sondern für 9.5. Hatte dies vor 1 Woche bestellt und letzte Woche Samstag war dies abholbereit. Design hat mir viel besser gefallen als 9.0. Und auch alles was der dran hat, deswegen für 9.5 entschieden.
Und am Sonntag und gestern bin ich damit rumgefahren im Wald und Feldweg. Bin wirklich sehr begeistert. Was der alles kann. Und auch sehr leicht zu fahren. Man fährt so, als würde man mit Rennrad fahren. Fast so leicht und leise. 9.5 nur zu empfehlen.
Bis dann. Ciao badboys74

Zurück