Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe jetzt mal den Hope R32 bestellt und werde auch berichten.Rein von der Optik sollte der 32mm Hope so in etwa dem Trickstuff entsprechen.
Hab aufgrund von "bissl günstiger" dann mal den Trickstuff bestellt.
Geb dann Bescheid, ob's geht!
Der Hope passt nicht weil er zu dick ist und an der Sitzstrebe anschlagen/schleifen würde.Habe jetzt mal den Hope R32 bestellt und werde auch berichten.
Ich hab das Bike ja auch gekauft, aber die Laufräder samt Reifen direkt getauscht, kann also nix zu den Reifen sagen. Was spricht denn gegen ausprobieren? Kannst ja immer noch andere Reifen aufziehen, wenn sie dir nicht taugen sollten.Hey ihr Lieben,
bräuchte mal eure Schwarm-Intelligenz:
Habe gestern spontan ein Fuel EXe 9.8 AXS (der Preis war abartig geil) aus Lust gekauft.
Erste Probefahrt: Nice! Mir reicht Low-Assist (fühlt sich an wie Bio-Bike mit guter Kondition).
Nun die Frage: Wie sind - bitte ehrlich sein und kein Marketing-Talk - die Reifen?
Und falls sie "gar nicht mal so gut" sind, was würdet ihr (Freiburger Trails) bei 82kg Grundgewicht empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Als Schwabe - im Körper eines gebürtigen Polen mit fränkischer Prägung und badischer Finesse - mache ich das dann am besten auch.Für mich sind sie gut genug um runter gefahren zu werden.
Am Exe fahr ich V/H DHRII/Dissector, beide Maxxterra Exo+Was fahren denn die Meisten der Fahrer u. Fahrerinnen so für Reifen-Kombos?
, dies soll lediglich als Richtline dienen!Interessanter Gedanke, liebes ChickenWenn du tatsächlich gewillt bist dich mit dem Thema auseinanderzusetzen: Es gibt den tausende Seiten langen Enduro Reifen Thread.
Nochmals: Wenn dir DHR2 vorher gepasst hat, kann man den SE5 definitiv eine Chance geben.
Je nachdem wie hart du fährst könnte halt hinten die Karkasse schwach sein (dann zum Beispiel MAXXIS DD oder Schwalbe SuperGravity o.Ä.) und wie gesagt vorn ggf. Eine weichere Gummimischung.

Herzlichen Dank. Vor allem für die sehr nette Art, es so deutlich zu machen.Ich will dir nicht zu nahe treten und kenne deine Fahrweise/Vorlieben/etc. nicht. Aber, wenn ich 2 Bar im Reifen lese, werde ich hellhörig. Ich kenne keinen, der 2 Bar auf Grund seines Gewichts im Reifen haben muss.
Wenn ich mich richtig erinner, hattest du doch was mit knapp über 80kg. Da sind 2 bar auf solchen Trails wie den Freiburgern in meinen Augen um Welten zu viel (verschenktes Potenzial).
Tu dir selber den Gefallen und gehe mind. auf Exo+ (oder vergleichbares von anderen Herstellern) und gehe mit dem Luftdruck mal deutlich runter auf z.B. 1,6 Bar. Du verschenkst massig Grip.
Und dein evtl. Wegrutschen kommt garantiert nicht vom Profil, sondern von viel zu viel Luft in den Reifen.
Je nach Reifen macht es eine Unterschied, ob du 1,5 oder 1,6 bar drin hast.
Das ist weis Gott nicht nerdig gemeint; ich bin da echt kein Profi; aber die Erfahrung musste ich mehrfach machen.
Also: mindestens Exo+ Karkasse (oder ähnlich; s.o.), einfach mal 1,6 Bar vorne rein machen, auf TL fahren und schauen, wie du damit klar kommst.
Und dann braucht es natürlich etwas Zeit, bis du dich dran gewöhnt m/erfahren hast, dass du jetzt mehr Grip hast um dich beispielsweise mehr in die Kurven legen kannst. Oder eine andere/evtl. krassere Linie wählen kannst.
Aber 2 Bar gehören bei deiner Gewichtsklasse; egal welche Fahrweise; einfach nicht auf den Trail.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Sascha
Sorry. Ich bezog sie halt auf diese (Exe) - ziemlich seltene - Bikekategorie.Wollen "wir" Reifen wirklich im Exe Thread ausdiskutieren?