Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gebe übrigens das Fuel Exe meiner Frau in M ab. Sie ist ganze 20km gefahren und will nach den Kindern nur noch graveln... Wer also Interesse an einem Exe mit der Ausstattung von grob einem 9.8 hat, gerne melden.
Hey ich hab direkt die erste Frage. Am 9.8 GX AXS sind die Code R Bremsen dran. Da liest man ja fast nur Schlechtes drüber. Ich hatte an meinem Remedy Elixir CR dran. Damit kam ich klar. Jedoch muss ich schon sagen, dass ich persönlich vor einiger Zeit mal Shimao XT Bremsen probegefahren bin, und ich die von der Bremsperformance mega fand.
Ich will eigentlich ungern direkt an einem (so teuren) neuen Bike etwas in die Bremsen investieren... Kann natürlich erst mal abwarten, wie die ersten Ausfahrten sind.
Müsste man bei einem Bremsentausch auch die Scheiben tauschen? Hab von vielen gelesen, die von der Code R auf die Magura MT7 umgebaut haben.
Bremsen sind Geschmacksache.
Der ein liebt Shimano (ich nicht, z.B.), andere eine Formula Cura, wieder andere fahren nichts unter einer TS Diretissima.
Die Elixier hat ja auch schon ein H-Kennzeichen. Ohne jetzt gemein sein zu wollen: Aber jede Bremse fühlt sich wahrscheinlich bissiger, gefühlvoller an, als deine Elixier.
Oh würde die Code erst einmal fahren. Fand Sram eigentlich Garn gut, bzw. hatte nie was zu meckern.
Gehört aber zum guten ForumsTon, sich über SramBremsen auszulassen.
Bei einem Bremsenwechsel musst du nicht zwingend die Scheiben tauschen.
Alles klar danke dir! Hier in meinen Breitengraden war die Elixir immer "ausreichend" aber besser geht immer. Dann bin ich mal auf die ersten Ausfahrten gespannt. Werde schauen, dass ich sie gut einbremse und mir dann ein Bild machen.