Trek oder Univega oder diamondback oder... : (

Registriert
23. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

seit längerer Zeit überlege ich mir nun schon ein mtb zu kaufen, und will es jetz endlich durchziehen.
Mit eigener Recherche bin ich nun soweit gekommen, das ich ein hardtail bike will, so um die 700 euro.
Auch eine hyd. Scheibenbremse und Lockout-Federung sollte es haben.

Nachdem ich mich bei Händlern und in Foren / Internet informiert habe, bin ich nun völlig verwirrt, weil die Räder für mich alle gleich aussehen, und auch die verwendeten Teile mir überall ähnlich erscheinen.

Diese folgenden Fahrräder hab ich mir nun rausgesucht und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

1. http://2008.diamondback-bikes.com/bikes/bikes.asp?kategorie=MTB/HT&id=118
( Diamondback )

2. http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/mountain_hardtail/6_series/6000e/
(Trek)

3. http://www.univega.com/start_bikes.asp?an=904706&link=uni_modell&loop=Alpina_HT&kat=Alpina_HT
(univega)


Kann mir jemand etwas über diese Räder sagen, oder sonstwelche empfehlungen geben ?
und was haltet ihr von focus bikes in der preisklasse?


Vielen Dank
 
Hi,

Meine Meinung:

Von den 3 Bikes, würde ich trotz etwas biederer Ausstattung, das TREK bevorzugen ! Diamonback naja ! Univega neeeeee !

Alternativ:

Radon ZR 5.0 oder 6.0 für 599.- bzw. 799.-http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_23452_.htm
Canyon Yellowstone 4.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=120

oder vielleicht ein "Scott Aspect" ....da hast Du einen Top-Rahmen !
http://www.bike-gruber.de/shop/start.php?bikes_scott_2008_mtb_hardtail_aspect.php

Gruss TriaFly
 
Zurück
Oben Unten