Trek Rad Frage

will mir neues rad kaufen das Trek 4300 mit Insync Grind Gabel was taugt die ?hat jemand die gabel oder das rad ?
desweiteren hat das rad ein Acera Shimano Schaltwerk
Matrix 750 felgen taugt das rad was?
und das 4900 mit rock shox pilot c gabel was taugt diese?
sowie das Giant Terago mit Suntour gabel
bitte zu allen bikes meinung abgeben!
danke im voraus!

was willst du mit dem rad machen?
(z.b. einmal in der woche sonntags 15 km am rhein entlang radfahrn oder täglich 40-50 km durch härtestes gelände)

wieviel will der verkäufer dafür haben?

vorweg ... die komponenten sind ganz und gar nix besonderes und wenn du ernsthaft fahren willst nicht wirklich was für dich

so ca 3mal die woche 40-80km oder mehr
nich hardtrail so waldwegemäßig schotter asphalt
wären so die einsatzgebiete.
will nich mehr als 800€ausgeben eigentlich nur 500
andere hersteller haben vom design nix ordentliches im moment
und wenn zu teuer hatte bis vor kurzen giant terrago fs war aber von 97 also alt und deswegen muss neues her

also ich würde die 800 euro schon investieren

und dabei darauf achten das folgende komponenten dran sind:

- mindestens shimano deore komponenten
- rock shox judy oder pilot ... besser aber marzocchi MXC
- mindestens mavic felgen
- mindestens deore naben
- deore v brake oder eventl. magura hs33

es gibt solche angebote musst aber ein bischen suchen oder ein auslaufmodell nehmen

shimano acera kannst vergessen das ist was für 1 mal die woche zum bäcker ... die suntourgabeln sind auch nicht wirklich gut

aber die rock shox sollen doch auch nichtmehr das sein was sie mal waren gabelbruch usw hab ich von gehört warum taugt acera nix nur weils nich die teuerste schaltung ist hattest die mal?hab selber xt vbrake und wackeln auch nach 4jahren rum solten auch länger halten für den preis

Original geschrieben von biker2003
aber die rock shox sollen doch auch nichtmehr das sein was sie mal waren gabelbruch usw hab ich von gehört warum taugt acera nix nur weils nich die teuerste schaltung ist hattest die mal?hab selber xt vbrake und wackeln auch nach 4jahren rum solten auch länger halten für den preis
Ja bei den Brakes ist es so ne Sache... da wuerde ich immer wieder zu LX greifen...;)

Acera ist halt billig gemacht... Hast du dir die Schalthebel mal genauer angeschaut?
->Schrott

schau dich doch mal um, suchen solltest du nach einem Hersteller der einen guten Rahmen mit nicht alzu teuren Komponenten ausstattet... dann , wenn die Komponenten am A**** sind kannst du dir was ordentliches dran machen!
ciao

schalthebel kommen eh ab grip shift dran schalthebel sind mir nix
steinzeit und die rahmen sind doch von denen super!
die schaltung xt xtr sind doch hauptsächlich leichter usw ok bissel besser präzision aber ansonsten das selbe wie die günstigen nutzen sich auch ab die rahmen anderer hersteller sehen aus wie dünnpfiff muss dick sein is kein rennrad aber auch wieder kein klumpen ich denke die rahmen von giant und trek sind das beste was man am markt kriegt für das geld und die farbe sieht auch nach was aus nich gardienengrau und schwarze speichen und felgen naja die steine werden sich freuen früher war das noch silber ohne den lack

Will mir das 4300 von Trek heut kaufen bitte helft mir taugt das was? Fürn freak wie mich natürlich nich das beste klar aber
geld spielt auch ne rolle mehr als 500€ will ich nich ausgeben!
Und da der RAHMEN spitze is,den rest tausch ich später gegen ne
Marzocchi sollen ja die besten sein hab ich zumindest gehört! Und 24 gänge reichen doch auch,wegen dem einem ritzel.
naben sind nich extra geöst is ja eh nur besser beim enstellen ansonsten ja nich weiter schlimm.
:p
am liebsten hät ich ja das Iguana Disc gehabt aber das gibts nur in Taiwan bei Giant nix zu mahen sagt importör naja was solls
Wegen dem Trek 4300 wer kennt das von euch überhaupt?
weil wie gesagt wills mir heut holen

Äh sorry... aber so wahnsinnig viel mit MTBs hat das nicht mehr zu tun. Auch so wie du schreibst, findest du in einer Newsgroup (de.rec.fahrrad oder so) wahrscheinlich eher Hilfe.

Wenn du wirklich mountainbiken willst, ist das Rad absoluter Schrott.

Die Gabel, die angeblich bricht, ist eine Rock Shox SID (kostet allein wesentlich mehr als das von dir vorgestellte Rad) und im Cross Country Einsatz (leichtes Gelände; schneller hoch als runter) für Cross Country Fahrer (leichte Fahrer) erstklassig. Gebrochen ist meine übrigens noch nie. Sie verwindet sich nichtmal :)

Whatever... wenn du biken willst, bekommst du für das Geld evtl. ein einigermaßen Gebrauchtbike oder ein Einsteiger-Versenderradel.

Zurück