Trek Remedy 8 mit ABP, Achsspiel am Hinterrad

Registriert
6. November 2016
Reaktionspunkte
3
Ort
Osterode am Harz
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit einem Kumpel zusammen mein Bike einem Winter-Service/-Check unterzogen. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Hinterrad an meinem Trek Remedy 8 ein leichtes Spiel hat. So wie es ausschaut, ist die Ursache nicht in der Nabe zu suchen, sondern eher ein Spiel der Achse im ABP-System.

Ist das normal, oder sind hier irgendwelche Lager defekt. Aufgrund eines fehlenden Schlüssel zur Demontage des ABP-Endes haben wir das nicht weiter demontiert. Ich persönlich habe auch ein wenig Angst das ganze aufgrund des Schaltauges auseinander zu nehmen.

Gibt es hier von eurer Seite irgendwelche ähnlichen Erfahrungen und Tipps?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

VG
Thomas
 

Anzeige

Re: Trek Remedy 8 mit ABP, Achsspiel am Hinterrad
@memphis35 Danke für deine Antwort.

Klar, wäre das der letzte Ausweg. Ich würde zunächst jedoch gern selbst versuchen eine Lösung zu finden. Die Intention hinter diesem Thread ist, heraus zu finden, ob jemand das gleiche Problem schon einmal hatte, was es bei ihm war und was er gemacht hat.
 
Hallo Thomas,
hast du für das Problem eine Lösung finden können? Wir haben das Problem am Trek Remedy 8 meines Kumpels heute auch feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten