Trek Session 77

DH-Corn

Spaß-Biker
kann mir jemand nen Händler sagen und ein paar Preiseß? und ob man den Rahmen auch einzeln erwerben kann

Danke

moin, ich wollte mal was fragen:
was halltet ihr so davon ne doppelbrücke in den session rahmen zu packen?
hält das der rahmen? oda sollte ich lieber bei singlecrowns bleiben?

mfg

ok, meinste der rahmen verkraftet das? der hält erbe aba ne doppelbrücke??? wennde manen sturz hast?
gut heftige stürze is klar aba an legtsich immer mal

warum soll der rahmen eher bei einem sturz mit einer dc eher kaputt gehen, als mit einer sc?
weil sich die gabel gegen den rahmen drückt villt? dafür sind doch auch die gummidämpfer da...

ich find es grade besser mit einer dc, weil man sich dann beim sturz nicht den lenker verdrehen kann und die bremsleitungen abreissen kann.

der rahmen an sich sollte schon eine dc verkraften, du musst eben auf die einbauhöhe achten und da sind sc gabeln meist sogar höher bei gleichem federweg.
meine dass bei gleicher einbauhöhe es egal ist ob man sc oder dc fährt.

gruß

ich bekomme ne manitou travis für gutes geld und naja da kommt im moment nix anderes ran an den preis.
die gumminoppen halten mit 40 sachen mitsicherheit keine kräfte aus... das zerfetzt alles bei richtig guten stürtz...

bei 40 sachen kannst du dir dran bauen was du willst. wäre glück wenn da was nicht kaputt geht...
ich hatte das schon mal das ich am hang weggerutsch bin und sich mir der lenker verdreht hat, hat 50€ für eine neue leitung gekostet

ohhh der rahmen is heftigst stabil und 40 sachen?? ich bin mit knapp 50 stumpf gegen nen baum bin jetzt die letzten wochen erst wieder fit, der rahmen hat nix, die gabel besteht aus mehreren teilen, alles vorne zerstört un ich bin grade wieder dabei mein bein wieder richtig zu belasten... helm komplett aufgeplatzt... jaja danke.. naja gut bei dem tempo hält wirklich nix nur der rahmen aba ich weiß nich, es kommen ungeheure kräfte seitlich dagegen bei einem sturz und ich weiß halt auch wo denn die belastungszonen genau sind.. kann sein dass der rahmen ne delle bekommt kann sein das nich :confused:

eine travis ist sicher nicht schlecht. aber du mußt bedenken das bei einem sturz der rahmen stärker belastet wird. Bei deinem sturz wäre dann garantiert der rahmen auch mit durch gewesen. dann doch mal lieber eine bremsleitung mehr kaufen;)

also ich habe so heftige dinger echt nur selten und bisher hats mich echt kaum gemault mit dem session, d.h. wenn ich nicht grade gegen einen baum fahre dann hält der rahmen wenn man mal abschmiert? habe kein bock den rahmen zu schlachten, ich frage eh erstemal bei trek nach ob die das empfehlen oda abraten wennse abraten dann pack ich da was anderes rein...

der rahmen ist SCHWER
der rahmen hat die FETTESTEN lager ueberhaupt
der rahmen kommt von einem RENOMMIERTEN hersteller
der rahmen geht unveraendert in seine DRITTE saison
der rahmen ist fuer FREERIDE/DOWNHILL empfohlen

jetzt kanns wohl nicht mehr so schwer sein...;)

habe meinen händler gefragt und der hat trek direkt angerufen und die meinten sei nicht erlaubt bzw nicht empfohlen was man mit dem rahmen letztendlich macht ist sich jedem selbst überlassen. naja ich bekomme für fast das gleiche geld ne travis single mit 200mm is doch auch ganz fein.. ;)

*thread ausgrab*

servus,

bräuchte das sattelstützenmaß und die tretlagergehäusebreite des trek session 77 von 06 ! hab bisher mit der sufu nix gefunden..

brauch die infos fürn kollegen ......... danke

na wie lang die travis cs hält... soll ja nach dem was ich gehört hab auch net so super sein. so sachen wie das die gabel nimmer ganz ausfedert weil se sich verkanten kann etc... Und 200 mm an ner sc gabel is auch net so ohne denk ich naja ausprobieren muss ja net bei jedem kaputt gehn.

danke.. gelten die maße auch für das session 77, wie ich sehe fährst du das 10!?

allright.....danke ;) ..... biste zufrieden mit deinem session 7 ? ein kollege hat sich gestern das 06er session 77 bestellt !

Zurück