Trek Session 8 vs. Nukeproof Scalp Comp

Wer motzt? Ich bin im Bikepark bis jetzt noch nie gefragt worden wieso ich yt fahre, oder würde schief angeguckt. Im Gegenteil... Wurde eher gefragt obs mal Probe gerollt werden darf, etc. Nur positives. Mal davon abgesehen das man schon etwas Selbstbewusstsein haben sollte und über sowas drüberstehen sollte ;)

Bin inzwischen der Meinung das nur hier dagegen gewettert wird, aber wenn man im Park ist, besinnt sich jeder darauf das alle Biker sind die Spass am selben Hobby haben. Ob man jetzt 2000 oder 8000 Euro fürs Bike bezahlt hat, ist dann egal. Find ich eigentlich sehr gut so :)
 
Als ich mit nem Kumpel (hat ein normales 2.0) in Winterberg war und wir die Bikes grade aufs Auto packen wollten, kam einer mit seinem Torque angerast mit den Worten "Stop! Nicht wegpacken. Muss erst gucken :)"
 
Ja also ich würde mir einfach keinen Kpf machen was ander über mein Rad denken. Das Tues fand ich einfach vn der Rahmenform her sofort geil einzig bei der LAkeirung war ich skeptisch aber ich muss sagen dass das Rad in real echt gut dasteht.

Canyon find ich in der Hinsicht eher unspektakulär wobei der Rahmen technisch wirklich interessant und vor allem vielseitig ist.

Das Scalp hat mir auch schon immer gefallen und würd ich jetzt wohl auch in der Pro Version kaufen wenn ich auf der Suche wäre und es das Tues nicht gäbe.
 
Ja, im Bikepark, ist das ja nicht so, sondern auf dem Hometrails bei uns, überall, sind welche mit den tues unterwegs, klar sind die formen ganz cool, aber da es bie uns auch so oft gefahren wird, finde ich es auch schon ehr langweilig, das interesantere wär halt das 2.0 aber dies ist leider etwas zu teuer.
und deswegen, bin ich halt auch auf Trek bzw Nukeproof gekommen.
 
Das Session hätte ich auch gern gehabt, aber die Vernunft hatte dann doch die Oberhand. Die Ausstattung ist einfach beim TuEs deutlich besser gewesen und bei meinem Ltd sowieso...
 
Das Session ist halt leichter und wahrcheinlich auch handlicher als das Scalp. Das ist dafür schwerer aber vermulitch auch stabiler und weniger dellenanfällig. Bügelmaschine halt.
 
Noch ne kleine frage, weiß jemand welche ebl, die nabe hinten haben muss?!?
Möchte mir das scalp im kit bestellen, und zusammenbauen, jetzt hab ich halt diese frage, aber auf der hersteller website findet sich nix
 
was wiegt das scalp denn so im schnitt?
bin auf der suche nach einem neuen rahmen, also scalp, trek session, canyon torque oder doch was anderes ich weiß es nicht sollte auch nicht zu teuer sein^^.
ich fahre ab und zu mal malmedy auch mal winterberg aber da eher nissan dh bzw contitrack, aufm homstrail eher technisch und bin einigen sprüngen drin.
 
Zurück
Oben Unten