Trek Session 88 DH

Los....sag es :daumen::D Ich werde bestimmt nicht neidisch, da ich z.Zt. kein Bike habe und endlich wieder fahren will....das ist mir schon einiges Wert. Aber interessieren würde es mich schon

Ich habe so ca. 500€ mehr ausgegeben wie du bisher.
Sag mal wie groß bist du weil du den Rahmen in L bestellt hast.
Ich bin 1.72 groß und habe M bestellt und ich denke könnte evtl. zu groß sein jedoch S wäre auf jeden fall zu klein.

Ich habe so ca. 500€ mehr ausgegeben wie du bisher.
Sag mal wie groß bist du weil du den Rahmen in L bestellt hast.
Ich bin 1.72 groß und habe M bestellt und ich denke könnte evtl. zu groß sein jedoch S wäre auf jeden fall zu klein.

:lol: ich bin 2m groß...ich weiss ja nicht wo du bestellt hat, aber die Geodaten bei Jehle z.B. stimmen nicht (zumindest vor 1 Monat nicht). Das Session zählt in der L Ausfürung schon zu den größeren Rahmen. Einzig das Flatline ist etwas länger, was den Radstand angeht.
Ich denke M ist das Richtige für dich.

Das sollte doch passen :daumen: Aber 2800€ für das Komplettbike ist echt mal unschlagbar günstig...Jehle halt, hab mir und meinem Kollegen auch immer gute Preise gemacht. Da ich diesmal nicht solange warten wollte/konnte, muss ich halt ein wenig mehr zahlen. Naja, was solls :D

Mir hat er keinen guten Preis gemacht, wollte nicht mal verhandeln obwohl schon die ersten ausverkauft sind. So hab ich mich umgeschaut und bin letzlich auf den Händler gestoßen bei dem ich jetzt bestellt habe. Den Preis hab ich auch nur erreicht, weil ich die möglich hatte die Mehrwertsteuer noch abzuziehen.

Habe Deinen Beitrag im Forum gelesen und natürlich direkt bei den Jungs von jehlebikes angerufen und wollte mir auch so ein "Schnäppchen" sichern!!! Leider scheint Deine Preisangabe nicht recht zu stimmen, wäre auch zu schön gewesen. Die Geschäftsleitung hat mir glaubhaft versichert, daß so ein Bike NIE zu dem Preis verkauft worden ist!!! :aufreg:

http://www.jehlebikes.de/trek-session-88-dh-2009.html

Naja, ich überlege schon seit über einem Monat, ob ich zufassen soll. Ich war sogar extra auf der Eurobike in Friedrichshafen gewesen, um das Bike einmal in Natura "anfassen" zu können. :love:

Ok, Dein Eintrag in Ehren -ICH HABE DAS BIKE NUN ENDLICH AUCH BESTELLT - ZUR UVP!!!!
Jehlebikes hat mir (als persönlichen Bonus) noch ein geiles IXS WICKED Shirt mit draufgepackt !!! Nur bis Februar muß ich mich nun doch gedulden....

:daumen: Mein Tipp: Falls Ihr auch noch ein TREK SESSION 88 DH in L bestellen wollt, haltet Euch ran, der Bestand in Europa wird wohl knapp werden. Ach ja, und fragt vielleicht auch noch nach dem Shirt hier:

http://www.jehlebikes.de/ixs-jehlebikes-back-country-freeride-shirt.html

Have fun - wir sehen uns auf der Piste !!! :D

Dann lies den Beitrag über Dir nochmal ganz genau:
Er hat nicht bei Jehle bestellt, nur dort angefragt....ich hab übriegens auch woanders geordert ;)
Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass er dort bestellt hat.
Wie groß bist Du denn, dass Du Dir das Session 88 in L bestellt hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jehlebike macht keine guten Preise außer es sind Kunden die dort immer wieder bestellt haben.
Man kann beim Händler immer mind. 10 % heraus holen da die Gewinnspanne noch groß genung ist. Ich habe noch nie den UVP bezahlt.

Wow, bei nem 4300 € Rad ein Shirt für 49€ rauszuhandeln ist ja mal der Oberhammer :lol::lol: Immerhin 1,1 %!

Nichtsdetrotz wünsche ich die viel Spaß mit dem absolut geilen Bike!

tach,
hat nun schon jemand das trek und kann mal en feedback abgeben!?
hab noch keines live gesehen aber denoch bin ich scharf drauf.
wie funzt der hinterbau? is selbiger steif? verarbeitung allgemein?handling.......
wäre um paar infos dankbar.
gruss

Kennt jemand nen Shop der das Session 88 bereits hat? Würde gern mal probesitzen, da ich mir bezüglich der Rahmengröße nicht ganz schlüssig bin. Bin 1,84m und schwanke zwischen M und L. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Meine Alternative wäre das Demo 8, welches ich auf jeden Fall in M nehmen würde.
Immer diese schwierigen Entscheidungen :D

mmh ... denke das hat bis jetzt noch keiner im Shop stehen. Würde in deinem Falle die M empfehlen. Ich selber habe S bestellt und bin gerade mal 1,72m groß bzw. klein ...

Übrigens kommt die lange Lieferzeit (November) durch die Überarbeitung der Schwinge zustande (Quelle: Trek Germany)

Hier ein paar erste Fotos:

P1020484.jpg

P1020485.jpg

P1020488.jpg

P1020490.jpg

Also die Schweissnähte sehen durchweg sehr gut aus, ich möchte jetzt nicht behaupten, dass sie denen von Nicolai ebenbürtig sind, aber sauber sind sie auf alle Fälle.
Ansonsten sehr saubere Fräsungen, Lack sauber (auch wenn ich mal gespannt bin, wie lange der hält), und das auf allen! Schrauben Anzugsmomente stehen finde ich auch deluxe.
Alles in allem bin ich erst mal sehr positiv überrascht :daumen::love:

wie schwer ist der rahmen ?

Mein händler meinte das mein rad zwischen letzter woche ( ging bis 05.10.08) und februar 09 ankommt .... :D

Das Frameset wurde anscheinend auf Dezember verschoben! Quelle für diese Info ist Trek Deutschland ...

(Was machen wenn man eigentlich nicht mehr warten will und kann?)

... :lol:

wie ich diese

- es kommt erst im dezember aber ich weis nicht was ich bis dahin machen soll, hinweise liebe :D

ein vorschlag wäre: bis dezember warten.

Zurück