Trek Session 88 DH

begrüße!
bekomm das 88DH Komplettbike für 2600! ich sags euch-die Gewinnspanne bei den Händlern is rießig.. :daumen:
aber jetzt meine wichtigste frage:
Rahmengröße S oder M bei 173cm Körpergröße?
danke
 
session 88 fahrbericht:

war am sonntag am zauberberg und hatte die gelegenheit eine runde mit dem session 88 zu drehn! das teil is super wendig und verspielt! das 88 wirkt mehr wie ein freerider als wie ein 20cm downhillracer! es is recht kompakt gebaut (bin 173 und hab das M probiert-perfekt) und das gewicht vom bike is extrem spürbar! 17kg mit schweren bontrager komponenten und syncros/intense laufrädern is ausbaufähig - nach unten! der tiefe schwerpunkt macht sich positiv und negativ bemerkbar - positiv aufgrund der wendigkeit, negativ wegen dem tiefen tretlager! hat dem marko am semmering ein pedal gekostet und ich bin auch ein-zweimal hängen geblieben.. sollt aber eine sache der gewohnheit und des konzentrierten fahrens sein!
das session wirkt nicht wie ein komplettes bügeleisen sondern fühlt sich recht straf an wobei der hinterbau und die fox40 super arbeiten! find das fahrwerk genau richtig zum schnellen racen! wohl fühlen tut sich das rad aber sicher auf schnellen freeridelastigen strecken mehr als auf technisch verblockten downhills! keine bremseinflüsse!

das bike is bereits bestellt! :D:D
 
wer interresse hat ein trek session 88 dh oder fr ab etwa januar zu haben kann sich mal bei mir per PM melden da ich das rad uu.günstiger besorgen kann.
 
scheint so als ob da doch schon einige ein session frame haben..
will ein Session 88 FR bestellen, bin mir aber mit der Rahmengrösse nicht soooo sicher..

Fahre im moment ein Fusion Whiplash in grösse S/M und bin zufrieden.

Bin 183cm gross.

Was würdet ihr mir für eine Rahmengrösse empfehlen, M oder L?

Beim L müsste ich dann sowieso noch federn wechseln (bin 73kg schwer) da die ja auf 80kg aufwärts ausgelegt sind, beim M würde das wegfallen :D
Mir macht der doch zimlich lange Radstand sorgen..will kein träges bike..aber was man so liest, fühlt sichs im cockpit doch recht eng an..daher bin ich soooo etwas von nicht sicher ob M oder L...
 
hi,

ich hab bei unter 180 über 170 :) n demo in M gefahren und bei dem rad war der radstand länger als beim trek in größe L ... und ich hab mich auf dem demo pudelwohl gefühlt.

solls zum racen genutzt werden: würd ich bei dir L nehmen. wennst des als "dropsau" :D mit 3 Jahren Rahmengarantie nehmen willst besser M.
 
Stimmt nicht ganz:

Demo M: 118,5
Trek L : 119,3


Demo 8 hat in M aber 119,6 (118,5 beim 7er)

Das Demo 8 in M passt mir bei 183cm Größe ganz gut, bin aber auch schon mal das Demo in L gefahren, fühlte sich fast noch besser an.
Da das Session eher etwas kompakter ist, hab ich mir das in L bestellt. (Wurde mir auch vom technischen Support von Trek so empfohlen)
Ob´s passt stellt sich erst raus, wenn man draufsitzt.
Zitat vom techn. Support:
"Bei der Handlichkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Das Bike ist Flink wie ein Wiesel.

Nimm ein Large du wirst es nicht bereuen."
 
Demo 8 hat in M aber 119,6 (118,5 beim 7er)

Das Demo 8 in M passt mir bei 183cm Größe ganz gut, bin aber auch schon mal das Demo in L gefahren, fühlte sich fast noch besser an.
Da das Session eher etwas kompakter ist, hab ich mir das in L bestellt. (Wurde mir auch vom technischen Support von Trek so empfohlen)
Ob´s passt stellt sich erst raus, wenn man draufsitzt.
Zitat vom techn. Support:
"Bei der Handlichkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Das Bike ist Flink wie ein Wiesel.

Nimm ein Large du wirst es nicht bereuen."

schon komisch, mir haben sie bei 183cm das M geraten, (FR Version), eventuell raten sie den freerider eher kleiner zu kaufen..?

Haben sie dir das DH in L geraten? oder auch FR?
 
dreht sich bei mir ums DH. FR nimmt man ja meist ne Nummer kleiner, wobei ich persönlich auch da das L nehmen würde.
 
shorty1607 und noch was es ist der letzte scheiss das du jemandem erzählst was der händler für spannen hat du vollidiot !!!! kind !!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten