heute wechseln die spezialisten auf dem hometrail auf wetscream in st, sobald ein paar tropfen fallen. das ganze noch begleitet von einer halbstündiger analyse der streckenbedingungen.
Genial

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heute wechseln die spezialisten auf dem hometrail auf wetscream in st, sobald ein paar tropfen fallen. das ganze noch begleitet von einer halbstündiger analyse der streckenbedingungen.

dafür made in USA und ingenieure arbeiten nunmal nicht umsonst.....
und wie gesagt ich kann einen 3 BMW fahren, ein gutes auto und ich kann einen M3 fahren auch ein gutes auto nur a wengerl teurer.....ob man braucht sei dahin gestellt![]()

Entweder stimmt der angepeilte $-Preis oder der -Preis nicht. Die Differenz, selbst mit Zoll, Fracht und sonstigen Kosten, die beim Ex- bzw. Import anfallen könnten, erscheint mir unrealistisch hoch. Das sollte selbst dem einfältigsten Kunden einleuchten, dass 90% Aufpreis vom $ zum Preis mit keinem sachlich greifenden Argument (ausser einer überzogenen Gewinnspanne) zu rechtfertigen ist. Wenn beide Preise wirklich stimmen sollten, will ich den armen Tropf sehen, der den Rahmen hier in D zum -Kurs kauft.
Aber warten wir es ab wann und zu welchem Kurs die Teile in den Handel kommen...
Entweder stimmt der angepeilte $-Preis oder der -Preis nicht. Die Differenz, selbst mit Zoll, Fracht und sonstigen Kosten, die beim Ex- bzw. Import anfallen könnten, erscheint mir unrealistisch hoch. Das sollte selbst dem einfältigsten Kunden einleuchten, dass 90% Aufpreis vom $ zum Preis mit keinem sachlich greifenden Argument (ausser einer überzogenen Gewinnspanne) zu rechtfertigen ist. Wenn beide Preise wirklich stimmen sollten, will ich den armen Tropf sehen, der den Rahmen hier in D zum -Kurs kauft.
Aber warten wir es ab wann und zu welchem Kurs die Teile in den Handel kommen...
ich glaube du bist nur zu naiv. schau dir doch mal die gängigen preise des v10 carbon Rahmen an da liegen auch Welten zwischen us und de preisen aber die Preisdifferenz des session Rahmen ist ja wirklich jenseits von gut und böse.
dass der preis nicht stimmt glaube ich eher nicht zum einen ist das ein wirklich großer Händler der den Rahmen ja schon zu dem preis anbietet und zum anderen wäre der Rahmen damit im selben Preissegment, wenn auch höher als allen anderen, angesiedelt wie andere aktuellen DH Rahmen in den USA. Die de preise stimmen auf jeden Fall, siehe die links.

Wenn Du schon sowas in den Mund nimmst bzw. mir so etwas vorwirfst, dann erläutere mir mal bitte was genau an meinem Statement naiv sein soll.
Naiv sind lediglich diejenigen, die sich solche signifikanten Preisunterschiede durch ähnliche Preispolitiken von anderen Herstellern schönreden wollen.
90% Aufschlag sind schlicht und einfach, ausser durch eine immense Gewinnspanne, nicht gerechtfertigt. Und selbst wenn 10 weitere Hersteller eine ähnliche Preispolitik betreiben, rechtfertigt es dies noch lange nicht.
Mal davon abgesehen, dass es im Beispiel vom SC V10c lediglich knapp 60% Unterschied vom $ zum sind. Im Vergleich zu den rd. 90%, die Trek aufschlägt, ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn die -Preise wirklich stimmen sollten bzw. sich so in D durchsetzen, dann prophezeie ich jetzt schon, dass sich Trek damit selbst ins Knie schiessen wird. Wenn zu den anvisierten Preisen dennoch mehr als 10 Bikes bzw. Rahmen in D abgesetzt werden, dann hat die Marketingabteilung von Trek ganze Arbeit geleistet.

Was wiegt denn jetzt Rahmen bzw. Bike wirklich ?
Da steht irgendwas von 800gr. weniger, weniger von wie viel ?
3,5kg - 0,8kg macht nach Adam Riese und Eva Zwerg aber 2,7kg!? Oder gibt es schon genauere Quellen, die die 2,9kg belegen?
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung wie z.B. bei XC Laufrädern ? ( max 90kg oder ähnlich )
Es geht halt um Leichtbau und da gibt es gerne Hintertürchen von einigen Herstellern. Bei deutlich über 100kg Fahrergewicht macht man sich ein paar Gedanken.