Trek Singletrack: Welches Innenlager?

Hallo zusammen,

weiß jemand, welches Innenlager in den Trek Singletrack-Modellen (930 bis 990) verbaut ist – also welche Gehäuse-Breite bzw. Achslänge? Ich denke es handelt sich um ein italienisches Gewinde …

Danke für Eure Hilfe …

Grüße,
Pete

ich würde behaupten, es waren immer BSA-Lager mit 68mm Breite. Die Achslänge ist natürlich von der verwendeten Kurbel abhängig. Dass irgendwer von den Amis jemals auf die Idee mit ita. Gewinde gekommen sein sollte, bezweifle ich doch sehr.

Moin,

also mein singletrack 970 hat ein 73mm Gehäuse und ein BSA Gewinde. Die Länge der Welle ist dann von der verwendeteten Kurbelgarnitur abhängig. Ich habe eine XT FC-M737 dran, und die braucht eine 107mm lange Welle.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob alle Singletracks die gleiche Innenlagergehäusebreite hatten und wie das über die Baujahre verteilt aussieht.

Holger

bin auch der meinung mein 1995er hätte 'ne 73er lagerbreite gehabt.
achslänge dann entsprechend der kurbel.
kettelinie sollte 47,5 sein. sprich wenn bei der kurbel zwei lagerbreiten aufgelistet sind nimmst die kleinere.

----
wenn es ita wäre hättest 70mm lagerbreite.
das ist ganz bestimmt nicht der fall.
miss doch einfach mal untem am rahmen.
68 und 73 lassen sich ja selbst ohne dass man einen messschieber hat problemlos auseinanderhalten und ita hat ein trek mtb rahmen mit sicherheit nicht.

Zurück