Trek Slash

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo,

Ich überlege den Kauf eines Trek Slash 7 von 2021.
Problem ist….die Beratung war eher Mäßigung von daher waren Gabel und Dämpfer nicht ansatzweise richtig eingestellt.
Da ich groß und schwer bin (118 kg) frage ich mich, ob das Bike einstellbar ist und suche hier nach Infos.
Frei ist es bis 136 kg, damit müsste es ja gehen Der Dämpfer kann bis 325 pst ausgepumpt werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Ach so, der Shop ist halt der Trek Händler im näheren Umkreis, der es noch hat.

Danke
Oliver
 
Kann ja auch mehr, aber wie sinnvoll ist das? Das ist ja meine Frage.
Geh doch zu dem Shop und lass es korrekt einstellen das Bike.

Grundsätzlich wirst mit dem Gewicht bei einigen Hinterbauten eher Probleme bekomme können. Wenn es der Standarttune nicht erlaubt, dann Dämpfer zum Tuner.

Der Dämpfer geht nicht schneller kaputt nur weil er mehr PSI drin hat. Musst halt schauen ob ihn sinnvoll abgestimmt bekommst.
 
Das Problem hast du mit jedem Bike. Einstellen kannst du es natürlich. Aufpumpen und Tokens rein, beim Slash sind das spezielle. Ein Stahlfederdämpfer ist bei schweren Fahrern glaub aber etwas besser geeignet, zumindest hab ich die Erfahrung in meinem Freundeskreis gemacht. Hat aber nicht direkt was mit dem Fahrrad zutun.
 
Zurück
Oben Unten