trek wsd

Ich will mal mein Geträume kundiger Kritik aussetzen: Habe vor, mir mein erstes Rennrad zu kaufen; möchte nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben. Was haltet ihr zB vom Trek WSD 2000 (Modell vom letzten Jahr, damit es einigermaßen bezahlbar ist). Und, ja, ich gebe es gleich zu, Optisches und Markennamen sind mir nicht ganz egal.

Anzeige

Re: trek wsd
Du solltest entweder hiervon:

Original geschrieben von greenhorn
möchte nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben.

oder davon:
...Markennamen sind mir nicht ganz egal.

Abstand nehmen, wenn du mit dem Rad auch fahren möchtest. Eine "Marke" ist m. E. übrigens auch Canyon...

Was das Forum von Einsteiger-Treks hält, ist nur wenige Threads weiter unten nachzulesen...

Suchst du allerdings ne Empfehlung, wie du dich am besten an ner Eisdiele präsentieren kannst, solltest du das Forum wechseln...

Danke für die freundliche Antwort, Rune! Ich wünsche dir, dass du dich in allen Bereichen so auskennst, dsas du dir diese Arroganz leisten kannst.

Cool, Leute...

Ich wollte mit meinem Post nicht in der Form provuzieren, wie es anscheinend bei dir angekommen ist. Hab's mal wieder mit der Dialektik übertrieben, wie mir scheint.

Dennoch bleib ich bei meiner Meinung (dieses Mal "nüchterner"):

1. 1000 Euro und ein "großer Name" sind nicht zu vereinbaren, wenn das Rad (dauerhaft) einem sportlichem Einsatz genügen soll. Zumindest ist es immer eine suboptimale Lösung.

2. Canyon ist eine Marke wie Rocky, Trek und Cube auch. Und dass es Nonames zur Marktführerschaft (technologisch evtl., preislich ganz sicher) bringen können, sieht man am Beispiel Medion ganz deutlich. Aber mir ist schon klar, dass der Name "Trek" zieht... auf die Gefahren sollte an dieser Stelle einfach verwiesen sein (-> dazu dann eben der von mir bereits erwähnte Thread... da steht wirklich alles drin).

3. Optik ist mir auch wichtig. Sonst würde ich nicht das Rad fahren, dass ich fahre. Nur durch dein "Markenname ist mir nicht egal" Kommentar habe ich mich einfach zu dem Eisdielenstatment hinreißen lassen. War überflüssig - tut mir leid.

Hey, halb so schlimm, Rune. Habe selber etwas überreagiert. Mit der Alternative entweder nicht mehr als 1000 Euro oder großer Name hast du wohl leider Recht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so völlig ahnungslose Anfänger wie ich etwas nervig sein können (zumal wenn ihre Fragen andernorts schon beantwortet wurden).
Eine Frage noch: Was empfehlt ihr denn einer Anfängerin im genannten Preisbereich (Die Marken Rocky & Canyon kannte ich zB gar nicht - ich finde es sehr schwierig, sich als Anfänger zu informieren)? Ob es mir dann auch gefällt, kann ich ja selber schauen (Es geht mir wirklich nur um die Freude an schönem Design, Auftritte an der Eisdiele wären mir schon meiner Unsportlichkeit wegen viel zu peinlich)

Hey, halb so schlimm, Rune. Habe selber etwas überreagiert. Mit der Alternative entweder nicht mehr als 1000 Euro oder großer Name hast du wohl leider Recht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so völlig ahnungslose Anfänger wie ich etwas nervig sein können (zumal wenn ihre Fragen andernorts schon beantwortet wurden).
Eine Frage noch: Was empfehlt ihr denn einer Anfängerin im genannten Preisbereich (Die Marken Rocky & Canyon kannte ich zB gar nicht - ich finde es sehr schwierig, sich als Anfänger zu informieren)? Ob es mir dann auch gefällt, kann ich ja selber schauen (Es geht mir wirklich nur um die Freude an schönem Design, Auftritte an der Eisdiele wären mir schon meiner Unsportlichkeit wegen viel zu peinlich)

Rocky hat eher einen großen Namen bei MTBs (und hat mal wunderschöne RR-Stahlklassiker gebaut...). Canyon ist ein Versender. Informationen dazu findest du massig im Forum (Suchfunktion "Canyon" oder auch hier im Board).

Um dir einen Überblick zu verschaffen, empfehle ich
a) zwei Stunden Zeit nehmen und hier im Forum rumstöbern (nicht nur RR-Board; gerade was Marken angeht überschneidet sich viel -> Board "Kaufhilfe", z.B... die Beiträge von Sharky sind immer sehr treffend)
b) einfach mal in ein paar Läden in deiner Regio (und bei den Versendern im Web) vorbeischauen und was emfpehlen lassen - wenn du konkrete Modelle hier vorschlägst, bekommst du auch eher eine Antwort
c) Tour-Magazin kaufen. Die Tests sind zwar Schrott, aber für einen Überblick echt gut.

Die Sportlichkeit und Eisdielenfähigkeit kommt mit der Zeit... ganz sicher ;)

Zurück