Trekking-/Crossrahmen gesucht

Hallo,

ich suche einen neuen Trekking-/Crossrahmen für 28" Räder.

Ich fahre zu 50% Straße und den Rest Waldwege und leichtes Gelände, da ich aber ein bischen schwerer bin, sollte der Rahmen auch stabil sein.

Folgende Vorraussetzungen soll der Rahmen erfüllen:
Diskmontage, 1 1/8" Steuerohr, relativ leicht und stabil, sportliche Geometrie, RH ca. 50cm, Oberrohrlänge horizontal mind. 57, besser 58-59cm (180cm Groß aber kurze Beine).

Habe mich selber schon mal ein bischen umgeschaut, die ganzen Kinesis Rahmen gefallen mir nicht so gut, und ich finde sie beim Antritt auch sehr weich.
Vom Ciclib Trekkingrahmen (Rohloffrahmen?) habe ich leider noch keine Geometriedaten oder Oberrohrlängen (vieleicht hat sie ja jemand von Euch?).
Der Steppenwolf Tao Light ist mir arg kurz, hat jemand Erfahrung mit der Qualität / Steifigkeit?
Der Cube Outback gefällt mir auch gut, habe aber leider keinen Händler gefunden der in einzeln besorgen kann.
Stevens X8 / X9 Rahmen käme in frage, hat jemand einen Tip für eine günstige Bezugsquelle?
u.U auch für ein komplettes Cube Outback oder Stevens X8 / X9.

Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, wäre für weitere Vorschläge und Tips sehr dankbar.

Gruß

Cholfa

guck auch mal bei rose rein, nicht die günstigsten rahmen, aber geil verarbeitet.
ausserdem gabs früher mal einen von chaka, der war ganz geil, wie die inzwischen sind, weiss ich aber nicht...
gruss,
kilowahn

Joh, hab vor ner weile auch ma geschaut.
Die Auswahl an Trekking-Rahmen ist irgendwie wie alles für Trekking eher bescheiden.
Richtig gute hab ich auch nur bei Rose gefunden

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1016&PRD_ID=0

richtig geil aber schweineteuer sind die NPL-Rahmen
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1818&PRD_ID=18354&spr_id=1&MID=0&CID=178

Und Scott baut richtig gute Kompletträder mit Teilen die es so gar nicht einfach in D gibt (z.b. Suntour NRX-ML-RM-Carbon Federgabel)

Grüße

also was ich so im gespräch mit händlern erfahren habe sind die von chaka immernoch 1a... kannst da ja mal gucken....

ansonsten kann ich eigentlich noch cube empfehlen, sind alle geil, preis leistung is in meinen augen top.. (ok, fahre selbst cube :D)

ich weiß ja nich wo du wohsnt, aber in mainz gibts einen laden, der dir die vieleicht besorgen könnte, einfach mal fragen.. anaonsten das händlerverzeichnis auf der cube homepage

Ich hatte das gleiche Problem wie Du und mich ein Steppenwolf entschieden. Da der Tao light Rahmen in RH 50 bereits ausverkauft ist, bekommt man schon den 2005er Rahmen (heißt dann Tao SL) mit integriertem Steuersatz und Smooth-Weld-Schweißnähten – bis Ende Oktober noch zum alten Preis und dem 2004 Dekor.
Ich habe den Syntace VRO Vorbau montiert, womit sich das Problem des kurzen Oberrohrs relativiert.
In die nähre Auswahl hatte ich noch das Stock Multiroad gezogen. Ebenfalls ein sehr schöner Rahmen und als Framekit erhältlich.

Hallo,

ich hätte einen CROSSRAHMEN RH55cm, Oberrohr 55cm günstig abzugeben.

Rahmen inkl. Carbonhinterbau, Cross Carbongabel und Integriertem Steuersatz.

Bei Interesse mail ich Bilder

Gruß

Zurück