Trelock KS 695 einfach zu knacken?

Ori

Hallo!
Ich habe mein 2Danger Hot Carrot im Innenhof des Studentenwohnheimes, in dem ich wohne, abgestellt. mit dem Trelockschloß an ein Geländer befestigt, genau vor meiner Haustür. Nun ist das Fahrrad über Nacht gestohlen worden.
Ich dachte die Dinger wären recht schwer zu knacken, irre ich mich da? Welches Schloß soll ich mir den als nächstes kaufen?

Ein Freund meinte, ich hätte lieber ein Bügelschloss kaufen sollen, die würde man nur mit ner Flex oder sehr viel Geduld durchbekommen.
Das KS-695 ist ein Panzerkabelschloss http://www.trelock.de/trelock/t2/de/produktdetails.php?id=ks695&pfad=schliess

jedes schloss kann man knacken. bei den billgen dauerts 10sek und die teurer halten ne minute aus.

es ist absolut unsinnig viel geld in ein schloss zu investieren, lieber das bike in die eigene wohnung / keller abstellen, als draussen anketten.

Falls das Schloss noch dagelegen hat: Ist das Schloss am Kabel oder am Schliesszylinder geknackt worden?

Naja, war ja nur ein 30 Euro Schloss. Je grösser der Durchmesser der Panzerung des Kabels ist, um so schwieriger wird es sein, das Ding mit einer Knollepetz durchzubekommen.

Das Problem bein den Bügelschlössern ist, das irgendwann nur nch der Rahmen festgekettet ist! :lol:

Schrauber

Aber so ein Akkuflex ding macht aber genauso Lärm wie die normale Flex, oder?

Ja...machts.....das scheint Diebe aber nicht abzuschrecken, wenn die Beute sich lohnt.

Also statt 30 Öre fürn klobiges schweres Schloß, lieber 50 für ne Stadtschlampe zum draußen stellen....und das Hot Carrot mit reinnehmen...

Ja...machts.....das scheint Diebe aber nicht abzuschrecken, wenn die Beute sich lohnt.

Also statt 30 Öre fürn klobiges schweres Schloß, lieber 50 für ne Stadtschlampe zum draußen stellen....und das Hot Carrot mit reinnehmen...
dem stimme ich zu! Es gibt aber manche Leute die entweder keinen Platz oder keine Möglichkeiten haben das Rad mit reinzunehmen. Für diese ist ein Bügelschloss die einzige Option!

Hallo!
Ich habe mein 2Danger Hot Carrot im Innenhof des Studentenwohnheimes, in dem ich wohne, abgestellt. mit dem Trelockschloß an ein Geländer befestigt, genau vor meiner Haustür. Nun ist das Fahrrad über Nacht gestohlen worden.
Ich dachte die Dinger wären recht schwer zu knacken, irre ich mich da? Welches Schloß soll ich mir den als nächstes kaufen?

Ein Freund meinte, ich hätte lieber ein Bügelschloss kaufen sollen, die würde man nur mit ner Flex oder sehr viel Geduld durchbekommen.
Das KS-695 ist ein Panzerkabelschloss http://www.trelock.de/trelock/t2/de/produktdetails.php?id=ks695&pfad=schliess

Für dieses Schloss brauche ich in der Werkstatt 1 min, wenn ich mich beeile weniger.(wie verrate ich nicht, man muss den Falschen nicht auch noch Tips geben:o )
Nach meiner Erfahrung sind die Abus Bügelschlösser X-plus die sichersten.
Aufflexen ist immer möglich, aber anders bekommt man die nicht auf, selbst Pickingwerkzeug der Profis versagt in adäquater Zeit.

Interessant ist auch, ob das Schloss noch (zerstört) da war.
Diebe räumen i. A. nicht auf.
Folgerung: Keine Schlosstrümmer, nicht(richtig) festgeschlossen.

Ich hoffe du siehst deinen Bock wieder!

Gruss, rascal92:daumen:

dem stimme ich zu! Es gibt aber manche Leute die entweder keinen Platz oder keine Möglichkeiten haben das Rad mit reinzunehmen. Für diese ist ein Bügelschloss die einzige Option!

an der decke ist immer platz. es ist vielleicht ein bisschen umständlich das bike jedesmal an die decke zu wuchten, aber besser als zu fuss gehen ist es auf jeden fall.

wenn du das KS-695 innerhalb von einer Minute aufkriegst, ist das dann mit Lärm verbunden? wenn nicht, bin ich über dieses Schloß wirklich enttäuscht!
Komischerweise ist das Schloß auch weg, ich hätt auch gern gesehen wie die das aufgemacht haben...
Mein nächstes Fahrrad werde ich sicherlich nicht draußen stehen lassen... D:

Zurück