Tremalzo und Co schneefrei?

Grüß Euch!

Habe vor, dieses gebiet mitte bis Ende Mai unsicher zu machen.
War zufälligerweise unlängst wer dort, der mir sagen kann. ob die Gardaseeberge Tremalzo, Caplone und Co. (wieder) schneefrei sind?

Danke - Alpine

Hallo Alpine,

war am Freitag am Tremalzo vom Passo Nota aus oben, nach dem vorletzen Tunnel ein wenig Schnee, man kann aber durchfahren sonst alles frei!!!
Am Altissimo siehts etwas anders aus, da mußt Du, wenn Du von Torbole die Teerstraße hoch kommst, und dann den Weg (601) hochgehst noch schön durch den Schee waten. Dieser dürfte sich auch noch etwas halten, da es ab 2000 hm noch ziemlich schattig ist so ca. 5°C.
Passubio hat auch noch gut Schnee!
Alles was unter 2000 hm ist überhaupt kein Problem zum Biken!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub :daumen:

Meine fünf Tage am See warn geil

Caplone hat noch Schnee, sollte aber schnell weg gehen. War aber nicht oben, hab´s nur von der Bocca die Fobia aus gesehen gestern.
Altissimo war Freitag auch kein Problem. Ein paar Felder auf dem 601er, man bekommt aber kaum noch nasse Füße.
Pernici war Sa bis auzf ein paar winzige Felder schneefrei.

Aber: nördlich des See´s hat´s heute nacht überall bis auf 1800 runter geschneit. Schlern bei Bozen ist sichtig schön eingepudert gewesen (toller Blick von der Autobahn aus)
In den Nortalpen hats Neuschnee bis runter auf 1000m!!!

Mach dir keine Sorgen. Ich bin am 7. Mai noch unten gefahren, das Scheißwetter in Deutschland ist dort nicht angekommen. Tremalzo überhaupt kein Problem.

Bin am Samstag den Tremalzo 4 gefahren. Nur noch leichte Schneereste zwischen vorletzten und letzten Tunnel.

Super Tour!! Kann ich nur weiterempfehlen. Klick mal links auf Fotos, dann siehst Du ein brandneues Foto von den Schotter-Serpentinen :)

Hi,

weiss jemand wie es momentan auf dem Tremalzo mit dem Schnee aussieht?
Kommt man durch den Tunnel?

Cu Kurt

Vor einen knappen Woche noch Schneereste am Passo Nota. In der Höhe des Tremalzo geht derzeit noch nichts.

Albi

Zurück