TrengaDe oder Corratec oder Wheeler oder Stevens

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, denn ich bin sonst nur mit nem RR unterwegs und nun wollte ich mir als Alternative mal ein MTB zulegen. Es soll halt dafür sein wenn das Wetter nicht der bringer ist.

Da habe ich mir jetzt einige mal angeschaut, aber ich habe halt keine Ahnung von der Technik und Qualität bei MTB's.

Vielleicht könnt ihr mir zu den folgenden Bikes etwas aus eigener Erfahrung sagen?

Von TrengaDe ist es das TDM.2
Corratec das FreeRide Alivio
Wheeler das 2900
und von Stevens das S-3 oder S-4

Alle liegen so bei 400-500 Euro
Die Optik ist halt Geschmack, aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen und mich im nach hinein ärger weil die Qualität nicht stimmt.

Danke Euch im Voraus schon mal

der neue:cool:

es wäre nett wenn du die ausstattungen der einzelnen bikes hier kurz mal postest damit man nicht bei jedem hersteller erst auf die HP muß und sich das zeug rauskruschteln. SO lässt sich wenig drüber sagen. und dann gibt es noch die suchfunktion, die zum thema 500€-bike auch was hergeben sollte

oh Sorry

Hallo Sharky,

welche Suchoption??

Also das Corratec hat ne RST Capa TL Gabel, zzyzx Kettengarnitur, Schaltung ist von Alivio
das Wheeler hat auch ne Capa von RST,Alivio 24Gang, Umwerfer ist Shimano C-050
das TrengaDe hat RST Gila TL, 24er Acera Schaltung, Zac Hohlkammerfelgen
das Stevens S-3 hat ne SR Suntour XC 60, 24er Acera schaltung, Rigida Sphinx Felgen
und das S-4 hat ne SR Suntour XC 75 Magnesium, Alivio schaltung und auch Rigida Felgen

ich hoffe das hilft

Danke derneue:cool:

Ja ja, die Qual der Wahl... oberstes Gesetz ist: Finger weg von Corratec!!! Die Parts sind echt das Letzte.

Da ich hauptberuflich selbst Bikes verkaufe, ist mein klare Empfehlung das Stevens S-4, da es für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Mehr hab' ich nicht zu sagen ;o)

Der Doc

Hi
Also meine meinung ist ein bießen mehr sparen ,wenn es geht, und für 600-700 eur ein besseren Bike kaufen mind.deore oder Alivio parts und sicher ein besseren Gabel.Also hatte ich beim mein alten hardtail ein Suntour XC 60 und mit ein wort S***t.Suntour XC(P) 75 ist fast gleich mit ein bießen mehr federweg glaub ich.Sind nicht gute Federgabeln...
Gruß Elef

Original geschrieben von doc_dudu
Ja ja, die Qual der Wahl... oberstes Gesetz ist: Finger weg von Corratec!!! Die Parts sind echt das Letzte.

Da ich hauptberuflich selbst Bikes verkaufe, ist mein klare Empfehlung das Stevens S-4, da es für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Mehr hab' ich nicht zu sagen ;o)

Der Doc

Hallo und Danke für eure antworten,

das stevens hat mir auch am besten gefallen. Aber man soll ja nicht nur nach dem aussehen gehen.

He Doc, ich habe jetzt auch noch Trek und Scott in dem Laden wo ich mein Bike kaufen will

und

was sagst u zu Wheeler oder Trenga? Ich weiß man kann nicht alle Hersteller kennen.

Bis Montag habe ich noch Zeit, dann fahre ich erst in den Laden wieder.

Das Problem mit dem sparen ist das ich gleich noch ein RR kaufe.
Ich brauche gleich beide und somit wollte ich das zusammen machen. Ich hoffe ja das ich noch nen guten Preisnachlass bekomme.

Mit wieviel kann man da so rechnen? 99 wo ich mein erstes RR gekauft habe habe ich 200DM bekommen.
Es ist ja fast alles teurer geworden.

Nochmals Danke
der neue:cool:

Grüß Dich,

würde mal bei den größeren Versendern nachschaun.

www.poison-bikes.de
www.bike-discount.de (H&S)
www.ciclib.de

die haben eigentlich die besten Preise und wenn man
nicht für jede Kleinigkeit nen Mechaniker braucht rechnet
es sich auf jeden Fall.

Allerdings lohnt esich wirklich noch 200€ draufzulegen
und z.B. ein
Radon ZR 2 2003 für 699 bei H&S zu nehmen.

Hat sogar schon Magura HS33 und UvP von 999.

Gruß Alex

Naja, in deiner Preisklasse wäre u.U. noch das Cube Analogue interessant...das beschriebene Radon im Post über mir ist aber wirklich sehr "nett", wenn du aber (guten) Support usw. willst, dann wirste den wohl mit nem Versandbike nicht allzu zufrieden sein...zumal das Radon da wohl atm ne Lieferzeit von 4-6 Wochen hat, so lange könnte ich wohl nicht ruhig warten ;> .

Wo wir schomma dabei sind: Ich steh grade vor einer ziemlichen Frage: Ich möchte mir nen MTB holen, mehr als 700 Mücken kann ich dafür nicht krumm machen. Da wären z.B. in meiner Auswahl das Scott Tampico. Vorteile: Bei dem Händler hab ich schon das ein oder andere Bike gekauft, allerdings find ich das Bike für die Ausstattung ziemlich teuer (kost ja gut 720€ :/ ). Alternativ könnte ich u.U. vielleicht von Cube nen Bike in gut 40 km Entfernung kriegen (wie gesagt vielleicht), interessant fände ich von denen das Attention und das Acid. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen 17 Lenzen im Falle eines Falles weder mitm Auto die 40 km für Support überwinden will noch somit immer kann. Bestellen will ich nicht unbedingt (Es geht nunmal nichts über Probesitzen/Fahren und nen netten Plausch mitm Verkäufer). Was zu tun :confused: ?

Danke Leute für eure Antworten,

das Problem ist das ich nur bei dem Händler kaufen kann.
Ich kaufe mir gleich noch dazu ein RR und das bekomme ich bei dem Händler. Das RR kostet laut Liste schon 1400 Euro.

Ich möchte auch nur ein MTB fürs schlechte Wetter oder wenn ich mit meiner Freundin ne Runde drehen will.
Somit muß es nicht Hardcore tauglich sein.

cu und gute Fahrt
derneue
:cool:

Zurück