treppen springen, drops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,

bin neu eingestiegen in den freeride bereich... zur seite steht mir ein felt straight shot.
http://www.felt.de/felt06/01MTB/straightshot.php

da ich vom skaten komme, habe ich wieder lust bekommen treppen zu springen. hab auch schon ein bissel damit angefangen... jetzt hab ich mich nur mal gefragt wie weit ich eigentlich gehen kann. also von wie hoch ich ins flat springen kann ohne das mir mein rad unter meinen 95kg zerbricht. was meint ihr wieviel meter sind ungefähr mit meinem hardtail drinne?!?

tüdülü deegee

Bei dem Gewicht würde ich mir einen SchwerelosSchalter ans Rad machen und versuchen circa 36 oder 36,5 Treppen nach oben zu droppen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, die genaue Höhe hängt aber davon ab ob du Aufkleber auf deinen Felgen hast oder nicht.
Am besten du öffnest dann über dieses Thema nochmal einen Thread.

Jetzt hört doch mal auf den armen Jungen zu verarschen. Der weiß es echt nicht.
Es ist ******egal wie teif du dropst. Wichtig ist die Technik und die Landung.
Landung ins flache geht nicht von sehr hoch und ist sowiso sch****.
wenn du auf der Schräge landen kannst, musst du deinen sprung nur noch ordentlich mit Armen und Beinen abfedern, dann geht fast alles

du musst den preis den du fürs bike bezahlt hast durch 100 dividieren (= teilen, dieses hier ":" ) dann hast du die anzahl der stufen (eine stufe ca. 20cm) die du damit ins flat roggen kannst und man beachte solltest du aufwind oder rückenwind haben zieh lieber noch 1-2 stufen ab sicher ist sicher ... und damit das alles politisch korekt bleibt ignoriere bitte "occas" unqualifizierten beitrag ...
ride on

dann könnd ich ja 20 stufn spring!! hihi das ja fun!!! nene 2 sind mir schon zu viel! hihihihihihi

also ich hab da ja folgende formel aufgestellt:

TSn=: (Wr - sin[lenkwinkel-sitzwinkel]) : (Fm + Bar/Reifen)

wäre dann bei dir:

TSn = (1299 - sin-2°) : (95+3)

TSn = 13,25545816
------

Erklärung:

TSn = Anzahl der Treppenstufen

Fm = Gewicht des Fahrers

Bar/Reifen = Druck in Bar pro Reifen

Wr = Wert des Rades

cena schrieb:
also ich hab da ja folgende formel aufgestellt:

TSn=: (Wr - sin[lenkwinkel-sitzwinkel]) : (Fm + Bar/Reifen)

wäre dann bei dir:

TSn = (1299 - sin-2°) : (95+3)

TSn = 13,25545816
------

Erklärung:

TSn = Anzahl der Treppenstufen

Fm = Gewicht des Fahrers

Bar/Reifen = Druck in Bar pro Reifen

Wr = Wert des Rades

mit sinus kommt man da nicht weit, tangens ist man schon besser bedient. weiß gerade einer die halbwertszeit von gummi?(da das auch ausshlagsgebend ist)

deegee schrieb:
nabend,

bin neu eingestiegen in den freeride bereich... zur seite steht mir ein felt straight shot.
http://www.felt.de/felt06/01MTB/straightshot.php

da ich vom skaten komme, habe ich wieder lust bekommen treppen zu springen. hab auch schon ein bissel damit angefangen... jetzt hab ich mich nur mal gefragt wie weit ich eigentlich gehen kann. also von wie hoch ich ins flat springen kann ohne das mir mein rad unter meinen 95kg zerbricht. was meint ihr wieviel meter sind ungefähr mit meinem hardtail drinne?!?

tüdülü deegee

genau mit diesem thread bist du zu weit gegangen... :mad:

da hat er recht !
aber bedenke er ist skater , er ist doom , er is ma press-brett gefahren !

bin ich auch mal... aber da hab ich auch selber getestet wann das brett bricht und ich musste nich irgendwelche foren zumüllen....

nein es gibt echt eine formel mit der du das ausrechnen kannst:
du zählst alle kleidungsstücke die du an hast (zb 8) diese mal 100 rechnen.... =800, die 800 dann durch jedes einzelne teil von dein bike rechnen;) aba wirklich jeden, egal ob es ne außenhülle is oda nen aufkleber..... was daraus kommt sind dann die anzahl der treppen.;) die kannste dann einfach immer VOLL INNE FLAT spring^^

oh mein gott. seid ihr alle cool.
tut mir echt leid das ich nicht so im thema bin wie ihr. bevor man aber so ne sch... schreibt bin ich der meinung sollte man es lieber gleich lassen.
wollt ihr eigentlich neue leute im forum haben oder is das normal das alle neuen verarscht werden?!?

hoffentlich bin ich auch irgendwann mal so cool oder verbittert um neue zu verarschen.

desweiteren war es eine ernstgemeinte frage und ich dachte ich bekomme hier ein paar erfahrungen zu hören...

das problem ist das du nicht die kleidungsstücke nehmen musst, sondern das gewicht der kleidung ;)

deegee schrieb:
oh mein gott. seid ihr alle cool.
tut mir echt leid das ich nicht so im thema bin wie ihr. bevor man aber so ne sch... schreibt bin ich der meinung sollte man es lieber gleich lassen.
wollt ihr eigentlich neue leute im forum haben oder is das normal das alle neuen verarscht werden?!?

hoffentlich bin ich auch irgendwann mal so cool oder verbittert um neue zu verarschen.

desweiteren war es eine ernstgemeinte frage und ich dachte ich bekomme hier ein paar erfahrungen zu hören...

:rolleyes: wieso machstes dann nicht?
wenigstens ist das hier gleich geclosed wenn das ein mod sieht :o :lol:

-lo2- schrieb:
das problem ist das du nicht die kleidungsstücke nehmen musst, sondern das gewicht der kleidung ;)
echt??:confused: wusst ich ja gar nich:lol: :lol: okay aba die formel passt dann:daumen: ausrechnen und dann heißt es nur noch: VOLL INNE FLAAAAAT

ja doch hat mein physik lehrer mir gesagt... der meinte wenn ich mein bike inner luft wegwerfe würde es sogar den 12m drop überstehen... zumindest der rahmen... nur meine beine machen das net mit meinte er :-/

immer ne Stufe mehr bis irgendwas bricht, neu kaufen, besser abferdern, ne stufe mehr, Bruch, kaufen, Technik verbessern, Stufe mehr, Bruch.........

@scott yz2: hört sich gut an... aber ich würd das auf garantie machen.... is billiger ;)

dermok schrieb:
dann könnd ich ja 20 stufn spring!! hihi das ja fun!!! nene 2 sind mir schon zu viel! hihihihihihi

dann stell dei frage doch nochmal in 6 monaten

wenn dir (wie schon gesagt) nichts gebrochen ist dann kannst du dich mal an die formeln setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück