Tretkurbeln abziehen?

Urlauber

hat jez n Auto
moin,

also ich hab noch 2 Ritzel vorne drauf, und möchte natürlich des eine was da zu viel is auch noch rnter haben, aber über die Kurbel bekomm ich des nicht. :(
wie kann ich die Kurbel runterziehen, hab schon alles versucht, aber sitzt bombenfest.
oder muss ich dafür inne Bike Werkstatt?

najo, und notfalls zersäg ich des Ritzel ( is nen 94er hat schon so 5000 km drauf ;o) )

dazu brauchst du nen kurbelabzieher, kostenpunkt 5-10€, guck mal > HIER <
so was sollte aber auch dein bikeshop in der nähe haben.

gruss

pinkelpause

nimm auf jeden fall nen 4kant abzieher, den kannst du auch mithilfe eines 2cent stücks (!) zum abziehen von vielzahn kurbeln nehmen...

gruss

pinkelpause

hey, klasse Tipp! dann nimm ich den 4 Kant.
auch wenn die 2 cent Stücke so weich sind, dann man sie zerkauen kann! ;o)

Hab auch nen alten Abzieher, und es leider versäumt, im Zuge der Währungsumstellung Pfennige zu behalten. Die gingen nämlich auch, das war das billigste.
Nun nimmst du einfach zwei 1 Cent Münzen (jaja, der Euro macht alles teurer!), die halten auf jeden Fall und verbiegen sich nicht. Und "kosten" auch nicht mehr als ein 2 Cent Stück...

Original geschrieben von Pinkelpause
nimm auf jeden fall nen 4kant abzieher, den kannst du auch mithilfe eines 2cent stücks (!) zum abziehen von vielzahn kurbeln nehmen...

gruss

pinkelpause

Und umgekehrt braucht man in einen Vielzahnabzieher nur eine Kettenblattmutter o.Ä. reinzulegen und kann Vierkant damit abziehen, ist also egal welchen man nimmt.

MfG Manne

Zurück