Tretlager Montage

Hey,

einen wunderschönen Di euch allen mit viel Sonne :D

so nun zu meinem Problem,
ich habe mir ein Tretlager bestellt

Truativ Howitzer Team 68/68G/73/73G Kettenlinie 50/51mm
so,

dies will ich für mein Canyon Tourqe 2010 (frx) benutzen, hab den Rahmen gebraucht gekauft, und die Kurbel hat er mir dazu gegeben, dachte ich halt... benutz ich sie weiter ;-) Ich will das Canyon vorne als single speed fahren.

so in der Kurbel steckt noch die alte Achse plus das alte Lager... das muss ich ja noch entfernen oder ? also beides !

und wenn ich testweise beide Lagerschalen einbauen will klappt das nur mit dem rechten(Fahrtrichtung), das linke geht nur 1 mm rein und fühlt sich danach an als wenn das Gewinde von der Lagerschale zu groß wäre!
Nun bevor man es kaputt macht hör ich lieber auf! nun die frage?!

Was ist da los? Gewinde nachschneiden? oder mit dem Werkzeug ein ruck geben :eck: ... so das es sich selber freiarbeitet...

danke für eure Hilfe :)
Gruß

Anhänge

• image-1.jpg
    image-1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 34
  • image-2.jpg
    image-2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 30
  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 41
  • image-4.jpg
    image-4.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 23
Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du weißt, dass es unterschiedliche Gewinde sind. Linke Seite Rechtsgewinde und rechts Linksgewinde. Sofern es BSA ist. Gewinde sollten sauber sein...

Die alte Achse + Lager würde ich entfernen.

Gewinde leicht einfetten - 1. Lagerschale einschrauben - Achse reinstecken - 2. Lagerschale einschrauben - Kurbeln anschrauben.
Evtl die Spacer beachten!

So habe ich es jedenfalls vor kurzem bei mir gemacht :daumen:

Hoffe ich konnte helfen, falls ich irgendwas falsches geschrieben habe wird es sicher bald berichtigt ;)

Gruß

Zurück