Tretlagerwechsel...eiern beim eintreten

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
36
Hallo,

Habe ein Problem....habe bei meinem Bike das alte GXP Pressfit ausgetauscht und nun das Problem das es beim pedalieren eiert.

Das war aber nicht direkt von Anfang an als ich heute morgen aufs Rad bin sondern erst nach 6km auf den letzten 500 Meter als ich ne Rampe im stehen hochgefahren bin.

Mit dem alten Tretlager lief alles rund...ich schließe aus das die GXP Sram X1 Kurbelwelle auf einmal krumm geworden ist.

Aber ein eiern beim eintreten kann doch nicht von einem Tretlager kommen oder etwa doch?

Altes Lager Pressfit GXP BB86/92
Neues Lager Moquai BB86/92 Keramik

Wie kann ich es am besten überprüfen woher das kommt?
Die Pedale an den Kurbelarmen können es aber nicht sein oder?
 

Anzeige

Re: Tretlagerwechsel...eiern beim eintreten
Kurbelschraube fest?
danke für den Tip - ähnlichen Gedanken hatte ich eben als ich in den Aufzug bin auch schon.
Bin gerade im Büro angekommen und hab mal an der Kurbel versucht zu rütteln.
Diese scheint sich leicht auf und ab zu bewegen.
Werd diese heute Abend dann nochmal versuchen fester zu ziehen....

kann das davon kommen wenn die nicht fest genug angezogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten