Tretwerk Leader FF1

Hi,

ich hab leider sehr wenig im Forum über dieses Bike gefunden. Hab mich dann, nach einer netten Email und einem netten Gepräch für dieses Bike entschieden.
Was ich nicht so optimal finde, dass es nur 2 Rahmengrössen gibt.
Einsatzzweck, für meinen 16 jährigen Bruder als Stadtbike, was auch mal an der Isar gefahren wird.

Versand war sehr schnell, bestellt und am gleichen Tag losgeschickt, Verpackung sehr gut.
Dem Steuersatz hat ein wenig Fett gefehlt, VR ein wenig nachzentrieren (Speichenspannung war nicht optimal) und VR Bremse einstellen, sonst hat alles gepasst. Sogar das Felgenband war in Ordnung, kein billig Gummiband. Reifen sind halt Rennradreifen gewesen, sind aber für seinen Einsatzzweck nicht geeignet.
Was ich gut finde, das Kettenspanner montiert sind, sind zwar die billigen, aber erfüllen ihren Zweck. Ist bei manch einen teureren nicht dabei.

IMG_1492.JPG

Rad erstmal zusammengesteckt, waren noch ja noch ein paar Umbauten geplant :)

IMG_1493.JPG
IMG_1494.JPG

Anhänge

• IMG_1492.JPG
    IMG_1492.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_1493.JPG
    IMG_1493.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 657
Und hier das fast fertige Rad. Geplant sind noch andere Pedalen und ein anderer Sattel, Spacerturm wird auch noch entfernt :)

IMG_1495.JPG
IMG_1496.JPG

Anhänge

• IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 491
Kann man sich da die Farben von Vorbau, Zügen usw. aussuchen? Komische Zusammenstellung aber mir muss es ja nicht gefallen :p Na dann kann man deinen Bruder nur beglückwünschen, auf das er viel (und lange) Spaß an dem Teil hat

Kann man sich da die Farben von Vorbau, Zügen usw. aussuchen? Komische Zusammenstellung aber mir muss es ja nicht gefallen :p Na dann kann man deinen Bruder nur beglückwünschen, auf das er viel (und lange) Spaß an dem Teil hat

Guckst du Zustand nach auspacken - schwarze Züge! Also reine Geschmacksache!

Also, für den Preis kann man unmöglich viel falsch machen.

Viel Freude damit!!

Gruß Silke

Guckst du Zustand nach auspacken - schwarze Züge! Also reine Geschmacksache!

Also, für den Preis kann man unmöglich viel falsch machen.

Viel Freude damit!!

Gruß Silke

Danke, die wird er hoffentlich haben. :)
Farben kann man sich leider nicht aussuchen, neongrün taugt ihm und falls die hellblauen Felgen ihm ned gefallen, kann ich das immer noch ändern. Naben werden wahrscheinlich eh ned ewig halten

Sieht fast aus wie mein Einzig, wird wohl der gleiche Rahmen sein. Klassisch gefällt mir zwar besser, aber so ist auch ok.
Edit - Hat Gewinde für Flaschen, die gibts nicht bei Einzig, finde ich aber nicht schlecht!

Hmmmmmm, Radl gefällt mir sehr gut......nur die Farbe des vorbaus ist gräßlich....puuuuäääähhhh, wäre net meins, aber gut.
Ansonsten ne schicke Kiste....top..:daumen::daumen:
Gruß
Stolli

Meinem Bruder gefällt die Farbkombi total gut. :) Meins wärs auch ned.

Ihm macht das Rad total Spass, sind gestern gleich mal ne kleine Geburtstagstour gefahrn. :daumen:

Hi Freeriderin,
ist dein Bruder noch immer zufrieden mit dem Rad?
Ich überlege mir auch dieses Rad als Stadtrad zu kaufen und bräuchte noch ein paar Erfahrungsberichte.

Dass es eine Felge gibt, in die ausschließlich Reifen mit 23mm Breite passen, mag ich nicht glauben.

30mm Reifen kannst du aber auch nicht auf jeder Felge fahren.

Man müsste halt die Maulweite der Felge kennen.

Hm.. Es gibt leider keinerlei Angaben zu den Felgen, außer dass sie aus Aluminium sind!
Sehen identisch aus wenn man ranzoomed.
Wie kann ich das rausfinden?

Jedoch wurde mir auf Nachfrage hin gesagt, dass nur 23mm Reifen reinpassen.
Dass "nur 23 mm Reifen reinpassen" kann sich ja eigentlich nur auf einen Rahmen beziehen, nicht auf Felgen. In Felgen passen ja keine Reifen "rein", die werden aufgezogen!

Aber auch dann kann das mit den 23 mm kaum stimmen. Selbst in den alten Zeiten, als die Rennreifen nicht dünn genug sein konnten, war wenigstens für 25 mm genug Platz.

Zurück